- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04058145
AMD3100 Plus Pembrolizumab bei Immun-Checkpoint-Blockade-refraktärem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
Eine Phase-II-Studie zu AMD3100 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich, die unter einer Therapie mit Immun-Checkpoint-Blockade Fortschritte gemacht haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie ist eine klinische Studie der Phase II. Klinische Phase-II-Studien testen die Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfpräparats, um herauszufinden, ob die Arzneimittelkombination bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit wirkt. „Investigational“ bedeutet, dass das Medikament untersucht wird.
Da AMD3100 und Pembrolizumab noch nie zusammen an Einzelpersonen verabreicht wurden, wird es vor Beginn der Phase II eine Run-In-Phase geben. Diese Einlaufphase soll ermitteln, welches Dosierungsschema für die Teilnehmer dieser Studie am besten geeignet ist. Die Teilnehmer nehmen an der Run-In-Phase teil.
Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat Pembrolizumab als Behandlungsoption für diese Krankheit zugelassen.
Die FDA hat AMD3100 nicht als Behandlungsoption für diese Krankheit zugelassen, jedoch hat sie das Medikament für die Verwendung bei Personen zugelassen, die kürzlich Knochenmarktransplantationen hatten.
Es wird angenommen, dass Pembrolizumab einen Rezeptor namens PD-1 blockiert. Dieser Rezeptor wirkt normalerweise als „Bremse“, um zu verhindern, dass das körpereigene Immunsystem Krebszellen angreift. Der Antikörper "nimmt die Bremse", damit Teile des körpereigenen Immunsystems (normalerweise T-Zellen) den Tumor angreifen können
AMD3100 ist ein Medikament, das CXCR4 hemmt, einen biologischen Mechanismus, der als Chemokin bezeichnet wird. CXCR4 wird in Krebszellen überexprimiert und fördert das Wachstum, die Ausbreitung und das Überleben von Krebszellen und kontrolliert den Transport von Immunzellen. Die Forscher glauben, dass die Hemmung von CXCR4 die immunsuppressiven Zellen aus dem Tumor vertreibt und die krebszerstörenden Immunzellen in die Tumorumgebung lockt, sodass das körpereigene Immunsystem die Krebszellen besser angreifen kann.
In dieser Forschungsstudie bewerten die Forscher die Sicherheit und Wirksamkeit von AMD3100 und Pembrolizumab bei Teilnehmern mit aggressivem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02062
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms des rezidivierenden oder metastasierten Kopfes und Halses. Bei Oropharynxkarzinomen muss der Tumor-HPV-Status bekannt sein.
- Eine messbare Krankheit basierend auf RECIST 1.1 haben. Läsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde
- Fortschreiten während oder nach einer Immun-Checkpoint-Therapie (Anti-PD-1 oder Anti-PD-L1, als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen). Die Anti-PD-1/PD-L1-Immun-Checkpoint-Therapie muss nicht die unmittelbarste Vortherapie vor der Aufnahme in die Studie sein.
- Eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu erhaltene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion bereitgestellt haben. Formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Gewebeblöcke werden Objektträgern vorgezogen. Wenn Objektträger eingereicht werden sollen, werden 10-20 ungefärbte Objektträger benötigt. Neu gewonnene Biopsien werden archiviertem Gewebe vorgezogen. Es werden mindestens 3 Kernbiopsien entnommen und 1 Kern wird formalinfixiert und die anderen 2 Kerne werden schockgefroren.
- Haben Sie eine Läsion, die für Probanden in der Run-In-Phase für eine Biopsie zugänglich ist. Eine Ausnahme kann für diejenigen Patienten gewährt werden, die keine Läsion haben, die auf der Grundlage einer Überprüfung durch den Hauptprüfarzt sicher biopsiert werden kann. Die Tumorbiopsie ist im Phase-II-Teil der Studie optional
- Seien Sie am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung > 18 Jahre alt.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 1 (Karnofsky ≥70 %, siehe Anhang A).
Haben Sie eine normale Organ- und Markfunktion wie unten definiert. Die Proben müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Studienregistrierung entnommen werden.
- Leukozyten ≥3.000/μl
- absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μl
- Blutplättchen ≥ 100.000/μl
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN
- AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤2,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin Innerhalb der normalen institutionellen Grenzen ODER
- Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min/1,73 m2 für Teilnehmer mit Kreatininwerten über dem institutionellen Normalwert.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Männliche Teilnehmer:
Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung ein Verhütungsmittel gemäß Anhang C dieses Protokolls anzuwenden und während dieses Zeitraums keine Samen zu spenden.
