- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04033939
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von HSK3486 bei gesunden Probanden.
Eine placebo- und positiv kontrollierte Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik einer einzelnen intravenösen Injektion von HSK3486 bei gesunden Probanden
Dies ist die erste klinische Studie mit HSK3486 und wird an gesunden Freiwilligen durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit (einschließlich Schmerzen bei der Injektion) und PK (zu beurteilen nur für Probanden, die in den Kohorten 3 bis 8 auf HSK3486 randomisiert werden) und PD zu bestimmen und Profile von HSK3486, verabreicht als einzelne IV-Injektion.
Die Ergebnisse dieser Studie werden die weitere klinische Entwicklung von HSK3486 unterstützen. Diese Studie wird in Übereinstimmung mit dem Protokoll, der International Conference on Harmonization Good Clinical Practice (ICH GCP) und den örtlichen behördlichen Anforderungen durchgeführt. Aspekte der Studie, die sich auf das Prüfprodukt beziehen, werden den Anforderungen der Guten Herstellungspraxis (GMP) entsprechen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich, im Alter von 18 bis 49 Jahren (einschließlich).
- Im Allgemeinen guter Gesundheitszustand ohne klinisch bedeutsame (CS) Krankengeschichte.
- Klassifizierung des körperlichen Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich).
- Negatives Screening auf Drogenmissbrauch, Alkohol, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs-Ag), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) und Humanes Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening; und Drogenmissbrauch, Alkohol vor der Einnahme am Tag -1.
- Normale oder nicht klinisch signifikante (NCS) Befunde bei einer körperlichen Untersuchung, einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und Vitalfunktionen (Atemfrequenz zwischen 12 und 20 Atemzügen pro Minute, Blutdruck zwischen 100–140/60–90 mmHg, Herzfrequenz). zwischen 50-99 Schlägen pro Minute, Temperatur zwischen 35,8°C und 37,5°C und Pulsoximetriewerte > 95 % bei Raumluft).
- Klinische Laborwerte innerhalb der normalen Grenzen, wie durch die klinischen Laborproben definiert, es sei denn, der Hauptprüfer (PI) entschied, dass Werte außerhalb des Bereichs keine CS waren.
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Bereit und in der Lage, den Studienanweisungen zu folgen und wahrscheinlich alle Studienanforderungen zu erfüllen.
- Geeigneter venöser und arterieller Zugang.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen: Propofol, Bestandteile von Fresofol 1 % MCT/LCT Propofol oder HSK3486 (Hilfsstoffe Sojabohnenöl, Glycerin, Triglyceride, gereinigte Eiphospholipide, Natriumoleat und Natriumhydroxid) oder einfaches Lignocain.
- Vorgeschichte von CS-Problemen bei Vollnarkose.
- Aktueller Raucher oder regelmäßiger (mehr als wöchentlicher) Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte in den letzten 2 Monaten vor dem Screening.
- Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum (durchschnittlich mehr als vier Standardgetränke täglich) oder Konsum von Freizeitdrogen innerhalb der letzten 3 Monate.
- Verwendung verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Prüfpräparats, mit Ausnahme einfacher Analgetika wie Paracetamol und oraler nichtsteroidaler entzündungshemmender Mittel.
- Standardmäßige Blutspende innerhalb von 30 Tagen nach der Studie.
- Plasmaspende oder Teilnahme an einem Plasmaphereseprogramm innerhalb von 7 Tagen vor dieser Studie.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Es ist nicht möglich, in den 6 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats zu fasten.
- Klinisch signifikantes (nach Einschätzung des Prüfarztes) Vorliegen einer akuten Erkrankung (z. B. Magen-Darm-Erkrankungen, Infektionen wie Grippe, Infektionen der oberen Atemwege) bei Aufnahme in die klinische Studieneinheit.
- Voraussichtliche Notwendigkeit einer Operation oder eines Krankenhausaufenthalts während der Studie.
- Anatomische Anomalie, die möglicherweise die Atemwegskontrolle bei bewusstloser Sedierung oder Anästhesie beeinträchtigen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HSK3486-01
Randomisiert, um HSK3486 (0,016 mg/kg, 0,064 mg/kg) zu erhalten
) als einzelne intravenöse Injektion.
HSK3486-01 wurde geblendet.(2
HSK3486-01: 1 Placebo-01)
|
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Placebo-Komparator: Placebo-01
Randomisiert, um Placebo (0,016 mg/kg, 0,064 mg/kg) zu erhalten
) als einzelne intravenöse Injektion.
Placebo-01 war verblindet.(2
HSK3486-01: 1 Placebo-01)
|
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|
Experimental: HSK3486-02
Randomisiert, um entweder HSK3486 (0,128 mg/kg, 0,192 mg/kg, 0,288 mg/kg, 0,432 mg/kg, 0,540 mg/kg, 0,648 mg/kg, 0,810 mg/kg) zu erhalten
als einzelne intravenöse Injektion.
HSK3486-02 war offen.(5
HSK3486-02: 1 Propofol-02)
|
|
|
Aktiver Komparator: Propofol-02
Randomisiert, um Propofol (2,5 mg/kg) als einzelne intravenöse Injektion zu erhalten.
Propofol-02 war unverblindet.(5
HSK3486-02: 1 Propofol-02)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit durch Messung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
|
Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mittlere effektive Dosis (ED50)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit an Tag 1
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit an Tag 1
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|
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2z) und mittlere Verweilzeit (MRT)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Bereich unter der Kurve (AUC0-30min, AUC0-1h, AUC0-last und AUC0-inf)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Gesamtspielraum (CL)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486Australia-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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