- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04029844
Studie zum Colibri-Transkatheter-Aorten-Herzklappensystem
Eine prospektive, einarmige klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Colibri-Transkatheter-Aorten-Herzklappensystems zur Behandlung von symptomatischer schwerer Aortenstenose über einen transfemoralen Zugang bei Patienten mit hohem Operationsrisiko
Die klinische Prüfung der Colibri-Herzklappe („COL-01“) ist eine prospektive, multizentrische, explorative, einarmige und kontrollierte klinische Prüfung im Vergleich zu jüngsten historischen Ergebnissen. Diese Studie wird an etwa 7 europäischen Standorten durchgeführt. Die Studie wird die Sicherheit und Leistung des Colibri Transkatheter-Aorten-Herzklappensystems für die Behandlung von symptomatischer schwerer Aortenstenose über einen transfemoralen Zugang bei Patienten mit hohem Operationsrisiko bewerten.
30 Probanden, die an einer symptomatischen schweren Aorten-Trikuspidalklappenstenose leiden und die ein hohes Operationsrisiko haben (Logistik-EuroSCORE I > 20 % oder andere Risikofaktoren, die nicht in diesem Score enthalten sind, wie Gebrechlichkeit, Porzellanaorta, Folgen einer Brustbestrahlung oder Logistik-EuroSCORE I < 20 %, die jedoch von der Bewertung des lokalen Herzteams als hohes Risiko eingestuft werden) werden in diese klinische Prüfung aufgenommen.
Das primäre Ziel dieser klinischen Prüfung ist die Bewertung der Gesamtmortalität 30 Tage nach der Implantation. Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Leistung des Prüfgeräts 30 Tage, 6 und 12 Monate sowie 2, 3, 4, 5 Jahre nach der Implantation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: R David Fish, MD
- Telefonnummer: 1 (303) 460 8667
- E-Mail: colibriTAVI@colibrihv.com
Studienorte
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Lille, Frankreich
- Rekrutierung
- Institut coeur poumon, CHRU
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Kontakt:
- Arnaud Sudre, MD
- Telefonnummer: 33320445302
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Massy, Frankreich, 91300
- Rekrutierung
- Hopital Prive Jacques Cartier
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Kontakt:
- Thomas Hovasse, Dr
- Telefonnummer: 33160134602
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Toulouse, Frankreich
- Rekrutierung
- Clinique Pasteur
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Kontakt:
- Didier Tchetche, MD
- Telefonnummer: 33562211699
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A7E
- Rekrutierung
- Barts Heart Centre / St Bartholomew's Hospital
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Kontakt:
- Andreas Baumbach, MD
- Telefonnummer: 442037658740
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East Sussex
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Brighton, East Sussex, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Rekrutierung
- Brighton & Sussex University Hospital, Roayl Sussex County Hospital
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Kontakt:
- David Hildick-Smith, MD
- Telefonnummer: 64049 44 1273 696955
- E-Mail: david.hildick-smith@bsuh.nhs.uk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Probandenalter > 75 Jahre
- 2. Proband, der an einer schweren Aorten-Trikuspidalklappenstenose leidet, die wie folgt definiert ist: Aortenstenose mit hohem Gradienten (mittlerer Druckgradient über der Aortenklappe > 40 mmHg oder Spitzengeschwindigkeit > 4,0 m / s)
- 3. Das Subjekt hat eine symptomatische Aortenklappenstenose mit New York Heart Association (NYHA) > Klasse II
- 4. Proband mit einer dokumentierten Zustimmung des lokalen Herzteams (HT) zu einem hohen chirurgischen Risiko, wie in der Bevölkerung beschrieben
- 5. EKG-gesteuerte Multi-Slice-Computertomographie (MSCT)-Messungen ergaben einen Aortenring > 22 mm und < 27,4 mm
- 6. Subjekt, das von einem TAVI Centralized Case Review Committee (CRC) als geeignet erachtet wird
