Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auf der Intensivstation erworbene Kolonisation und Infektion im Zusammenhang mit MDR bei immungeschwächten Patienten (CIMDREA)

4. Oktober 2022 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Auf der Intensivstation (ICU) erworbene Kolonisation und Infektion im Zusammenhang mit multiresistenten Bakterien (MDR) bei immungeschwächten Patienten

Die Zahl der immungeschwächten Patienten, die auf den Intensivstationen (ICU) hospitalisiert werden, nimmt zu. Sie haben ein höheres Risiko einer Besiedelung und/oder Infektion mit multiresistenten Bakterien (MDR). Dieses Risiko ist jedoch nicht gut charakterisiert. Auf der Intensivstation erworbene Infektionen im Zusammenhang mit MDR sind mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität verbunden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz einer auf der Intensivstation erworbenen Kolonisation und einer auf der Intensivstation erworbenen Infektion im Zusammenhang mit MDR zwischen immungeschwächten und immunkompetenten Patienten zu vergleichen. Die Risikofaktoren für eine auf der Intensivstation erworbene Kolonisation und Infektionen, die auf der Intensivstation erworben wurden, und ihre Auswirkungen auf das Ergebnis werden ebenfalls bewertet und zwischen immungeschwächten und immunkompetenten Patienten verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

759

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amiens, Frankreich
        • CHU Amiens Picardie
      • Béthune, Frankreich
        • CH Bethune
      • Jossigny, Frankreich
        • Grand Hôpital de l'Est Francilien
      • Lens, Frankreich
        • CH LENS
      • Lille, Frankreich
        • Hôpital Roger Salengro, CHU
      • Lyon, Frankreich
        • Hospices Civils de Lyon
      • Roubaix, Frankreich
        • C.H de Roubaix

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

immunkompetente Patienten und immungeschwächte Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation > 48 Stunden
  • Alle Patienten (immungeschwächt oder immunkompetent).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von < 18 Jahren
  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie
  • Aufenthalt auf der Intensivstation < 48 Stunden
  • Nichtverfügbarkeit von anfänglichem MDR oder nachfolgendem Screening
  • Teilnahme an einer anderen Studie, die das Risiko einer auf der Intensivstation erworbenen Kolonisation und Infektion mit MDR-Bakterien beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dichterate von auf der Intensivstation erworbenen Infektionen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten.
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Die Anzahl der auf der Intensivstation erworbenen Infektionen im Zusammenhang mit MDR wird durch die Anzahl der Tage auf der Intensivstation geteilt und für 1000 Tage gemeldet.
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dichterate von auf der Intensivstation erworbenen Kolonisationen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Die Anzahl der auf der Intensivstation erworbenen Kolonisationen im Zusammenhang mit MDR wird durch die Anzahl der Tage auf der Intensivstation geteilt und für 1000 Tage gemeldet
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Rate der auf der Intensivstation erworbenen Kolonisationen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten.
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Die Rate der Patienten mit mindestens einer auf der Intensivstation erworbenen Kolonisation im Zusammenhang mit MDR
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Rate der auf der Intensivstation erworbenen Infektionen im Zusammenhang mit MDR bei immunsupprimierten Patienten
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Die Rate der Patienten mit mindestens einer auf der Intensivstation erworbenen Infektion im Zusammenhang mit MDR
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
28 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach der Aufnahme
Tod auf der Intensivstation oder nach Entlassung aus der Intensivstation
von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach der Aufnahme
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
die Anzahl der Tage unter mechanischer Beatmung
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation
die Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zum 28. Tag nach Aufnahme auf die Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018_07
  • 2018-A02756-49 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensivpflege

Abonnieren