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Untersuchung der Sicherheit und des Mechanismus von BLZ945 bei ALS-Patienten

8. Oktober 2025 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine Open-Label-Studie mit adaptivem Design bei Patienten mit Amyotropher Lateralsklerose (ALS) zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit und Reaktion der Gehirnmikroglia, gemessen anhand der TSPO-Bindung, nach mehreren Dosen von BLZ945 unter Verwendung von Positronen-Emissions-Tomographie (PET) mit dem Radioliganden [11C ]-PBR28

Es handelt sich um eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und der Mikrogliareaktion des Gehirns bei Teilnehmern mit ALS nach mehreren Dosen von BLZ945.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der Studie besteht darin, eine Dosis (oder Dosen) von BLZ945 zu identifizieren, die die TSPO-Bindung im Gehirn von Teilnehmern mit ALS messbar verringert, um die Sicherheit und Verträglichkeit von BLZ945 bei Teilnehmern mit ALS bei diesen Dosen und Dosierungen zu bewerten Behandlungsschemata und sicherheitsrelevante Auswirkungen auf die Akkumulation von ECM. In Kohorte 5 wird TSPO-PET in einer speziellen Kohorte (PET-Teilstudie) durchgeführt, während der Rest der Teilnehmer an Kohorte 5 CSF-Biomarkeranalysen unterzogen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Turku, Finnland, 20520
        • Novartis Investigative Site
      • Stockholm, Schweden, 14186
        • Novartis Investigative Site
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8048
        • Yale University School of Medicine
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann gut mit dem Prüfarzt kommunizieren, die Studienbesuche und Verfahren der Studie verstehen und einhalten.
  2. Vor der Durchführung einer Bewertung muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
  3. Männliche und weibliche Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Screenings 18 Jahre oder älter sind und bei denen gemäß den überarbeiteten El Escorial-Kriterien der World Federation of Neurology familiäre oder sporadische ALS diagnostiziert werden, entweder Bulbar- oder Extremitätenbeginn.
  4. Nach Ansicht des Untersuchers in der Lage, Medikamentenkapseln zu schlucken.
  5. Krankheitsdauer ab Beginn der Symptome nicht länger als 48 Monate beim Screening-Besuch.
  6. Eine SVC (langsame Vitalkapazität) von mindestens 60 % des vorhergesagten Normalwerts gemäß den lokalen Standards für Geschlecht, Größe und Alter beim Screening-Besuch.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  8. Hochaffinitätsbinder (HAB) oder Mischaffinitätsbinder (MAB) für TSPO, wie durch Genotypisierung für den rs6971-Polymorphismus im TSPO-Gen beim Screening-Besuch bewertet.
  9. Baseline-PET-Scan mit ausreichender Bildqualität, wie vor Ort von den PET-Experten bestimmt, um die Messung des [11C]-PBR28-Verteilungsvolumens (Vt) in den relevanten ZNS-Regionen zu ermöglichen.
  10. Die Behandlung mit Riluzol und/oder Edaravon ist erlaubt, aber die Teilnehmer müssen mindestens 3 Monate vor Studienbeginn eine stabile Dosis und ein stabiles Regime einnehmen. Für Teilnehmer, die Edaravone einnehmen, muss die BLZ945-Dosierung während der 20-tägigen medikamentenfreien Phase des Edavarone-Behandlungsschemas geplant werden.
  11. Obere Motorneuronenbelastungsskala (UMNB) von mindestens 25 beim Screening-Besuch
  12. BMI zwischen 18-35 kg/m2 beim Screening-Besuch.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte klinisch signifikanter EKG-Anomalien
  2. Aktive hämatologische, hepatische, respiratorische Störungen, die klinisch signifikant sind und die Sicherheit des Teilnehmers bei der Teilnahme an der Studie gefährden oder seine Teilnahme an der Studie einschränken können, einschließlich der Fähigkeit, die Bildgebungsstudien zu tolerieren.
  3. Aktive Demenz, andere neurologische Erkrankungen als ALS oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes ihre Teilnahme an der aktuellen Studie einschränken würden.
  4. Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Screening oder bis der erwartete PD-Effekt auf den Ausgangswert zurückgekehrt ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; oder länger, wenn die örtlichen Vorschriften dies erfordern.
  5. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eine der Studienbehandlungen oder Hilfsstoffe oder gegen Arzneimittel ähnlicher chemischer Klassen.
  6. Vorhandensein einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) basierend auf Screening-Laborergebnissen.
  7. Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose, wie durch Quantiferon-Tests beim Screening-Besuch festgestellt.
  8. Positive Serologie für Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper, bestätigt durch einen geeigneten zugelassenen Test beim Screening.
  9. Anzeichen oder Symptome einer klinisch signifikanten systemischen Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion nach Einschätzung des Prüfarztes innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.

    COVID-19 speziell: COVID-19-Tests werden vor der ersten Einnahme abgeschlossen. Positive Ergebnisse würden Teilnehmer von der Aufnahme in die Studie ausschließen.

