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Familien reden miteinander (FTT) in Texas (FTT)

20. Juni 2019 aktualisiert von: Power to Decide

Die nationale Kampagne – FTT: Ein familienbasiertes Programm zur Schwangerschaftsverhütung bei Teenagern in Texas

Power to Decide, die nationale Kampagne zur Verhinderung von Teenager- und ungeplanten Schwangerschaften, hat sich mit dem Center for Latino Adolescent and Family Health an der Silver School of Social Work der New York University, Healthy Futures of Texas und dem Rio Grande Valley Council zusammengetan, um Families Talking Together umzusetzen (FTT), ein evidenzbasiertes Programm zur Schwangerschaftsprävention bei Teenagern in Texas. Hierbei handelte es sich um eine randomisierte klinische Studie einer elternbasierten Intervention zur sexuellen und reproduktiven Gesundheit (SRH), um die Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über Sex bei Latino-Jugendlichen zu fördern. Die FTT-Intervention konzentriert sich auf die Erziehungspraktiken, die für die Unterstützung eines gesunden Sexualverhaltens bei Jugendlichen wichtig sind. Im Rahmen der Intervention erhielten Familien auch ein Modul zum Affordable Care Act (ACA), um eine stärkere Verknüpfung mit der Gesundheitsversorgung zu erreichen. Die Studie wurde mit 634 Eltern-Jugend-Dyaden in den Landkreisen Willacy, Starr, Hidalgo und Cameron in Südtexas durchgeführt . Eltern-Jugend-Dyaden führten eine Basiserhebung durch und wurden entweder einer Experimental- oder einer Kontrollgruppe zugeordnet. Die teilnehmenden Dyaden führten 3 und 9 Monate nach der Baseline-Bewertung Follow-up-Umfragen durch. Die vorgeschlagenen Ergebnisse der Studie waren eine verstärkte Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über Sex bei Jugendlichen, ein Rückgang des sexuellen Risikoverhaltens (z. B. sexuelles Debüt) sowie eine erhöhte Krankenversicherungsbeteiligung bei Latino-Familien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelte es sich um eine zweiarmige parallele RCT, mit der die Wirksamkeit eines Programms zur Schwangerschaftsprävention bei Teenagern getestet werden sollte, das von 2013 bis 2018 im Rio Grande Valley durchgeführt wurde. Eltern-Jugend-Dyaden wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer passiven Kontrollgruppe, die keine Intervention erhielt, oder einer Versuchsgruppe, die das vom Promoter bereitgestellte familienbasierte SRH-Präventionsprogramm Families Talking Together (FTT) mit einem zusätzlichen Modul zum Affordable Care Act (ACA) erhielt, zugeordnet. Eltern-Jugendliche-Dyaden führten zu Studienbeginn, unmittelbar nach Studienbeginn (3 Monate) und verzögerten (9 Monate) Nachuntersuchungen durch.

In vier Landkreisen des Rio Grande Valley wurde eine Kombination aus ortsbezogenen und regionalen Stichprobenmethoden eingesetzt, um lateinamerikanische Jugendliche und ihre in Kolonien lebenden Eltern für die Studienteilnahme zu rekrutieren. Die vier Landkreise (Willacy, Starr, Hidalgo, Cameron) wurden aufgrund gut dokumentierter SRH-Unterschiede unter Jugendlichen ausgewählt. Ausgebildete Rekrutierungsförderer besuchten lokale Gesundheitsmessen, Einkaufszentren, Supermärkte usw., wo eine große Anzahl ansässiger Familien engagiert werden konnte. Während dieser Veranstaltungen nahmen Rekrutierungsförderer ersten Kontakt mit potenziell geeigneten Jugendlichen und ihren Familien auf, um die Einschlusskriterien für die Studie zu prüfen. Darüber hinaus gingen Personalvermittler in den Zielgemeinden von Tür zu Tür und führten aktive Kontaktaufnahme und Einbindung von Familien direkt in ihren Häusern durch. Berechtigte Familien wurden darüber informiert, dass sie gebeten wurden, an einem Forschungsprojekt teilzunehmen, das darauf abzielte, den Zugang zu SRH-Programmen für Jugendliche zu verbessern, und dass die Teilnahme mindestens die Teilnahme an einer Umfrage jetzt sowie nach 3 und 9 Monaten erfordern würde. Wir haben für alle an der Studie teilnehmenden Jugendlichen die Einverständniserklärung und die Zustimmung der Eltern eingeholt. Die Eltern gaben ihr Einverständnis zur Teilnahme. Im Rahmen des Screening-Prozesses wurden Daten zur Verweigerungsvoreingenommenheit erhoben. Die Ablehnungsdaten ließen keine signifikanten Unterschiede zwischen den Familien, die die Teilnahme ablehnten, und den Familien, die einer Teilnahme an der Studie zustimmten, erkennen.

