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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03999216
Vergleich diuretischer Strategien bei stationärer Herzinsuffizienz
10. April 2023 aktualisiert von: Tara I-Hsin Chang, Stanford University
Schaffung einer Plattform für pragmatische klinische Studien am Point-of-Care: Vergleich diuretischer Strategien bei Herzinsuffizienz
Wir werden eine pragmatische randomisierte Studie durchführen, in der verglichen wird, ob die Verwendung einer Kombination aus zwei Arten von Diuretika (Schleife + Thiazid) im Vergleich zur Verwendung eines einzelnen Diuretikums (nur Schleife) zu kürzeren Krankenhausaufenthalten für Patienten führt, die mit Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Stanford IRB
- Telefonnummer: 1-866-680-2906
- E-Mail: irbeducation@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford Health Care
-
Kontakt:
- Tara Chang, MD, MS
-
Kontakt:
- Shuchi Anand, MD, MS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Erwachsene (Alter ≥ 18 Jahre), der mit einer Indikation zur Behandlung mit einem Diuretikum in den Heart Failure Service von Stanford Health Care aufgenommen wird.
Ausschlusskriterien:
- Aufnahme auf der Intensivstation oder auf der Herzstation
- Erhaltungsdialyse bei Aufnahme
- jegliche mechanische Kreislaufunterstützung bei Aufnahme
- Geschichte der Herztransplantation
- Allergie / Unverträglichkeit gegenüber Schleifen- oder Thiaziddiuretika
- Zulassungsserumnatrium < 125 meq/L (von EPIC)
- Serumkalium bei Aufnahme < 3,0 meq/L (von EPIC)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nur Schleife
Die Teilnehmer erhalten für die ersten 72 Stunden des Krankenhausaufenthalts ein Schleifendiuretikum.
Das spezifische Medikament, die Dosis und der Weg werden den behandelnden Anbietern überlassen.
|
Die Teilnehmer erhalten den diuretischen Typ, der durch die randomisierte Gruppenzuordnung bestimmt wurde, beginnend innerhalb der ersten 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme und bis zu 72 Stunden lang.
Alle anderen Behandlungen liegen im Ermessen des Behandlungsteams, da es sich um eine pragmatische randomisierte Studie handelt.
|
Aktiver Komparator: Schleife + Thiazid
Die Teilnehmer erhalten ein Loop+Thiazid-Diuretikum für die ersten 72 Stunden des Krankenhausaufenthalts.
Die spezifischen Medikamente, Dosen und Verabreichungswege werden den behandelnden Anbietern überlassen.
|
Die Teilnehmer erhalten den diuretischen Typ, der durch die randomisierte Gruppenzuordnung bestimmt wurde, beginnend innerhalb der ersten 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme und bis zu 72 Stunden lang.
Alle anderen Behandlungen liegen im Ermessen des Behandlungsteams, da es sich um eine pragmatische randomisierte Studie handelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 90 Tage
|
Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zusammengesetzt aus Rehospitalisierungen aller Ursachen, Besuchen in der Notaufnahme oder Tod in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tara Chang, MD, MS, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 51720
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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