- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04046952
Vergleich von TR Band mit Statseal in Verbindung mit TR Band II (Statseal II)
Die radiale Hämostase wird mit einem hämostatischen Pflaster aus Kaliumferrat (Statseal) erleichtert: die randomisierte kontrollierte Statseal With TR Band Assessment Trial (STAT) II
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine von Ärzten initiierte, prospektive, zweiarmige, randomisierte Beobachtungsstudie, die in erfahrenen „Radial First“-Zentren durchgeführt wird. Mindestens 800 Patienten mit erfolgreicher Radialkatheterisierung werden in die Studie aufgenommen, 400 in jedem Arm. Die Registrierung wird nach Ermessen der Prüfärzte an jedem Standort fortgesetzt, bis mindestens 800 Patienten registriert sind, wobei jedes Zentrum mindestens 50 Patienten beisteuert. Kliniker führen die Katheterisierung in Übereinstimmung mit der örtlichen Standardpraxis durch, ohne dass eine Mindestmenge an Antikoagulation erforderlich ist.
Im Gegensatz zum Pilotversuch mit diesem Gerät wird die vorliegende Studie eine identische Zeit bis zum ersten Luftablass von 60 Minuten zwischen den beiden Gruppen haben und eine größere Stichprobengröße haben, um ein übermäßiges Risiko eines Hämatoms oder eines Verschlusses der Radialarterie zu erkennen. Die Studie kann auch dazu beitragen, eine relativ geringe Rate an radialen Arterienverschlüssen mit einem schnellen Deflationsprotokoll zu demonstrieren, selbst bei niedrigeren Dosen von unfraktioniertem Heparin als derzeit empfohlen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
- Veteran Affairs Long Beach
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer diagnostischen Angiographie oder PCI über die Radialarterie unterzieht
- Patienten mit einem Barbeau-Test vor dem Eingriff mit Muster A, B oder C.
Ausschlusskriterien: Eines der folgenden ...
- Verwendung einer radialen Schleuse mit mehr als 6 Fr (eine 7 Fr-in-6 Glidesheath Slender ® ist zulässig).
- Verwendung einer Hämostasemethode oder eines Geräts neben dem TR-Band.
- Patienten, die sich einer Katheterisierung über den Zugang der femoralen, brachialen, ulnaren oder distalen radialen (Schnupftabakdose) Arterie unterziehen.
- Verwendung eines anderen Antikoagulans als unfraktioniertem Heparin oder Bivalirudin.
- Jede Verwendung von Glykoprotein-Inhibitoren oder Cangrelor.
- Verwendung von mantellosen Führungen.
- Jegliche erwartete Notwendigkeit einer fortgesetzten Antikoagulation nach der Katheterisierung, einschließlich verlängerter Bivalirudin-Infusion.
- Jede aktive Behandlung mit oralen Antikoagulanzien wurde während des Verfahrens fortgesetzt.
- Vorhandensein einer arteriovenösen Dialysefistel im ipsilateralen Arm.
- Jede physische Deformität oder Trauma/Verletzung eines der Handgelenke, die eine ordnungsgemäße Platzierung oder Funktion des Hämostasebands verhindern würde.
- Raynaud-Syndrom oder bekannte periphere Gefäßerkrankung des Unterarms.
- Unfähigkeit des Patienten, der Studie persönlich zuzustimmen. (keine Ersatzeinwilligung)
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines radialen Arterienverschlusses.
- Barbeau-Test mit Muster D.
- Kardiogener Schock oder jede klinische Instabilität, wie vom Arzt beurteilt, der das Verfahren durchführt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Nur TR-Band
Den Patienten wird ein TR-Band über der Arteriotomiestelle angelegt und mit 15–18 ml Luft aufgeblasen.
Nach dem Absaugen und Entfernen des Schleuseninhalts wird die radiale Schleuse entfernt.
Das TR-Band wird entleert, bis eine Blutung auftritt, und es werden wieder 2 ml Luft eingeführt, um für Hämostase zu sorgen.