Jugendliche und ihre Eltern führten Beurteilungen zu Studienbeginn, unmittelbar nach Studienbeginn (3 Monate) und verzögerte Nachuntersuchungen (9 Monate) durch, indem sie selbst durchgeführte Umfragen je nach Präferenz entweder auf Englisch oder Spanisch durchführten. Vor Beginn des RCT wurden Umfragen im Pilotversuch getestet, um konzeptionelle Klarheit und sprachliche Angemessenheit sicherzustellen. Um die Vertraulichkeit zu gewährleisten, füllten Eltern und Jugendliche die Fragebögen getrennt aus. In das Messprotokoll wurde eine Skala zur sozialen Erwünschtheit aufgenommen, um zu beurteilen, inwieweit die Antworten der Teilnehmer eine Tendenz zur sozialen Erwünschtheit widerspiegeln.

Mithilfe eines Computerprogramms zur Generierung von Zufallszahlen wurde ein zufällig permutiertes Schema erstellt, das spezifische Probandenidentifikationsnummern entweder der experimentellen oder der passiven Kontrollgruppe im Verhältnis eins zu eins zuordnete. Der Hauptermittler erstellte eine Zuordnungssequenz. Jede Zuordnungssequenz zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe wurde in einen versiegelten Umschlag gesteckt, der verborgen blieb, bis sich die Teilnehmer für die Studie angemeldet hatten. Nachdem die Basislinie abgeschlossen war, wurde der versiegelte Umschlag mit der Zuteilung der Familie, die mit ihrem spezifischen Ausweis verknüpft war, geöffnet. Datensammler, die die unmittelbaren und verzögerten Folgebefragungen durchführten, waren über den Zustand der Teilnehmer nicht informiert.

In die Versuchsgruppe randomisierte Eltern erhielten die Intervention „Families Talking Together“ (FTT), ein evidenzbasiertes Programm, das darauf abzielt, die Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über Sex zu verbessern, um das sexuelle Debüt zu verzögern und negative SRH-Ergebnisse bei jungen Jugendlichen (im Alter von 10 bis 14 Jahren) zu verhindern. . Die FTT-Intervention wurde in mehreren Umgebungen, einschließlich Schulen und Kliniken, mit Wirksamkeit durchgeführt. FTT wird auch vom US-Gesundheitsministerium und dem Office of Adolescent Health (OAH) als hochwertiges und wirksames Präventionsprogramm eingestuft. Die FTT-Intervention bestand aus zwei Komponenten. Interventionskomponente 1 bestand aus zwei FTT-Interventionssitzungen zwischen einem Elternteil und dem zweisprachigen und bikulturellen Promoter, der für die Durchführung von FTT entweder auf Englisch oder Spanisch geschult war. Die Interventionssitzungen fanden bei den Eltern zu Hause oder an einem gemeinsam vereinbarten privaten Ort in der Gemeinde statt. Interventionskomponente 2 bestand aus schriftlichen Zusatzmaterialien, die die Promotoren als Leitfaden für jede Interventionssitzung verwendeten. Zu den schriftlichen Materialien gehörten ein Familien-FTT-Arbeitsbuch und eine Kurzgeschichte mit dem Titel „Victor und Maria“.

Während jeder Interventionssitzung überprüften die Promotoren die Interventionsmaterialien und wiesen die Eltern an, wie sie Gespräche über die Verzögerung des sexuellen Debüts und die Anwendung von Verhütungsmitteln mit ihrem Jugendlichen strukturieren sollten. Drei und neun Monate nach Studienbeginn nahmen die Jugendlichen in der Versuchs- und Kontrollgruppe an Nachuntersuchungen teil, die von Datensammlern durchgeführt wurden.

