- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04042480
Eine Studie über SGN-CD228A bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zu SGN-CD228A bei ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- Institut Gustave Roussy
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Milano, Italien, 20141
- Istituto Europeo di Oncologia
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic and Research Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center / Wake Forest University
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Western Reserve University / University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center (UPMC)/Hillman Cancer Center
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Sanford Cancer Center
-
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center / University of Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Accelerated Research Therapeutics
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Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- The Royal Marsden Hospital (Surrey)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Metastasierter oder inoperabler solider Malignom, der histologisch oder zytologisch als einer der unten aufgeführten Tumortypen bestätigt wurde. Die Teilnehmer müssen eine rezidivierende, refraktäre oder fortschreitende Erkrankung (PD) haben und sollten keine geeignete Standardtherapie zur Verfügung haben. Die krankheitsspezifische Eskalation/Expansion umfasst die folgenden Tumorarten.
Metastasiertes kutanes Melanom (MCM):
- Metastasiertes oder fortgeschrittenes Hautmelanom, ausgenommen akrale oder mukosale Varianten.
- Die Teilnehmer müssen mindestens 1 PD-1-gerichtete Therapie erhalten haben, sofern nicht kontraindiziert.
- Teilnehmer mit zielgerichteten Mutationen sollten mindestens 1 Therapie erhalten haben, die auf diese Mutation abzielt, sofern nicht kontraindiziert.
Malignes Pleuramesotheliom (MPM):
- Die Teilnehmer müssen Cisplatin und Pemetrexed erhalten haben, sofern nicht kontraindiziert.
Fortgeschrittener HER2-negativer Brustkrebs:
- Die Teilnehmer müssen eine oder mehrere vorherige Therapielinien für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben. Vorherige Therapien müssen Taxan enthalten.
- Hormonrezeptor-positive Patienten sollten eine Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren und mindestens 1 vorangegangene hormongesteuerte Therapie erhalten haben, sofern nicht kontraindiziert.
Fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC):
- Die Teilnehmer müssen einen lokal fortgeschrittenen oder metastasierten EGFR-Wildtyp-NSCLC haben.
- Die Teilnehmer müssen eine platinbasierte Therapie und mindestens 1 PD-1- oder PD-L1-gerichtete Therapie als Einzelwirkstoff oder als Teil einer Kombination erhalten haben, sofern nicht kontraindiziert.
Fortgeschrittener Darmkrebs:
- Die Teilnehmer müssen 2 oder mehr vorherige Therapielinien für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben, einschließlich gegebenenfalls zielgerichteter Therapien.
Fortgeschrittenes duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC):
- Die Teilnehmer müssen einen inoperablen oder fortgeschrittenen PDAC haben.
- Die Teilnehmer müssen eine oder mehrere vorherige Therapielinien für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben, sofern nicht kontraindiziert.
- Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, adäquates Tumorgewebe für die Biomarkeranalyse bereitzustellen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Messbare Krankheit pro Ansprechbewertungskriterien für solide Tumore Version 1.1 (RECIST v1.1)
Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Anzeichen einer Resterkrankung einer zuvor diagnostizierten Malignität. Ausnahmen sind Malignome mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko.
- Vorbestehende Neuropathie Grad 2 oder höher
- Netzhaut- oder Makulaerkrankung, die eine Behandlung oder laufende aktive Überwachung erfordert
- Vorheriger Erhalt von SGN-CD228A oder MMAE-haltigen Mitteln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SGN-CD228A
SGN-CD228A-Monotherapie
|
In die Vene verabreichtes SGN-CD228A (i.v.; intravenös)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, der ein Arzneimittel verabreicht hat und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertungskriterien für das beste Ansprechen pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
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|
Bestes Ansprechen nach modifiziertem RECIST (mRECIST) (nur Teilnehmer mit Pleuramesotheliom)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bei einem Teilnehmer wird festgestellt, dass er ein OR hat, wenn er nach Beginn der Studienbehandlung und bei oder vor der Krankheitsbeurteilung am Ende der Behandlung ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreicht.
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 3,5 Jahre
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom Beginn einer Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus jeglicher Ursache.
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Bis ca. 3,5 Jahre
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|
Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens des Tumors (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]) bis zur ersten Dokumentation einer bestätigten Tumorprogression oder des Todes aufgrund jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Dauer des vollständigen Ansprechens
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation einer CR bis zur ersten Dokumentation einer bestätigten Tumorprogression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 3,5 Jahre
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Maximale Konzentration (Cmax) von Antikörper-konjugiertem Monomethylauristatin E (acMMAE)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Cmax von freiem MMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Cmax des gesamten Antikörpers
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von acMMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
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Tmax von freiem MMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
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Bis ca. 3,5 Jahre
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Tmax des gesamten Antikörpers
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten verfügbaren [AUC (0-last)] von acMMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
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|
|
AUC(0-last) von freiem MMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
|
|
AUC(0-last) des gesamten Antikörpers
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
|
|
Talkonzentration (Ctrough) von acMMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
|
|
Ctrog von freiem MMAE
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
|
|
Durchschnitt des Gesamtantikörpers
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis ca. 3,5 Jahre
|
Bis ca. 3,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SGN228-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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