- 7. Der Proband kann den Zweck der klinischen Prüfung verstehen, hat freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet und stimmt den geplanten Nachsorgeanforderungen zu
Ausschlusskriterien:
- 1. Arterielle aorto-iliakal-femorale Achse ungeeignet für transfemoralen Zugang, beurteilt durch konventionelle Angiographie und/oder Multidetektor-Computertomographie-Angiographie (Durchmesser des Zugangsgefäßes nicht kompatibel mit einer 16F-Einführschleuse)
- 2. Anatomischer Zustand oder Läsion der Aortenwurzel, der die Implantation oder den Zugang zur Aortenklappe verhindert
- 3. Nicht verkalkte erworbene Aortenstenose
- 4. Native unicuspid/bicuspid Aortenklappe oder angeborene Aortenklappenanomalie
- 5. Frühere Implantation der Herzklappe in beliebiger Position
- 6. Schwere Aorteninsuffizienz (> 3+)
- 7. Schwere Mitralinsuffizienz (> 3+)
- 8. Schwere Trikuspidalinsuffizienz (> 3+)
- 9. Schwere linksventrikuläre Dysfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %)
- 10. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- 11. Koronararterienerkrankung (KHK) mehrerer Gefäße mit einem Syntax-Score oder Rest-Syntax-Score > 22 und/oder ungeschützter linker Hauptkoronararterie
- 12. Kardiogener Schock
- 13. Unbehandelte kardiale Reizleitungsstörung, die eine Herzschrittmacherimplantation benötigt
- 14. Unkontrolliertes Vorhofflimmern (Ruheherzfrequenz (HF) > 120 bpm)
- 15. Aktive und/oder Verdacht auf Endokarditis oder anhaltende Sepsis
- 16. Blutdyskrasie, definiert als: Leukopenie (weiße Blutkörperchen (WBC) < 1.000/mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchen (PLT) < 50.000/mm3), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder hyperkoagulierbare Zustände
- 17. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (MI) weniger als 30 Tage vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- 18. Jegliche Notwendigkeit einer Notoperation
- 19. Kürzlicher (< 6 Monate nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transiente ischämische Attacke (TIA)
- 20. Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung der Karotisstenose < 30 Tage vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- 21. Jede aktive Blutung, die eine Antikoagulation ausschließt
- 22. Leberversagen (Kind-C)
- 23. Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 20 cc/min erfordert
- 24. Pulmonale Hypertonie (systolischer Druck >80 mmHg)
- 25. Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), nachgewiesen durch ein erzwungenes Ausatmungsvolumen (FEV1) < 750 cc
- 26. Ablehnung von Bluttransfusionen
- 27. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber allen Antikoagulations-/Thrombozytenaggregationshemmern (oder Unfähigkeit, für das Indexverfahren antikoaguliert zu werden), gegenüber Kobalt-Chrom, gegenüber Schweinen und/oder Kollagen, gegenüber Glutaraldehyd oder Kontrastmitteln
- 28. Jeglicher medizinischer, sozialer oder psychologischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden daran hindert, eine angemessene Einwilligung zu erteilen oder die erforderlichen Nachsorgeverfahren einzuhalten
- 29. Derzeitige Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie (ausgenommen Beobachtungsregister), für die der primäre Endpunkt nicht bewertet wurde
- 30. Geschätzte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- 31. Bei Frauen Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabsicht vor Abschluss aller Nachsorgeverfahren
- 32. Unfähigkeit, die Anforderungen der klinischen Prüfung zu erfüllen
- 33. Subjekt unter gerichtlichem Schutz, Tutorschaft oder Pflegschaft (nur für Frankreich)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Colibri-Gerät
Behandlung
|
Implantation der Colibri-Herzklappe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate der Gesamtmortalität 30 Tage nach der Implantation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bernard Chevalier, MD, Hopital Prive Jacques Cartier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COL-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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