- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04024007
Bestimmung der Citrat-Clearance, die bei der regionalen Antikoagulation von kontinuierlichen venösen Hämofiltrationskreisläufen verwendet wird
Die Citrat-Antikoagulation entwickelt sich zum Goldstandard in der Dialyse auf Intensivstationen. Inzwischen ist anerkannt, dass Citrat die Lebensdauer von Filtern verlängert und das Blutungsrisiko verringert.
Das Management von Citrat ist jedoch komplex. Die Optimierung basiert auf dem Citratfluss, dem Blutfluss und der Menge an reinjiziertem Kalzium. Häufig wird der Citratspiegel unterdosiert. Derzeit ist der Anteil der Citratausscheidung durch das Hämodialysegerät unbekannt. Die Kenntnis dieser Informationen würde es ermöglichen, wenn es wichtig genug ist, einen zusätzlichen Parameter des Citratmanagements hinzuzufügen, indem das Dialyseniveau angepasst wird.
Die Bestimmung von Citrat in einem extrakorporalen Kreislauf wurde bereits durchgeführt und in der Literatur validiert. Wir schlagen vor, den Assay an Probanden mit den gleichen Ausgangsparametern durchzuführen, um die Clearance von Citrat abzuleiten.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sébastien Redant, MD
- Telefonnummer: 3224773100
- E-Mail: Sebastien.REDANT@chu-brugmann.be
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1020
- Rekrutierung
- CHU Brugmann
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Kontakt:
- David De Bels, MD
- Telefonnummer: 3224779127
- E-Mail: David.DEBELS@chu-brugmann.be
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intensivdialysepatienten (kontinuierliche venöse Hämofiltration mit Citrat).
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Dialysepatienten
Intensivdialysepatienten (kontinuierliche venöse Hämofiltration mit Citrat).
Die Dialyse wird gemäß den Standardindikationen des Dienstes durchgeführt.
Patienten werden mit dem Prismaflex-System auf AN69ST-Membranen dialysiert.
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Die Patienten werden gemäß dem Behandlungsstandard dialysiert.
Biologische Variablen werden im Vorfilter, Nachfilter und Dialysat 30 Minuten nach Beginn der Dialyse gemessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Citratkonzentration - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Citratkonzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Citratkonzentration - nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Citratkonzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Citratkonzentration - Dialysat
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Citratkonzentration in einer im Dialysat entnommenen Blutprobe
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Alter
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Alter
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Grundlinie
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Sex
Zeitfenster: Grundlinie
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Sex
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Grundlinie
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Gewicht
Zeitfenster: Grundlinie
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Gewicht
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Grundlinie
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Höhe
Zeitfenster: Grundlinie
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Höhe
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Grundlinie
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Apache II-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Der APACHE II-Score wird zu Beginn der Aufnahme auf der Intensivstation berechnet, um das Mortalitätsrisiko des Patienten für die Aufnahme zu bestimmen.
Basierend auf mehreren Messungen wird ein ganzzahliger Wert von 0 bis 71 berechnet; höhere Werte entsprechen einer schwereren Erkrankung und einem höheren Sterberisiko.
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Grundlinie
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SOFA (Sequential Organ Failure Assessment)-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Sequential Organ Failure Assessment Score (SOFA Score) wird auf Intensivstationen verwendet, um den Status eines Patienten mit Organversagen zu bestimmen und zu verfolgen.
Der Score basiert auf sechs verschiedenen Scores, jeweils einem für das respiratorische, kardiovaskuläre, hepatische, Gerinnungs-, renale und neurologische System.
Höhere Werte bedeuten ein höheres Sterblichkeitsrisiko.
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Grundlinie
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Glomeruläre Filtrationsrate (GFR)
Zeitfenster: Grundlinie
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Glomeruläre Filtrationsrate
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Grundlinie
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Creatinin-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Creatinin-Spiegel
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Grundlinie
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Diurese
Zeitfenster: Grundlinie
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Volumen der Harnsekretion in den letzten 12 Stunden
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Grundlinie
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KDIGO-Klassifizierung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die KDIGO-Klassifikation definiert 3 Stadien mit zunehmendem Schweregrad für akute Nierenverletzungen.