  10. Herzerkrankungen, wie z. B. kürzliche kardiale Anamnese (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening) eines akuten Koronarsyndroms, einer akuten Herzinsuffizienz oder einer signifikanten ventrikulären Arrhythmie beim Screening-Besuch oder Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von schwerer pulmonaler Hypertonie. Teilnehmer mit Herzinsuffizienzklasse 3 oder 4 der NYHA-Klassifikation oder einer Vorgeschichte mit reduzierter LVEF oder Personen mit implantiertem Herzschrittmacher oder Defibrillator.
  11. Signifikante hämatologische Laboranomalien.
  12. Klinischer Nachweis einer Lebererkrankung oder Leberschädigung oder einer der folgenden Lebererkrankungen beim Screening-Besuch:
  13. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Einnahme und für 14 Tage nach der letzten Dosis von BLZ945 hochwirksame Verhütungsmethoden an.
  14. Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
  15. Sexuell aktive Männer, es sei denn, sie verwenden während der Einnahme des Medikaments während der Behandlung ein Kondom während des Geschlechtsverkehrs, für 14 Tage nach dem Absetzen von BLZ945 und sollten in diesem Zeitraum kein Kind zeugen.
  16. Irgendwelche Kontraindikationen für MRT.
  17. Einnahme von Medikamenten, die durch das Protokoll verboten sind
  18. Etwaige Kontraindikationen für die arterielle Blutentnahme
  19. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer eingeschränkten Nierenfunktion beim Screening-Besuch.
  20. Aktive Suizidgedanken.
  21. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder schädlichem Alkoholkonsum innerhalb der 12 Monate vor der Dosierung nach Ermessen des Prüfarztes oder Nachweis eines solchen Missbrauchs, wie durch die während des Screenings durchgeführten Labortests angezeigt.
  22. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, sich einer wiederholten Venenpunktion oder arteriellen Kanülierung zu unterziehen, oder nach Meinung des Prüfarztes wäre der Teilnehmer einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit diesen Verfahren ausgesetzt.
  23. Aktive GI-Erkrankungen wie Barrett-Ösophagus, Achalasie, Ösophagusvarizen und aktiver oder anamnestischer Speiseröhrenkrebs, vorbestehende Pankreaserkrankung beim Screening-Besuch.
  24. Vorgeschichte einer aktiven Vaskulitis oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung Autoimmunerkrankung im Zusammenhang mit Vaskulitis (z. B. RA, SLE, Sjögren-Krankheit, Sklerodermie).
  25. Vorgeschichte oder aktive Herzklappenerkrankung, wie klinisch signifikante Stenose oder Regurgitation (CTCAE-Grad ≥2), angeborene Klappenerkrankung oder andere klinische Zustände, die die Herzklappenfunktion beeinträchtigen könnten
  26. Verwendung einer systemischen Antikoagulation, die vor Studienverfahren nicht vorübergehend unterbrochen werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kohorte 1
BLZ945 300 mg
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
Sonstiges: Kohorte 2
BLZ945 600 mg
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
Sonstiges: Kohorte 3
BLZ945 1200 mg
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
Sonstiges: Kohorte 4
BLZ945 800 mg
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
Sonstiges: Kohorte 5 Arm #1
BLZ945 800 mg (4 Tage Behandlung + 10 Tage frei)
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden
Sonstiges: Kohorte 5 Arm #2
BLZ945 800 mg (einmal wöchentlich)
Investigationsdrogenkapseln, die oral oder über enterale Infusion eingenommen wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kohorten 1-4: Veränderung von der Ausgangsbasis im Verteilungsvolumen (VT) in verschiedenen Hirnregionen für [11C] -PBR28 PET-Scan
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 5

[11c] -PBR28 ist eine Positronenemissionstomographie (PET) Radiotracer für das 18 kDa-Translokatorprotein (TSPO), das zur Bildung von Neuroinflammation in vivo verwendet wird. [11c] Die PBR28 -Bildgebung wurde verwendet, um das Mikrogliavolumen zu Studienbeginn und nach der BLZ945 -Behandlung bei ALS -Teilnehmern zu messen.

Relative % Veränderung von Ausgangswert des Verteilungsvolumens (VT) von [11c] -PBR28 in verschiedenen Hirnregionen nach BLZ945-Behandlung

Grundlinie, Tag 5
Kohorte 5 (PET-Substudie): Veränderung des Ausgangsvolumens (VT) in verschiedenen Hirnregionen für [11c] -PBR28 PET-Scan
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84

[11c] -PBR28 ist eine Positronenemissionstomographie (PET) Radiotracer für das 18 kDa-Translokatorprotein (TSPO), das zur Bildung von Neuroinflammation in vivo verwendet wird. [11c] Die PBR28 -Bildgebung wurde verwendet, um das Mikrogliavolumen zu Studienbeginn und nach der BLZ945 -Behandlung bei ALS -Teilnehmern zu messen.

