- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04066699
Perkutane Lokalisierung: Offenes Register für Thoraxchirurgie (PLOTS)
Intraoperative, perkutane Lokalisierung von peripheren Lungenknoten zur Resektion: eine prospektive, offene, multizentrische Registerstudie zu den Ergebnissen der Thoraxchirurgie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Register Intraoperative, Percutane Localization of Peripheral Pulmonary Nodules for Resection: a Prospective, Open-Label, Multi-Center Registry Study of Thoracic Surgery Outcomes (PLOTS) zielt darauf ab, einen qualitativ hochwertigen Datensatz zur intraoperativen perkutanen Lokalisierung von peripheren Lungenknoten zu entwickeln (PPNs) und dann die Identifizierung und Verbreitung effizienter, evidenzbasierter Best Practices für diese Technik. Das Resektionsverfahren selbst ist Standardbehandlung und folgt dem Standardprotokoll des Untersuchers.
Die erfolgreiche Lokalisierung von PPNs ist eine Herausforderung, die mehrere Faktoren umfasst, beginnend mit der Gesundheit der Probanden, der Lungenfunktion und auch Faktoren, die für den Knoten spezifisch sind, einschließlich der Lage in der Lunge, der Größe, der Entfernung von der Lungenoberfläche, ob fest oder geschliffen, und der Nähe zu a Spalt. Schwer zu sehende oder zu tastende Knötchen werden derzeit mit Färbe- und/oder Hakendrähten oder Bezugsmarken entweder endoskopisch oder perkutan lokalisiert. Erfolgreiche, große, prospektive Studien mit moderner elektromagnetischer Navigation (EMN)-geführter perkutaner intraoperativer Lokalisierung wurden nicht berichtet, und verschiedene Techniken (Farbstoff vs. Referenzpunkt vs. Hakendraht usw.) wurden nicht umfassend evaluiert. Aus diesen Gründen werden die verschiedenen Lokalisierungstechniken, die bei der EMN-gesteuerten perkutanen Lokalisierung verwendet werden, für Patienten mit einem verdächtigen Knoten gesammelt, die sich einer perkutanen intraoperativen Lokalisierung und sofortigen Resektion unterziehen.
Dieses Register zielt darauf ab, die Lokalisierungstechniken aufzuzeichnen, die von Thoraxchirurgen und IP-/Operationsteams verwendet werden, um PPNs mit dem SPiN Thoracic Navigation System™ in den Händen geschulter Ärzte zu identifizieren. Die Ziele dieser Studie bestehen darin, die unten aufgeführten primären und sekundären Ziele zu erreichen und die Lokalisierung in einem realen Kontext der Lungenresektion zu beobachten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Kaiser Permanente
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Maine
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Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
- Northern Light Eastern Maine Medical Center
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New York
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Poughkeepsie, New York, Vereinigte Staaten, 12601
- Vassar Brothers Medical Center
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina At Chapel Hill
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Arzt und/oder Thoraxchirurg des Probanden hat/hat die chirurgische Entfernung des PPN für angemessen erachtet.
- Es wurde eine klinische Entscheidung getroffen, das SPiN Thoracic Navigation System™ zu verwenden.
- Der Proband ist zum Zeitpunkt des Studieneintritts mindestens 18 Jahre alt.
- Der Proband ist in der Lage, das vom IRB genehmigte Einverständniserklärungsdokument vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren zu lesen, zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben. Falls angegeben, kann eine vom IRB genehmigte Übersetzung verwendet werden. Angemessene Vorkehrungen für sehbehinderte Personen sind zulässig.
- Das Subjekt ist in der Lage, eine Vollnarkose zu tolerieren.
- Das Subjekt hat einen Zielknoten zwischen 0,4 cm und 3,2 cm in der größten Ausdehnung;
- Der Zielknoten befindet sich an einer Stelle, die nach Einschätzung des Chirurgen für eine perkutane Lokalisierung zugänglich ist.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einer anderen begleitenden Behandlung oder einem medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Klinikers eine periphere Knotenresektion eher gefährlich als nützlich machen würde.
- Das Subjekt ist schwanger.
- Der Lungenknoten ist größer als 3,2 cm.
- Patienten mit signifikanter Koagulopathie mit INR > 2,0 oder PTT > 2x normal.