Um Gruppenunterschiede in den Kommunikationsvariablen zwischen Eltern und Jugendlichen zu untersuchen, wurde die Regression der gewöhnlichen kleinsten Quadrate (OLS) verwendet. Um die Ausgangsäquivalenz zwischen den beiden Teilen des RCT sicherzustellen, wurden demografische Variablen und Ergebnisvariablen zu Beginn zwischen der Interventions- und der Kontrollgruppe verglichen. Um die Generalisierbarkeit der Ergebnisse über traditionelle und robuste Analysemethoden hinweg zu beurteilen, wurden alle Analysen mit Bootstrapping wiederholt. Zusätzlich wurden für jede Analyse Ausreißer und Spezifikationsfehler ermittelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

634

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Identifizieren Sie sich selbst als Latino
  • Mindestens ein zu Hause anwesender Elternteil, definiert als biologischer oder nichtbiologischer Hauptbetreuer
  • Einwohner der Zielgemeinde (Willacy, Starr, Hidalgo oder Cameron) im Rio Grande Valley

Ausschlusskriterien:

  • Identifizieren Sie sich selbst als Nicht-Latino
  • Mangel an Eltern oder Betreuern zu Hause während der Einstellung
  • Bewohner einer Nichtzielgemeinde im Rio Grande Valley

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Die Intervention „Received Families Talking Together“ (FTT) ist ein evidenzbasiertes Programm, das darauf abzielt, die Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über Sex zu verbessern, um das sexuelle Debüt zu verzögern und negative Folgen für die sexuelle und reproduktive Gesundheit bei Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren zu verhindern. Die FTT-Intervention bestand aus zwei Komponenten. Komponente 1 bestand aus zwei FTT-Interventionssitzungen zwischen einem Elternteil und einem zweisprachigen/bikulturellen Förderer, der für die Durchführung von FTT auf Englisch oder Spanisch geschult war. In diesen Sitzungen wurden die gesundheitsschädlichen Folgen von Sex hervorgehoben, um Eltern zur Kommunikation mit ihren Jugendlichen zu motivieren, und Eltern wurden bei Kommunikationsstrategien beraten. Komponente 2 bestand aus schriftlichen Zusatzmaterialien, die die Promoter als Leitfaden für jede Interventionssitzung verwendeten. Experimentelle Bedingungsfamilien vervollständigen alle Messbewertungen.
FTT ist ein evidenzbasiertes Programm zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über Sex, um das sexuelle Debüt zu verzögern und negative SRH-Ergebnisse bei jungen Jugendlichen (im Alter von 10 bis 14 Jahren) zu verhindern. Die FTT-Intervention wurde in mehreren Umgebungen, einschließlich Schulen und Kliniken, mit Wirksamkeit durchgeführt (Guilamo-Ramos et al., 2011a; Guilamo-Ramos et al., 2011b).
Kein Eingriff: Kontrolle
Die in die Kontrollgruppe randomisierten Eltern erhielten keine Interventionssitzungen und füllten lediglich Beurteilungsfragebögen aus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung in der Eltern-Jugend-Kommunikation über Sex und Empfängnisverhütung
Zeitfenster: 3 und 9 Monate nach Studienbeginn
Bericht über die Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über die Verzögerung des Geschlechtsverkehrs und den Einsatz von Verhütungsmitteln
3 und 9 Monate nach Studienbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung in der Eltern-Jugend-Kommunikation über HIV/sexuell übertragbare Krankheiten
Zeitfenster: 3 und 9 Monate nach Studienbeginn
Bericht über die Eltern-Jugend-Kommunikation über HIV/STIs
3 und 9 Monate nach Studienbeginn
Veränderung des sexuellen Risikoverhaltens
Zeitfenster: 3 und 9 Monate nach Studienbeginn
Bericht über eine Abnahme der Häufigkeit von Geschlechtsverkehr und/oder eine erhöhte Verwendung von Kondomen
3 und 9 Monate nach Studienbeginn
Änderung der Anmeldung zur Krankenversicherung
Zeitfenster: 3 und 9 Monate nach Studienbeginn
Bericht über die Anmeldung zur Krankenversicherung bei Latino-Familien
3 und 9 Monate nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gillian Sealy, PhD, Power to Decide, The National Campaign to Prevent Unplanned Pregnancy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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