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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von AZD4041 bei gesunden Freiwilligen

20. Juni 2024 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von AZD4041 nach Verabreichung einer einzelnen ansteigenden Dosis an gesunde Freiwillige

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, sequenzielle Gruppenstudie der Phase I, First-in-Human (FIH) mit aufsteigender Einzeldosis bei gesunden, vasektomierten männlichen und weiblichen Probanden ohne gebärfähiges Potenzial im Alter von 18 Jahren bis 65 Jahre.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
        • Research Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Fähigkeit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular und in diesem klinischen Studienprotokoll aufgeführt sind.
  2. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen obligatorischen studienspezifischen Verfahren, Probenahmen und Analysen.
  3. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung ≥ 18 Jahre und kleiner oder gleich 65 Jahre alt sein.
  4. Personen, die laut medizinischer Beurteilung gesund sind, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung.
  5. Personen, die ≥ 50 kg wiegen und einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 haben, einschließlich.
  6. Entweder männlich oder weiblich.
  7. Weibliche Probanden müssen beim Screening und beim Check-in ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben und dürfen bei Aufnahme in die Einheit nicht stillen.
  8. Weibliche Probanden müssen ein nicht gebärfähiges Potenzial haben, was beim Screening durch Erfüllung eines der folgenden Kriterien bestätigt wird:

    1. Postmenopausale Frauen müssen ≥ 12 Monate spontane Amenorrhoe mit einer follikelstimulierenden Hormon (FSH)-Konzentration durchgängig ≥ 40 mIU/ml gehabt haben und müssen beim Screening und beim Check-in ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
    2. Chirurgisch sterile Frauen, definiert als solche, die eine Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie (Oophorektomie), bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Tubenligatur hatten. Frauen, die chirurgisch steril sind, müssen den Eingriff durch einen Operationsbericht oder relevante medizinische Aufzeichnungen oder durch Ultraschall dokumentieren und müssen beim Screening und beim Check-in ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
  9. Männliche Probanden müssen vasektomiert werden.

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  2. Vorgeschichte einer signifikanten psychiatrischen Störung gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe (American Psychiatric Association 2013), die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnte.
  3. Männliche Probanden mit einer Vorgeschichte von Oligospermie oder Azoospermie oder einer anderen Störung des Fortpflanzungssystems.
  4. Probanden, die sich einer Behandlung oder Untersuchung auf Unfruchtbarkeit unterziehen.
  5. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  6. Alle klinisch bedeutsamen Erkrankungen, medizinischen/chirurgischen Eingriffe oder Traumata innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Prüfpräparats.
  7. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien, die bei den Screening-Beurteilungen in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse festgestellt wurden, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  8. Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus.
  9. Abnorme Vitalfunktionen nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage, definiert als eine der folgenden:

    1. Systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥140 mmHg.
    2. Diastolischer Blutdruck <50 mmHg oder ≥90 mmHg.
    3. HF < 45 oder > 85 Schläge pro Minute.
  10. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs und alle klinisch bedeutsamen Anomalien im 12-Kanal-EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die Interpretation von QTc-Intervall-Änderungen, einschließlich abnormaler ST-T-Wellen, beeinträchtigen können Morphologie.
  11. EKG-Intervall, gemessen vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende des T-Wellen-(QT-)Intervalls, korrigiert für HR unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) >450 ms oder Familienanamnese eines langen QT-Syndroms.
  12. EKG-Intervall gemessen vom Beginn der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes (PR[PQ]) Intervallverkürzung < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn es keinen Hinweis auf eine ventrikuläre Präexzitation gibt) .
  13. Verlängerung des PR(PQ)-Intervalls (>240 ms), anhaltender oder intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer (AV)-Block dritten Grades oder AV-Dissoziation.
  14. Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock (BBB), unvollständiger Schenkelblock (IBBB) oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung (IVCD) mit EKG-Intervall, gemessen vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum J-Punkt (QRS) > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf z. B. ventrikuläre Hypertrophie oder Präexzitation gibt.
  15. Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt.
  16. Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 3 Monaten geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
  17. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Einnahme von > 3 Einheiten für Männer oder eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Einnahme von > 2 Einheiten für Frauen . Eine Einheit entspricht einem halben Pint (250 ml) Bier, 1 Maß (25 ml) Spirituosen oder 1 Glas (125 ml) Wein. Wenn bei einem Probanden derzeit Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit diagnostiziert wird, darf der Proband nicht an der Studie teilnehmen, es sei denn, der Alkoholmissbrauch/die Alkoholabhängigkeit ist vollständig (vollständig, nicht teilweise), anhaltend (> 1 Jahr) remissioniert.
  18. Positives Screening auf Drogenmissbrauch beim Screening oder Aufnahme in die Einheit oder positives Screening auf Alkohol beim Screening in die Einheit vor der Verabreichung von IP.
  19. Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD4041.
  20. Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder jede Blutspende/Blutverlust >500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
  21. Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers.
  22. Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften, wie z. B. Johanniskraut, innerhalb von 3 Wochen vor der Verabreichung von IP.
  23. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzliche Heilmittel, Megadosen-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffe während der 2 Wochen vor der Verabreichung von IP oder länger, wenn Das Medikament hat eine lange Halbwertszeit.
  24. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen oralen und topischen Inhibitoren/Induktoren von CYP3A4 (einschließlich Shampoo).
  25. Einsatz einer Hormonersatztherapie.
  26. Probanden, die zuvor AZD4041 erhalten haben.
  27. Hat innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung von IP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum der längste ist. Hinweis: Probanden, die dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie zugestimmt und gescreent, aber nicht randomisiert wurden, sind nicht ausgeschlossen.
  28. Beteiligung von Mitarbeitern von AstraZeneca oder des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
  29. Beurteilung durch den Prüfarzt, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  30. Probanden, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
  31. Subjekte, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Verabreichung durch orale Spritze
Experimental: AZD4041
Verabreichung durch orale Spritze

