- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04043793
Auf der Intensivstation erworbene Kolonisation und Infektion im Zusammenhang mit MDR bei immungeschwächten Patienten (CIMDREA)
4. Oktober 2022 aktualisiert von: University Hospital, Lille
Auf der Intensivstation (ICU) erworbene Kolonisation und Infektion im Zusammenhang mit multiresistenten Bakterien (MDR) bei immungeschwächten Patienten
Die Zahl der immungeschwächten Patienten, die auf den Intensivstationen (ICU) hospitalisiert werden, nimmt zu.
Sie haben ein höheres Risiko einer Besiedelung und/oder Infektion mit multiresistenten Bakterien (MDR).
Dieses Risiko ist jedoch nicht gut charakterisiert.
Auf der Intensivstation erworbene Infektionen im Zusammenhang mit MDR sind mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität verbunden.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz einer auf der Intensivstation erworbenen Kolonisation und einer auf der Intensivstation erworbenen Infektion im Zusammenhang mit MDR zwischen immungeschwächten und immunkompetenten Patienten zu vergleichen.
Die Risikofaktoren für eine auf der Intensivstation erworbene Kolonisation und Infektionen, die auf der Intensivstation erworben wurden, und ihre Auswirkungen auf das Ergebnis werden ebenfalls bewertet und zwischen immungeschwächten und immunkompetenten Patienten verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
759
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Amiens, Frankreich
- CHU Amiens Picardie
-
Béthune, Frankreich
- CH Bethune
-
Jossigny, Frankreich
- Grand Hôpital de l'Est Francilien
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Lens, Frankreich
- CH LENS
-
Lille, Frankreich
- Hôpital Roger Salengro, CHU
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Lyon, Frankreich
- Hospices Civils de Lyon
-
Roubaix, Frankreich
- C.H de Roubaix
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
immunkompetente Patienten und immungeschwächte Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation > 48 Stunden
- Alle Patienten (immungeschwächt oder immunkompetent).
Ausschlusskriterien:
- Patienten im Alter von < 18 Jahren
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie
- Aufenthalt auf der Intensivstation < 48 Stunden
- Nichtverfügbarkeit von anfänglichem MDR oder nachfolgendem Screening
- Teilnahme an einer anderen Studie, die das Risiko einer auf der Intensivstation erworbenen Kolonisation und Infektion mit MDR-Bakterien beeinträchtigen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dichterate von auf der Intensivstation erworbenen Infektionen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten.
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Die Anzahl der auf der Intensivstation erworbenen Infektionen im Zusammenhang mit MDR wird durch die Anzahl der Tage auf der Intensivstation geteilt und für 1000 Tage gemeldet.
|
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dichterate von auf der Intensivstation erworbenen Kolonisationen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Die Anzahl der auf der Intensivstation erworbenen Kolonisationen im Zusammenhang mit MDR wird durch die Anzahl der Tage auf der Intensivstation geteilt und für 1000 Tage gemeldet
|
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
|
Rate der auf der Intensivstation erworbenen Kolonisationen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten.
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Die Rate der Patienten mit mindestens einer auf der Intensivstation erworbenen Kolonisation im Zusammenhang mit MDR
|
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
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Rate der auf der Intensivstation erworbenen Infektionen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Die Rate der Patienten mit mindestens einer auf der Intensivstation erworbenen Infektion im Zusammenhang mit MDR
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Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
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28 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach der Aufnahme
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Tod auf der Intensivstation oder nach Entlassung aus der Intensivstation
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von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach der Aufnahme
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
die Anzahl der Tage unter mechanischer Beatmung
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Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
die Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation
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Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018_07
- 2018-A02756-49 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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