- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04066244
Untersuchung der Sicherheit und des Mechanismus von BLZ945 bei ALS-Patienten
Eine Open-Label-Studie mit adaptivem Design bei Patienten mit Amyotropher Lateralsklerose (ALS) zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit und Reaktion der Gehirnmikroglia, gemessen anhand der TSPO-Bindung, nach mehreren Dosen von BLZ945 unter Verwendung von Positronen-Emissions-Tomographie (PET) mit dem Radioliganden [11C ]-PBR28
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Turku, Finnland, 20520
- Novartis Investigative Site
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Stockholm, Schweden, 14186
- Novartis Investigative Site
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8048
- Yale University School of Medicine
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann gut mit dem Prüfarzt kommunizieren, die Studienbesuche und Verfahren der Studie verstehen und einhalten.
- Vor der Durchführung einer Bewertung muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Männliche und weibliche Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Screenings 18 Jahre oder älter sind und bei denen gemäß den überarbeiteten El Escorial-Kriterien der World Federation of Neurology familiäre oder sporadische ALS diagnostiziert werden, entweder Bulbar- oder Extremitätenbeginn.
- Nach Ansicht des Untersuchers in der Lage, Medikamentenkapseln zu schlucken.
- Krankheitsdauer ab Beginn der Symptome nicht länger als 48 Monate beim Screening-Besuch.
- Eine SVC (langsame Vitalkapazität) von mindestens 60 % des vorhergesagten Normalwerts gemäß den lokalen Standards für Geschlecht, Größe und Alter beim Screening-Besuch.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Hochaffinitätsbinder (HAB) oder Mischaffinitätsbinder (MAB) für TSPO, wie durch Genotypisierung für den rs6971-Polymorphismus im TSPO-Gen beim Screening-Besuch bewertet.
- Baseline-PET-Scan mit ausreichender Bildqualität, wie vor Ort von den PET-Experten bestimmt, um die Messung des [11C]-PBR28-Verteilungsvolumens (Vt) in den relevanten ZNS-Regionen zu ermöglichen.
- Die Behandlung mit Riluzol und/oder Edaravon ist erlaubt, aber die Teilnehmer müssen mindestens 3 Monate vor Studienbeginn eine stabile Dosis und ein stabiles Regime einnehmen. Für Teilnehmer, die Edaravone einnehmen, muss die BLZ945-Dosierung während der 20-tägigen medikamentenfreien Phase des Edavarone-Behandlungsschemas geplant werden.
- Obere Motorneuronenbelastungsskala (UMNB) von mindestens 25 beim Screening-Besuch
- BMI zwischen 18-35 kg/m2 beim Screening-Besuch.
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte klinisch signifikanter EKG-Anomalien
- Aktive hämatologische, hepatische, respiratorische Störungen, die klinisch signifikant sind und die Sicherheit des Teilnehmers bei der Teilnahme an der Studie gefährden oder seine Teilnahme an der Studie einschränken können, einschließlich der Fähigkeit, die Bildgebungsstudien zu tolerieren.
- Aktive Demenz, andere neurologische Erkrankungen als ALS oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ihre Teilnahme an der aktuellen Studie einschränken würden.
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Screening oder bis der erwartete PD-Effekt auf den Ausgangswert zurückgekehrt ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eine der Studienbehandlungen oder Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen.
- Vorhandensein einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) basierend auf Screening-Laborergebnissen.
- Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose, wie durch Quantiferon-Tests beim Screening-Besuch festgestellt.
- Positive Serologie für Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper, bestätigt durch einen geeigneten zugelassenen Test beim Screening.
Anzeichen oder Symptome einer klinisch signifikanten systemischen Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion nach Einschätzung des Prüfarztes innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
COVID-19 speziell: COVID-19-Tests werden vor der ersten Einnahme abgeschlossen. Positive Ergebnisse würden Teilnehmer von der Aufnahme in die Studie ausschließen.
- Herzerkrankungen, wie z. B. kürzliche kardiale Anamnese (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening) eines akuten Koronarsyndroms, einer akuten Herzinsuffizienz oder einer signifikanten ventrikulären Arrhythmie beim Screening-Besuch oder Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von schwerer pulmonaler Hypertonie. Teilnehmer mit Herzinsuffizienzklasse 3 oder 4 der NYHA-Klassifikation oder einer Vorgeschichte mit reduzierter LVEF oder Personen mit implantiertem Herzschrittmacher oder Defibrillator.
- Signifikante hämatologische Laboranomalien.