Offene Hämostase wird mit Plethysmographie und Oximetrie wie unten beschrieben innerhalb von 5 Minuten nach dem Anlegen und Entfernen des Bandes und innerhalb von 30 Minuten nach der Entlassung oder nach 24 Stunden dokumentiert.
Das TR-Band wird nach dem Eingriff bei allen Patienten (unabhängig vom diagnostischen oder PCI-Verfahren) für 60 Minuten aufgeblasen und an Ort und Stelle belassen, wonach mit den Versuchen zur vollständigen Entleerung begonnen wird.
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Den Patienten wird ein TR-Band über der Arteriotomiestelle angelegt und mit 15–18 ml Luft aufgeblasen.
Nach dem Absaugen und Entfernen des Schleuseninhalts wird die radiale Schleuse entfernt.
Das TR-Band wird entleert, bis eine Blutung auftritt, und es werden wieder 2 ml Luft eingeführt, um für Hämostase zu sorgen.
Offene Hämostase wird mit Plethysmographie und Oximetrie wie unten beschrieben innerhalb von 5 Minuten nach dem Anlegen und Entfernen des Bandes und innerhalb von 30 Minuten nach der Entlassung oder nach 24 Stunden dokumentiert.
Das TR-Band wird nach dem Eingriff bei allen Patienten (unabhängig vom diagnostischen oder PCI-Verfahren) für 60 Minuten aufgeblasen und an Ort und Stelle belassen, wonach mit den Versuchen zur vollständigen Entleerung begonnen wird.
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Experimental: Statseal mit TR Band
Den Patienten wird eine Statseal Advance RAD (SS)-Scheibe angelegt, nachdem die radiale Schleuse 2–4 cm zurückgezogen wurde.
Ein Tegaderm-Verband wird angelegt, um die Bandscheibenposition zu sichern.
Das TR-Band wird über der SS-Scheibe angebracht, wobei die Mitte des Ballons (der grüne Punkt) über der Mitte der SS-Scheibe liegt.
Das TR-Band wird mit 8 cc Luft (was typischerweise dem Okklusivdruck entspricht) aufgeblasen und die Hülle entfernt.
Es wird nicht sofort eine Deflation auftreten.
Nach 20 Minuten Druck werden 3 cm³ Luft aus dem TR-Band entfernt.
Nach weiteren 40 Minuten (60 Minuten nach dem Eingriff) ist das TR-Band vollständig entleert.
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Den Patienten wird eine Statseal Advance RAD (SS)-Scheibe angelegt, nachdem die radiale Schleuse 2–4 cm zurückgezogen wurde.
Ein Tegaderm-Verband wird angelegt, um die Bandscheibenposition zu sichern.
Das TR-Band wird über der SS-Scheibe angebracht, wobei die Mitte des Ballons (der grüne Punkt) über der Mitte der SS-Scheibe liegt.
Das TR-Band wird mit 8 cc Luft (was typischerweise dem Okklusivdruck entspricht) aufgeblasen und die Hülle entfernt.
Es wird nicht sofort eine Deflation auftreten.
Nach 20 Minuten Druck werden 3 cm³ Luft aus dem TR-Band entfernt.
Nach weiteren 40 Minuten (60 Minuten nach dem Eingriff) ist das TR-Band vollständig entleert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Blutstillung mit dem Hämostase-Managementsystem (HMS)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach der Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (± 1 Stunde), je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Zeit bis zum Ablassen der Luft zum Entfernen des TR-Bandes (oder TR-Bandes und Statseal) wurde für jede Gruppe in Minuten gemessen.
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Innerhalb von 30 Minuten nach der Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (± 1 Stunde), je nachdem, was zuerst eintritt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit Radialarterienverschluss (RAO)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach der Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (± 1 Stunde), je nachdem, was zuerst eintritt.
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Der Verschluss der Arteria radialis wurde bei allen Teilnehmern mithilfe des Barbeau-Tests und der Pulsoximetrie überwacht.
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Innerhalb von 30 Minuten nach der Entlassung oder 24 Stunden nach dem Eingriff (± 1 Stunde), je nachdem, was zuerst eintritt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- MIRB 1843
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