- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04017702
Erkennung einer postoperativen Atemdepression bei Hochrisikopatienten unter Verwendung der Atemminutenvolumenüberwachung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519-1362
- Yale New Haven Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Gruppe A; an denen schwangere Frauen mit einem Gestationsalter zwischen 32 und 40 Wochen beteiligt sind. Es findet statt am:
ich. Geburts- und Entbindungsstation/Geburtsstation: 100 Patientinnen, die für einen Kaiserschnitt unter neuraxialer Anästhesie mit 150 mcg intrathekalem oder 3 mg epiduralem Morphin vorgesehen sind.
ii. Schwangerenvorsorge: (Geburtsstation, Frauenklinik Long Wharf, Frauenzentrum in Yale)
Gruppe B; in Postanästhesie-Stationen (PACU) und Operationssaal: 100 Patienten, die eine Vollnarkose (GA) und intravenöse Opioide (Boli/patientenkontrollierte Analgesie (PCA)) erhalten sollen.
Gruppe C: im Step-Down/Intensivstation; 50 Patienten erlitten einen Rippenbruch und 50 Patienten nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung und Extubation.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die einen Rippenbruch erlitten haben, oder Patienten, die von der mechanischen Beatmung entwöhnt und kürzlich extubiert wurden.
Ausschlusskriterien:
- eine bekannte Kontraindikation/Allergie gegen eine Anästhesie mit neuroaxialer/paravertebraler Nervenblockade haben
- Patienten, die gegen Morphin allergisch sind.
- Haben Sie eine ASA-Klasse > IV
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schwangere mit einem Gestationsalter zwischen 32-40 Wochen.
100 Patienten, die für einen Kaiserschnitt unter neuraxialer Anästhesie mit 150 mcg intrathekalem oder 3 mg epiduralem Morphin vorgesehen sind.
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Patientenstationen nach der Anästhesie (PACU) und OP-Etage.
100 Patienten, die eine Vollnarkose (GA) und eine intravenöse Verabreichung von Opioiden (Boli/patientenkontrollierte Analgesie (PCA)) geplant hatten.
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Patienten auf der Intensivstation/Intensivstation.
50 Patienten erlitten einen Rippenbruch und 50 Patienten nach der Entwöhnung von mechanischer Beatmung und Extubation. Der Expiron liefert kontinuierlich Informationen über den Atmungsstatus (Tidalvolumen, Atemfrequenz und Atemminutenvolumen) von nicht intubierten Patienten, insbesondere: schlafend oder wach; mit der Verwendung von Anreiz-Spirometrie; die Reaktion auf Medikamente und andere Eingriffe (wie paravertebrale/epidurale Blockade); die Notwendigkeit einer endotrachealen Reintubation.
|
Atemvolumenmonitor (RVM) (ExSpiron), ist ein nicht-invasives, von der FDA zugelassenes Gerät, das die Minutenventilation (MV) überwacht und einen frühen Hinweis auf den Atemstatus bei nicht intubierten Patienten liefert.
Das System besteht aus einem leichten Monitor, einem Patientenkabel und einem Einwegelektroden-PadSet, das Atemveränderungen erkennt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz der postoperativen Atemdepression
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definition der Inzidenz einer postoperativen Atemdepression zwischen 2 Geräten.
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nachweis einer postoperativen Atemdepression bei Hochrisikopatienten.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bestimmung der Übereinstimmung zwischen diesen beiden Geräten bei der Erkennung einer postoperativen Atemdepression bei Hochrisikopatienten.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000021197
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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