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, eine Vollnarkose zu vertragen.
- Übergewichtiges Subjekt, das den perkutanen Zugang beeinträchtigt (BMI > 50).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Lokalisierung
Elektromagnetische Navigation (EMN) geführte perkutane Lokalisierung verdächtiger Lungenläsionen.
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Transthorakale Lokalisation verdächtiger Lungenläsion(en) zur Vorbereitung der nachfolgenden Resektion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der erfolgreichen perkutanen Lokalisierung und Entfernung von PPN.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Erfolgreiche perkutane Lokalisierung von PPN ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, bei denen der Knoten in der ersten resezierten Probe erfolgreich lokalisiert und entfernt wurde.
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Dauer des Verfahrens.
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Sammeln Sie Sicherheitsdaten für das Lokalisierungsverfahren.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Dauer des Verfahrens.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lokalisierungsmethode und -technik berichten.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Details zur Lokalisationstechnik werden erhoben, einschließlich der verwendeten Materialien.
Bei Verwendung von Farbstoff (Methylenblau, ICG etc.) wird das Volumen gesammelt.
Andere Materialien umfassen Mikrospulen, Hakendrähte usw.
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Dauer des Verfahrens.
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Sammeln Sie Daten zur intraoperativen perkutanen Lokalisierungszeit und Dauer des gesamten chirurgischen Eingriffs.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Der Zeitpunkt des Lokalisierungsvorgangs wird protokolliert.
Auch die Dauer des gesamten chirurgischen Eingriffs wird protokolliert.
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Dauer des Verfahrens.
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Zeichnen Sie die Knötcheneigenschaften auf, einschließlich Position im Lappen, Abstand von der Pleura, Abstand von der Hautoberfläche zum Ziel, morphologisches Erscheinungsbild, fest vs. gemahlenes Glas usw.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Dauer des Verfahrens.
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Notieren Sie das Gewicht des ausgeschnittenen Gewebes und des Randes.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Dauer des Verfahrens.
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Geben Sie die Art der durchgeführten chirurgischen Resektion und die verwendete Resektionstechnik an.
Zeitfenster: Dauer des Verfahrens.
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Die chirurgische Resektion kann eine Segmentektomie oder einen Keil unter Verwendung der VATS-, RATS- oder Thorakotomie-Techniken umfassen.
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Dauer des Verfahrens.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Faiz Bhora, MD, Vassar Brothers Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Semaan RW, Lerner AD, Lee HJ, Feller-Kopman D, Yarmus LB. Electromagnetic Guidance for the Diagnosis of Pulmonary Nodules: Don't Put the Nail in the Coffin. Am J Respir Crit Care Med. 2016 Jul 1;194(1):121. doi: 10.1164/rccm.201602-0243LE. No abstract available.
- Mallow C, Lee H, Oberg C, Thiboutot J, Akulian J, Burks AC, Luna B, Benzaquen S, Batra H, Cardenas-Garcia J, Toth J, Heidecker J, Belanger A, McClune J, Osman U, Lakshminarayanan V, Pastis N, Silvestri G, Chen A, Yarmus L. Safety and diagnostic performance of pulmonologists performing electromagnetic guided percutaneous lung biopsy (SPiNperc). Respirology. 2019 May;24(5):453-458. doi: 10.1111/resp.13471. Epub 2019 Jan 24.
- Thiboutot J, Lee HJ, Silvestri GA, Chen A, Wahidi MM, Gilbert CR, Pastis NJ, Los J, Barriere AM, Mallow C, Salwen B, Dinga MJ, Flenaugh EL, Akulian JA, Semaan R, Yarmus LB. Study Design and Rationale: A Multicenter, Prospective Trial of Electromagnetic Bronchoscopic and Electromagnetic Transthoracic Navigational Approaches for the Biopsy of Peripheral Pulmonary Nodules (ALL IN ONE Trial). Contemp Clin Trials. 2018 Aug;71:88-95. doi: 10.1016/j.cct.2018.06.007. Epub 2018 Jun 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VMT-01-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Lungenknoten, einzeln
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Maastricht University Medical CenterWingate Institute of NeurogastroenterologyRekrutierungfMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)Niederlande, Vereinigtes Königreich