- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04037657
Bewertung der Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von HSK3486 bei gesunden weiblichen Probanden.
29. Juli 2019 aktualisiert von: Sichuan Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd
Eine positiv kontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1b zur Bestimmung der Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik einer einzelnen intravenösen Dosis von HSK3486 bei gesunden weiblichen Probanden.
Diese Studie war eine monozentrische, positiv kontrollierte, randomisierte Dosiseskalationsstudie von HSK3486 bei gesunden weiblichen Probanden, die als einzelne IV-Bolusdosis verabreicht wurden. Die Probanden waren vom Abend des Tages -1 bis zum Morgen des Tages auf die Studieneinheit beschränkt 2, mussten dann an Tag 5 zu einer Nachsorgeuntersuchung zurückkehren. Intensive Sicherheits-, PD- und PK-Beurteilungen wurden vor der Verabreichung an Tag 1 bis 24 Stunden nach der Verabreichung (Tag 2) durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, im Alter von 18 bis 49 Jahren (einschließlich)
- Frauen im gebärfähigen Alter erklärten sich bereit, vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 90 Tage nach Abschluss der Therapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
- Schwangerschaftstest im Serum negativ
- Allgemein guter Gesundheitszustand ohne CS-Anamnese
- Klassifikation des körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) von I oder II
- Body Mass Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (inklusive)
- Negatives Screening auf Missbrauchsdrogen, Alkohol, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs-Ag), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) und Human Immunodeficiency Virus (HIV) beim Screening; und Missbrauchsdrogen, Alkohol vor der Dosis am Tag -1
- Normale oder Nicht-CS-Befunde bei einer körperlichen Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und Vitalfunktionen (Atemfrequenz zwischen 12 und 20 Atemzügen pro Minute, Blutdruck (BP) zwischen 100-140/60-90 mmHg, Herzfrequenz zwischen 50-99 Schläge pro Minute, Temperatur zwischen 35,8°C und 37,5°C und Pulsoximetriewerte > 95% an Raumluft)
- Klinische Laborwerte innerhalb der vom klinischen Labor definierten normalen Grenzen, es sei denn, der PI entschied, dass Werte außerhalb des Bereichs kein CS waren
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Bereit und in der Lage, Studienanweisungen zu befolgen und wahrscheinlich alle Studienanforderungen zu erfüllen
- Geeigneter venöser und arterieller Zugang
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber: Propofol, Komponenten von Fresofol 1 % MCT/LCT-Propofol oder HSK3486 (Hilfsstoffe Sojabohnenöl, Glycerin, Triglyceride, gereinigte Ei-Phospholipide, Natriumoleat und Natriumhydroxid) oder reines Lignocain
- Geschichte von CS-Problemen mit Vollnarkose
- Aktueller Raucher oder regelmäßige (mehr als wöchentliche) Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
- Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum (durchschnittlich mehr als vier Standardgetränke täglich) oder Konsum von Freizeitdrogen innerhalb der letzten 3 Monate VERTRAULICH HSK3486 SAD_02 Sichuan Haisco Pharmaceutical Co., Ltd Version: 13. November 2015 Seite 19 von 513
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Prüfpräparats, mit Ausnahme von Verhütungsmitteln, Paracetamol, oralen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln, topischen rezeptfreien Präparaten und routinemäßigen Vitaminen (sofern sie eine Einnahme nicht überschreiten). des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis), es sei denn, der PI und der Sponsor haben dies als nicht klinisch relevant vereinbart.
- Standard-Blutspende innerhalb von 30 Tagen nach der Studie
- Spende von Plasma oder Teilnahme an einem Plasmaphereseprogramm innerhalb von 7 Tagen vor dieser Studie
- Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Kann in den 6 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats nicht nüchtern sein
- CS (wie vom Prüfarzt beurteilt) Vorhandensein einer akuten Krankheit (z. Magen-Darm-Erkrankungen, Infektionen wie Influenza, Infektionen der oberen Atemwege) bei Aufnahme in die klinische Studieneinheit
- Erwartete Notwendigkeit einer Operation oder eines Krankenhausaufenthalts während der Studie
- Anatomische Anomalie, die möglicherweise das Atemwegsmanagement unter unbewusster Sedierung oder Anästhesie beeinträchtigen würde
- Vorgeschichte von haltungsbedingtem Magenreflux mehr als zweimal wöchentlich
- Vorgeschichte von Anfällen oder Epilepsie
- Geschichte der ischämischen Herzkrankheit
- Vorgeschichte von Brady- oder Tachy-Dysrhythmien, die medizinische Versorgung erforderten
- Vorgeschichte von Asthma mit behandlungsbedürftigem Bronchospasmus in den letzten 3 Monaten
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt einem erheblichen Risiko aussetzt, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Subjekts an der Studie erheblich beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: HSK3486
0,288 mg/kg, 0,432 mg/kg, 0,540 mg/kg, 0,648 mg/kg, 0,810
mg/kg Es gab fünf Kohorten mit sechs Probanden pro Kohorte (5 HSK3486:1 Propofol).
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HSK3486 wurde als Einzeldosis über einen 1-minütigen Infusionszeitraum verabreicht.
Es gab fünf Kohorten mit sechs Probanden pro Kohorte (5 HSK3486:1 Propofol).
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ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
2,5 mg Propofol
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Propofol wurde in einer Dosis von 2,5 mg/kg als 1-minütige Infusion mit konstanter Geschwindigkeit über eine Infusionspumpe verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit durch Messung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
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Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
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Bispektraler Index (BIS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit an Tag 1
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit an Tag 1
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Geänderte Einschätzung des Beobachters zu Wachsamkeit/Sedierung (MOAA/S)
Zeitfenster: Zeitrahmen: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit am 1. Tag
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Beobachten Sie während des gesamten Versuchs die Veränderung der modifizierten Einschätzung des Beobachters bezüglich Alarmbereitschaft/Sedierung
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Zeitrahmen: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit am 1. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mittlere effektive Dosis (ED50)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit an Tag 1
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur vollen Wachsamkeit an Tag 1
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Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Bereich unter der Kurve (AUC0-30min, AUC0-1h, AUC0-last und AUC0-inf)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Gesamtspielraum (CL)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Vom Beginn der Verabreichung bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. April 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
9. Juni 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
13. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486-Australian-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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