- Klinischer Nachweis einer Lebererkrankung oder Leberschädigung oder einer der folgenden Lebererkrankungen beim Screening-Besuch:
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Einnahme und für 14 Tage nach der letzten Dosis von BLZ945 hochwirksame Verhütungsmethoden an.
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
- Sexuell aktive Männer, es sei denn, sie verwenden während der Einnahme des Medikaments während der Behandlung ein Kondom während des Geschlechtsverkehrs, für 14 Tage nach dem Absetzen von BLZ945 und sollten in diesem Zeitraum kein Kind zeugen.
- Irgendwelche Kontraindikationen für MRT.
- Einnahme von Medikamenten, die durch das Protokoll verboten sind
- Etwaige Kontraindikationen für die arterielle Blutentnahme
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer eingeschränkten Nierenfunktion beim Screening-Besuch.
- Aktive Suizidgedanken.
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder schädlichem Alkoholkonsum innerhalb der 12 Monate vor der Dosierung nach Ermessen des Prüfarztes oder Nachweis eines solchen Missbrauchs, wie durch die während des Screenings durchgeführten Labortests angezeigt.
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, sich einer wiederholten Venenpunktion oder arteriellen Kanülierung zu unterziehen, oder nach Meinung des Prüfarztes wäre der Teilnehmer einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit diesen Verfahren ausgesetzt.
- Aktive GI-Erkrankungen wie Barrett-Ösophagus, Achalasie, Ösophagusvarizen und aktiver oder anamnestischer Speiseröhrenkrebs, vorbestehende Pankreaserkrankung beim Screening-Besuch.
- Vorgeschichte einer aktiven Vaskulitis oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung Autoimmunerkrankung im Zusammenhang mit Vaskulitis (z. B. RA, SLE, Sjögren-Krankheit, Sklerodermie).
- Vorgeschichte oder aktive Herzklappenerkrankung, wie klinisch signifikante Stenose oder Regurgitation (CTCAE-Grad ≥2), angeborene Klappenerkrankung oder andere klinische Zustände, die die Herzklappenfunktion beeinträchtigen könnten
- Verwendung einer systemischen Antikoagulation, die vor Studienverfahren nicht vorübergehend unterbrochen werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kohorte 1
BLZ945 300 mg
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Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
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Sonstiges: Kohorte 2
BLZ945 600 mg
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Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
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Sonstiges: Kohorte 3
BLZ945 1200 mg
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Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
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Sonstiges: Kohorte 4
BLZ945 800 mg
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Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
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Sonstiges: Kohorte 5 Arm #1
BLZ945 800 mg (4 Tage Behandlung + 10 Tage frei)
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Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
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Sonstiges: Kohorte 5 Arm #2
BLZ945 800 mg (einmal wöchentlich)
|
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kohorten 1-4: Veränderung von der Ausgangsbasis im Verteilungsvolumen (VT) in verschiedenen Hirnregionen für [11C] -PBR28 PET-Scan
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 5
|
[11c] -PBR28 ist eine Positronenemissionstomographie (PET) Radiotracer für das 18 kDa-Translokatorprotein (TSPO), das zur Bildung von Neuroinflammation in vivo verwendet wird. [11c] Die PBR28 -Bildgebung wurde verwendet, um das Mikrogliavolumen zu Studienbeginn und nach der BLZ945 -Behandlung bei ALS -Teilnehmern zu messen. Relative % Veränderung von Ausgangswert des Verteilungsvolumens (VT) von [11c] -PBR28 in verschiedenen Hirnregionen nach BLZ945-Behandlung |
Grundlinie, Tag 5
|
|
Kohorte 5 (PET-Substudie): Veränderung des Ausgangsvolumens (VT) in verschiedenen Hirnregionen für [11c] -PBR28 PET-Scan
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
|
[11c] -PBR28 ist eine Positronenemissionstomographie (PET) Radiotracer für das 18 kDa-Translokatorprotein (TSPO), das zur Bildung von Neuroinflammation in vivo verwendet wird. [11c] Die PBR28 -Bildgebung wurde verwendet, um das Mikrogliavolumen zu Studienbeginn und nach der BLZ945 -Behandlung bei ALS -Teilnehmern zu messen. Relative % Veränderung von Ausgangswert des Verteilungsvolumens (VT) von [11c] -PBR28 in verschiedenen Hirnregionen nach BLZ945-Behandlung |
Grundlinie, Tag 84
|
|
Kohorte 5: Wechseln Sie von der Ausgangslinie in der Dicke der Wandern
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
|
Mittlere Änderung von Ausgangswert in der in mm gemessenen Dicke der Speiseröhrenwanddicke
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Grundlinie, Tag 84
|
|
Kohorte 5: Herzventildicke am Tag 84 im Vergleich zu Grundlinien
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
|
Herzventildicke auf drei Punkte Ordnungsskala.
