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Wirksamkeit von Krikoid- und Paratrachealdruck zum Verschließen der Speiseröhre

8. Februar 2022 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center

Wirksamkeit von Krikoid- und Paratrachealdrücken zum Verschließen der Speiseröhre bei anästhesierten und gelähmten Patienten während der Einleitung der Anästhesie

Vergleich der Auswirkungen von „Krikoiddruck“ oder „Paratrachealdruck“ während der direkten Laryngoskopie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Wirksamkeit von Krikoiddruck und paratrachealem Druck zum Verschließen der Speiseröhre bei direkten und Video-Laryngoskopien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 156-707
        • Seoul Metropolitan Government Seoul National University Boramae Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wer würde eine Operation unter Vollnarkose planen und dem Zweck der Studie zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Aspirationsgefahr
  • Geschichte der Speiseröhrenchirurgie
  • Erkrankungen oder anatomische Anomalien des Halses, des Kehlkopfes, des Rachens oder der Speiseröhre
  • Bekannter oder vorhergesagter schwieriger Atemweg.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Krikoiddruck
Krikoiddruck wird im anästhesierten Zustand und während der Videolaryngoskopie ausgeübt
Krikoiddruck: Druck auf den Krikoidring Paratrachealer Druck: Druck auf die linke paratracheale Region unterhalb des Ringbandniveaus
Experimental: Paratrachealer Druck
Der paratracheale Druck wird im narkotisierten Zustand und während der Videolaryngoskopie ausgeübt
Krikoiddruck: Druck auf den Krikoidring Paratrachealer Druck: Druck auf die linke paratracheale Region unterhalb des Ringbandniveaus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschluss der Speiseröhre
Zeitfenster: Während 1 Minute unter Videolaryngoskopie
Die Okklusion der Speiseröhre wird durch die Anwendung von ringförmigem und paratrachealem Druck mit einem Ösophagusstethoskop überprüft. Wenn das Ösophagus-Stethoskop nicht in die Speiseröhre vorgeschoben wird, gilt dies als „Okklusion“.
Während 1 Minute unter Videolaryngoskopie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Außendurchmesser der Speiseröhre
Zeitfenster: Während 1 Minute nach der Injektion von Anästhetika während der Narkoseeinleitung
Der Außendurchmesser der Speiseröhre wird mit Ultraschall vor und nach der Anwendung von Krikoid- und Paratrachealdruck gemessen.
Während 1 Minute nach der Injektion von Anästhetika während der Narkoseeinleitung
Position des Ösophaguseingangs relativ zur Glottis
Zeitfenster: Während 1 Minute nach der Injektion von Anästhetika während der Narkoseeinleitung und während der Videolaryngoskopie
Die Position des Ösophaguseingangs relativ zur Glottis wird bewertet.
Während 1 Minute nach der Injektion von Anästhetika während der Narkoseeinleitung und während der Videolaryngoskopie
Position der oberen Speiseröhre relativ zur Luftröhre
Zeitfenster: Während 1 Minute nach der Injektion von Anästhetika während der Narkoseeinleitung und während der Videolaryngoskopie
Die Position der oberen Speiseröhre relativ zur Trachea wird bewertet.
Während 1 Minute nach der Injektion von Anästhetika während der Narkoseeinleitung und während der Videolaryngoskopie
Die beste Sicht auf den Kehlkopf
Zeitfenster: Vor und nach Anwendung von Krikoid- und Paratrachealkraft während der Videolaryngoskopie
Die beste Sicht auf den Kehlkopf wird anhand des Prozentsatzes der Glottisöffnung (POGO) bewertet, der von 0 % bis 100 % reicht.
Vor und nach Anwendung von Krikoid- und Paratrachealkraft während der Videolaryngoskopie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • P2019-195

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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