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Grundlinie
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Na (Natrium) Konzentration -Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Na (Natrium)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Na (Natrium)-Konzentration – nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Na (Natrium)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Cl (Chlor)-Konzentration - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Cl (Chlor)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Cl (Chlor)-Konzentration - nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Cl (Chlor)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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K (Kalium) Konzentration - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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K (Kalium)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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K (Kalium)-Konzentration - nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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K (Kalium)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-Ca (Kalzium)-Konzentration – Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Ca (Kalzium)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-Ca (Kalzium)-Konzentration – nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Ca (Kalzium)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-Ca (Kalzium)-Konzentration – Dialysat
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Ca (Calcium)-Konzentration im Dialysat
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Konzentration von ionisiertem Kalzium (Ca2+) - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Ca (Kalzium)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
|
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Konzentration an ionisiertem Calcium (Ca2+) -nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Ca (Kalzium)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Konzentration von ionisiertem Calcium (Ca2+) - Dialysat
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Ca (Calcium)-Konzentration im Dialysat
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Mg (Magnesium) Konzentration - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Mg (Magnesium)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Mg (Magnesium)-Konzentration – nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
|
Mg (Magnesium)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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PO4 (Phosphat) Konzentration - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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PO4 (Phosphat)-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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PO4 (Phosphat)-Konzentration - nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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PO4 (Phosphat)-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Laktatkonzentration - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Laktat-Blutkonzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Laktatkonzentration - nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Laktat-Blutkonzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Albuminkonzentration -Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Albuminkonzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Albuminkonzentration - nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Albuminkonzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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pH - Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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pH-Wert einer vor dem Dialysefilter entnommenen Blutprobe
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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pH - Nachfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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pH-Wert einer nach dem Dialysefilter entnommenen Blutprobe
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-C-reaktives Protein (CRP) -Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-CRP-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-C-reaktives Protein (CRP) – nach dem Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-CRP-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-C-reaktives Protein (CRP)-Dialysat
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Gesamt-CRP-Konzentration in einer im Dialysat entnommenen Blutprobe
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Monomeres C-reaktives Protein (CRP) -Vorfilter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Monomere CRP-Konzentration in einer Blutprobe, die vor dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Monomeres C-reaktives Protein (CRP) -Post-Filter
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Monomere CRP-Konzentration in einer Blutprobe, die nach dem Dialysefilter entnommen wurde
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30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Monomeres C-reaktives Protein (CRP)-Dialysat
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Monomere CRP-Konzentration in einer im Dialysat entnommenen Blutprobe
|
30 Minuten nach Beginn der Dialyse
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sébastien Redant, MD, CHU Brugmann
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CHUB-citrate
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Citrat-Dosierung
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Cairo UniversityRekrutierungVollnarkose | Ältere Patienten | Koffein | Wiederherstellungszeit | Postoperative Unruhe | SublingualÄgypten
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InlacinpenelitianRekrutierung
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Jianfeng XieSoutheast University, ChinaNoch keine RekrutierungSepsis | Akute Nierenschädigung | Kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT)
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Hospital Clinic of BarcelonaNoch keine RekrutierungHämodialyse | Gefäßverkalkung | Herz -Kreislauf -Erkrankung (CKD)
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Carina Mari ApariciZurückgezogenFieber unbekannter HerkunftVereinigte Staaten
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Dhaka Medical CollegeSir Salimullah Medical College and Midford Hospital; Mugdha Medical College... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
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Rahul AggarwalUnited States Department of DefenseAbgeschlossen
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Lee's Pharmaceutical LimitedChina Oncology Focus LimitedZurückgezogenHepatozelluläres Karzinom
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Azienda Ospedaliera, Ospedale Civile di LegnanoAO Garbagnate-BollateUnbekannt
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Turku University HospitalAbgeschlossen