-Teilnehmerinnen:
Eine Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (siehe Anhang C), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) wie in Anhang C, OR definiert
- Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien in Anhang C während des Behandlungszeitraums und für mindestens 120 Tage plus 30 Tage (ein Menstruationszyklus) nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung eine vorherige systemische Krebstherapie einschließlich Prüfsubstanzen erhalten, mit Ausnahme der Immun-Checkpoint-Blockade-Therapie.
- Die Teilnehmer müssen sich von allen UE aufgrund früherer Therapien auf ≤ Grad 1 oder Ausgangswert erholt haben. Teilnehmer mit einer Neuropathie ≤ Grad 2 können nach Rücksprache mit PI in Frage kommen.
- Hat innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments eine vorherige Strahlentherapie erhalten.
- Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert erholt haben, keine Kortikosteroide benötigen und keine Strahlenpneumonitis gehabt haben. Eine 1-wöchige Auswaschung ist bei palliativer Bestrahlung (≤ 2 Wochen Strahlentherapie) bei Nicht-ZNS-Erkrankungen zulässig.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern, Mumps, Röteln, Varizellen/Zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, Bacillus Calmette-Guérin (BCG) und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.
- Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt oder hat daran teilgenommen oder hat ein Prüfgerät innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verwendet. Hinweis: Teilnehmer, die in die Nachbeobachtungsphase einer Prüfstudie eingetreten sind, können teilnehmen, solange seit der letzten Dosis des vorherigen Prüfpräparats > 2 Wochen vergangen sind.
- Hat eine bekannte Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ (z. Mammakarzinom, Zervixkarzinom in situ), die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, sind nicht ausgeschlossen.
- Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Teilnehmer mit vorbehandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Anzeichen einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne die Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat schwere Überempfindlichkeit (≥Grad 3) gegen Pembrolizumab, AMD3100 und/oder einen seiner Hilfsstoffe.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet.
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder bekanntermaßen aktives Hepatitis C-Virus (definiert als HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen) Infektion. Hinweis: Es sind keine Tests auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis).
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Hat bekannte unkontrollierte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
- Ein WOCBP, der innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung einen positiven Serum-Schwangerschaftstest hat (siehe Anhang C). Hinweis: Für den Fall, dass zwischen dem Screening-Schwangerschaftstest und der ersten Dosis der Studienbehandlung 72 Stunden vergangen sind, muss ein weiterer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) durchgeführt werden und negativ sein, damit die Patientin mit der Behandlung mit der Studienmedikation beginnen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pembrolizumab+AMD3100 q3w
|
AMD3100 ist ein Medikament, das ein Chemokin CXCR4 hemmt, das das Wachstum, die Ausbreitung und das Überleben von Krebszellen fördert und den Verkehr mit Immunzellen kontrolliert.
Die Hemmung von CXCR4 vertreibt die immunsuppressiven Zellen aus dem Tumor und lockt die krebszerstörenden Immunzellen in die Tumorumgebung, damit das körpereigene Immunsystem die Krebszellen besser angreifen kann.
Andere Namen:
Es wird angenommen, dass Pembrolizumab einen Rezeptor namens PD-1 blockiert.
Dieser Rezeptor wirkt normalerweise als „Bremse“, um zu verhindern, dass das körpereigene Immunsystem Krebszellen angreift.
Der Antikörper "nimmt die Bremse", damit Teile des körpereigenen Immunsystems (normalerweise T-Zellen) den Tumor angreifen können.
Andere Namen:
|
Experimental: Pembrolizumab+AMD3100 wöchentlich
|
AMD3100 ist ein Medikament, das ein Chemokin CXCR4 hemmt, das das Wachstum, die Ausbreitung und das Überleben von Krebszellen fördert und den Verkehr mit Immunzellen kontrolliert.
Die Hemmung von CXCR4 vertreibt die immunsuppressiven Zellen aus dem Tumor und lockt die krebszerstörenden Immunzellen in die Tumorumgebung, damit das körpereigene Immunsystem die Krebszellen besser angreifen kann.
Andere Namen:
Es wird angenommen, dass Pembrolizumab einen Rezeptor namens PD-1 blockiert.