Relative % Veränderung von Ausgangswert des Verteilungsvolumens (VT) von [11c] -PBR28 in verschiedenen Hirnregionen nach BLZ945-Behandlung

Grundlinie, Tag 84
Kohorte 5: Wechseln Sie von der Ausgangslinie in der Dicke der Wandern
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
Mittlere Änderung von Ausgangswert in der in mm gemessenen Dicke der Speiseröhrenwanddicke
Grundlinie, Tag 84
Kohorte 5: Herzventildicke am Tag 84 im Vergleich zu Grundlinien
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
Herzventildicke auf drei Punkte Ordnungsskala. Kategorisiert durch Bildgebungsverkäufer in drei semiquantitative (normale, milde und schwere) Kategorien
Grundlinie, Tag 84
Kohorte 5: Herzklappenstenose am Tag 84 im Vergleich zu Grundlinien
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
Herzklappenstenose auf einer ordinalen Skala von vier Punkten. Kategorisiert durch Bildgebungsverkäufer in vier semiquantitative (normale, milde, mittel- und schwere) Kategorien
Grundlinie, Tag 84
Kohorte 5: Schweregrad der Herzklappe am Tag 84 im Vergleich zum Basislinie
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84
Schweregrad der Herzventilregelung auf einer ordinalen Skala von vier Punkten. Kategorisiert durch Bildgebungsverkäufer in vier semiquantitative (normale, milde, mittel- und schwere) Kategorien
Grundlinie, Tag 84
Kohorte 5: Wechseln Sie von der Ausgangswert in der linken ventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 84

Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der linken ventrikulären Ejektionsfraktion.

LVEF ist definiert als den Prozentsatz des aus dem linken Ventrikels ausgestoßenen Blutvolumens während der Systole (Kontraktionsphase) im Vergleich zum Gesamtvolumen des im Ventrikel am Ende der Diastole vorhandenen Blutvolumens (Relaxationsphase).

Grundlinie, Tag 84
Kohorte 5: unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Akkumulation der extrazellulären Matrix (ECM)
Zeitfenster: Bis zum Tag 84
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der ECM -Akkumulation
Bis zum Tag 84

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kohorten 1-5: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - Cmax
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
Gemessen durch Cmax - die maximale Plasmakonzentration von BLZ945
Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
Kohorten 1-5: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - TMAX
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)

Gemessen mit TMAX - Zeit, um die maximale Konzentration nach der Arzneimittelverabreichung von BLZ945 zu erreichen.

Tatsächliche aufgezeichnete Stichprobenzeiten wurden für die Berechnung der PK -Parameter berücksichtigt.

Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
Kohorten 1-5: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - AUC
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)

Gemessen durch AUC - Fläche unter der Kurve von BLZ945

AUC0-24H ist der AUC, der von Zeit Null bis 24 Stunden nach der Dosierung (Ende eines Dosierungsintervalls) berechnet wurde.

Auclast ist die AUC von Zeit Null bis zur letzten messbaren Konzentrationsabtastzeit.

Kohorte 1-4: Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und Tag 4. Kohorte 5: Vordosis, 1, 2 und 4 Stunden nach BLZ945 Dosierung am Tag 1 (Arm#2) und Tag 4 (nur Arm#1) (nur Arm#1)
Kohorten 1-4: Plasma -Pharmakokinetik (PK) von BLZ945 - T1/2
Zeitfenster: Kohorte 1-4: Vor-Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und am Tag 4.
Gemessen durch T1/2 - die Eliminierungs -Halbwertszeit von BLZ945
Kohorte 1-4: Vor-Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach BLZ945-Dosierung am Tag 1 und am Tag 4.
Kohorten 1-4: Nierenfreiheit (CLR) von BLZ945
Zeitfenster: Vordosi
Urin -Nieren -Clearance (CLR) von BLZ945
Vordosi
Kohorten 1-5: Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 32 Tage nach der letzten Dosis (Tag 36) für Kohorten 1-4 und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis (Tag 330) für Kohorte 5. *Die maximale Expositionsdauer in Kohorte 5 betrug 302 Tage. 302 + 28 Tage Fu = 330 Tage

Inzidenz und Schwere von AES und SAES durch Behandlungsgruppe.

AE -Noten zur Charakterisierung der Schwere der AES basierten auf den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5. Für CTCAE, Grad 1 = mild; Grad 2 = moderat; Grad 3 = schwerwiegend; Klasse 4 = lebensbedrohlich; Klasse 5 = Tod im Zusammenhang mit AE

Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zu 32 Tage nach der letzten Dosis (Tag 36) für Kohorten 1-4 und bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis (Tag 330) für Kohorte 5. *Die maximale Expositionsdauer in Kohorte 5 betrug 302 Tage. 302 + 28 Tage Fu = 330 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Novartis verpflichtet sich, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützenden klinischen Dokumenten aus geeigneten Studien mit qualifizierten externen Forschern zu teilen. Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten, die an der Studie teilgenommen haben, gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu schützen.

Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Amyotrophe Lateralsklerose

Klinische Studien zur BLZ945

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