Kategorisiert durch Bildgebungsverkäufer in drei semiquantitative (normale, milde und schwere) Kategorien
|
Grundlinie, Tag 84
|
|
Kohorte 5: Herzklappenstenose am Tag 84 im Vergleich zu Grundlinien
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
|
Herzklappenstenose auf einer ordinalen Skala von vier Punkten.
Kategorisiert durch Bildgebungsverkäufer in vier semiquantitative (normale, milde, mittel- und schwere) Kategorien
|
Grundlinie, Tag 84
|
|
Kohorte 5: Schweregrad der Herzklappe am Tag 84 im Vergleich zum Basislinie
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
|
Schweregrad der Herzventilregelung auf einer ordinalen Skala von vier Punkten.
Kategorisiert durch Bildgebungsverkäufer in vier semiquantitative (normale, milde, mittel- und schwere) Kategorien
|
Grundlinie, Tag 84
|
|
Kohorte 5: Wechseln Sie von der Ausgangswert in der linken ventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der linken ventrikulären Ejektionsfraktion. LVEF ist definiert als den Prozentsatz des aus dem linken Ventrikels ausgestoßenen Blutvolumens während der Systole (Kontraktionsphase) im Vergleich zum Gesamtvolumen des im Ventrikel am Ende der Diastole vorhandenen Blutvolumens (Relaxationsphase). |
Grundlinie, Tag 84
|
|
Kohorte 5: unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Akkumulation der extrazellulären Matrix (ECM)
Zeitfenster: Bis zum Tag 84
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der ECM -Akkumulation
|
Bis zum Tag 84
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kohorten 1-5: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - Cmax
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
|
Gemessen durch Cmax - die maximale Plasmakonzentration von BLZ945
|
Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
|
|
Kohorten 1-5: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - TMAX
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
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Gemessen mit TMAX - Zeit, um die maximale Konzentration nach der Arzneimittelverabreichung von BLZ945 zu erreichen. Tatsächliche aufgezeichnete Stichprobenzeiten wurden für die Berechnung der PK -Parameter berücksichtigt. |
Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
|
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Kohorten 1-5: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - AUC
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
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Gemessen durch AUC - Fläche unter der Kurve von BLZ945 AUC0-24H ist der AUC, der von Zeit Null bis 24 Stunden nach der Dosierung (Ende eines Dosierungsintervalls) berechnet wurde. Auclast ist die AUC von Zeit Null bis zur letzten messbaren Konzentrationsabtastzeit. |
Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
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|
Kohorten 1-4: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - T1/2
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vor-Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und am Tag 4.
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Gemessen durch T1/2 - die Eliminierungs -Halbwertszeit von BLZ945
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Kohorte 1-4: Vor-Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und am Tag 4.
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Kohorten 1-4: Nierenfreiheit (CLR) von BLZ945
Zeitfenster: Vordosi
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Urin -Nieren -Clearance (CLR) von BLZ945
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Vordosi
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Kohorten 1-5: Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 32 Tage nach der letzten Dosis (Tag 36) für Kohorten 1-4 und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis (Tag 330) für Kohorte 5. *Die maximale Expositionsdauer in Kohorte 5 betrug 302 Tage. 302 + 28 Tage Fu = 330 Tage
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Inzidenz und Schwere von AES und SAES durch Behandlungsgruppe. AE -Noten zur Charakterisierung der Schwere der AES basierten auf den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5. Für CTCAE, Grad 1 = mild; Grad 2 = moderat; Grad 3 = schwerwiegend; Klasse 4 = lebensbedrohlich; Klasse 5 = Tod im Zusammenhang mit AE |
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 32 Tage nach der letzten Dosis (Tag 36) für Kohorten 1-4 und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis (Tag 330) für Kohorte 5. *Die maximale Expositionsdauer in Kohorte 5 betrug 302 Tage. 302 + 28 Tage Fu = 330 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
- TDP-43 Proteinopathien
- Proteostase-Mängel
- Motoneuron-Krankheit
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Amyotrophe Lateralsklerose
- 4-(2-(2-Hydroxycyclohexylamino)benzothiazol-6-yloxy)pyridin-2-carbonsäuremethylamid
Andere Studien-ID-Nummern
- CBLZ945C12201
- 2019-000826-22 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Novartis verpflichtet sich, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützenden klinischen Dokumenten aus geeigneten Studien mit qualifizierten externen Forschern zu teilen. Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu schützen.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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