Dieser Rezeptor wirkt normalerweise als „Bremse“, um zu verhindern, dass das körpereigene Immunsystem Krebszellen angreift.
Der Antikörper "nimmt die Bremse", damit Teile des körpereigenen Immunsystems (normalerweise T-Zellen) den Tumor angreifen können.
Andere Namen:
|
Experimental: Pembrolizumab+AMD3100
|
AMD3100 ist ein Medikament, das ein Chemokin CXCR4 hemmt, das das Wachstum, die Ausbreitung und das Überleben von Krebszellen fördert und den Verkehr mit Immunzellen kontrolliert.
Die Hemmung von CXCR4 vertreibt die immunsuppressiven Zellen aus dem Tumor und lockt die krebszerstörenden Immunzellen in die Tumorumgebung, damit das körpereigene Immunsystem die Krebszellen besser angreifen kann.
Andere Namen:
Es wird angenommen, dass Pembrolizumab einen Rezeptor namens PD-1 blockiert.
Dieser Rezeptor wirkt normalerweise als „Bremse“, um zu verhindern, dass das körpereigene Immunsystem Krebszellen angreift.
Der Antikörper "nimmt die Bremse", damit Teile des körpereigenen Immunsystems (normalerweise T-Zellen) den Tumor angreifen können.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosisbegrenzende Toxizität auftritt
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 24 Monaten oder bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Ein Sicherheitslauf wird mit wöchentlich oder alle drei Wochen verabreichtem AMD3100 durchgeführt, jeweils in Kombination mit Pembrolizumab, das alle drei Wochen verabreicht wird.
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten auftreten, wird für jeden Arm angegeben.
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 24 Monaten oder bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 24 Monaten oder bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Gesamtansprechrate wird anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) bewertet. Es wird davon ausgegangen, dass ein Teilnehmer eine Reaktion erzielt hat, wenn er eines der folgenden Ziele erreicht:
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 24 Monaten oder bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod, bis zu etwa 5 Jahre
|
Die Dauer von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod. Der Krankheitsverlauf wird anhand der RECIST-Kriterien beurteilt. Bestätigte progressive Erkrankung (CPD): Mindestens 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird (dies schließt die Baseline-Summe ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist). Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen. (Hinweis: Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression angesehen). Das Fortschreiten der Krankheit muss bei einem nachfolgenden Scan bestätigt werden. |
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod, bis zu etwa 5 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Tod, bis zu etwa 5 Jahre
|
Die mittlere Zeitdauer vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Tod.
|
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Tod, bis zu etwa 5 Jahre
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 30 Tage nach Behandlungsende, bis zu 25 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse werden anhand der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 bewertet.
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes Ereignis, das vom Prüfarzt als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienbehandlung zusammenhängend erachtet wird.
|
Ab Behandlungsbeginn bis 30 Tage nach Behandlungsende, bis zu 25 Monate
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des ersten Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 24 Monate
|
Die Dauer des Ansprechens wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Messkriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird (wobei als Referenz für die fortschreitende Erkrankung die kleinsten Messwerte verwendet werden, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurden, oder Tod aus irgendeinem Grund.
Teilnehmer ohne gemeldete Ereignisse werden bei der letzten Krankheitsbewertung zensiert).
|
Vom Zeitpunkt des ersten Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jong Chul Park, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Pembrolizumab
- Plerixafor
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-189
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AMD3100
-
The First Hospital of Jilin UniversityAktiv, nicht rekrutierendRezidivierte AML bei Erwachsenen | Rückfall bei Erwachsenen ALLChina
-
Genzyme, a Sanofi CompanyNicht länger verfügbarMultiples Myelom | Non-Hodgkin-Lymphom | Morbus Hodgkin
-
Genzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Multiples MyelomVereinigte Staaten
-
Emory UniversityGenzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossenAutologe TransplantationVereinigte Staaten
-
First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityBaxter Healthcare CorporationRekrutierung
-
Genzyme, a Sanofi CompanyAnorMEDBeendetMultiples MyelomVereinigte Staaten
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenFanconi-AnämieVereinigte Staaten
-
National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Mitchell Horwitz, MDGenzyme, a Sanofi CompanyAbgeschlossenVersagen der KnochenmarktransplantationVereinigte Staaten
-
University of PadovaAzienda Ospedaliera di PadovaAbgeschlossen