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auftraten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte TEAEs auftreten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit moderaten TEAEs
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mittelschwere TEAEs auftreten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten moderaten TEAEs
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte mittelschwere TEAEs auftreten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit schweren TEAEs
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwere TEAEs auftreten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schweren TEAEs
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte schwere TEAEs auftreten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) aufgetreten sind
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten SUEs
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) auftraten
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einem vorzeitigen Abbruch führten
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die zu einem vorzeitigen Abbruch führten
6 Wochen
Anzahl der Todesfälle bei Teilnehmern
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten abnormalen Vitalfunktionen, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden.
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen (Blutdruck)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingtem abnormalem Blutdruck, der vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurde
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalfunktionen (Herzfrequenz)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter abnormaler Herzfrequenz, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
6 Wochen
Pulsfrequenz zu Studienbeginn und Tag 1 2 Stunden danach.
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 1
Gemessen anhand der Pulsfrequenz im Stehen zu Beginn und 2 Stunden danach
Ausgangswert und Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Sicherheitslabortests (Hämatologie)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten abnormalen hämatologischen Werten, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Sicherheitslabortests (Serumchemie)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten abnormalen Serumchemiewerten, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Sicherheitslabortests (Urinanalyse)
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten abnormalen Urinanalysewerten, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
6 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen 12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: 4 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs), die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
4 Tage
Herzfrequenz zu Studienbeginn und Zeiten nach der Dosis
Zeitfenster: Bis Tag 4
Gemessen durch digitale Elektrokardiogramme (EKGs)
Bis Tag 4
Aggregiertes P-R-Intervall zu Studienbeginn und Zeit nach der Dosis
Zeitfenster: Bis Tag 4
Das PR-Intervall ist die Zeit vom Beginn der atrialen Depolarisation bis zum Einsetzen der ventrikulären Depolarisation. Gemessen durch digitale Elektrokardiogramme (EKGs)
Bis Tag 4
Aggregierter QRS-Komplex zu Studienbeginn und zu Zeiten nach der Dosis
Zeitfenster: Bis Tag 4
Der QRS-Komplex stellt den elektrischen Impuls dar, der sich durch die Ventrikel ausbreitet, und zeigt eine ventrikuläre Depolarisation an. Gemessen durch digitale Elektrokardiogramme (EKGs)
Bis Tag 4
Aggregiertes QT-Intervall zu Studienbeginn und Zeiten nach der Dosis
Zeitfenster: Bis Tag 4
Das QT-Intervall wird vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle gemessen und stellt in erster Linie die Rückkehr stimulierter Ventrikel in ihren Ruhezustand dar (ventrikuläre Repolarisation). Gemessen durch digitale Elektrokardiogramme (EKGs)
Bis Tag 4
Aggregiertes QTcF-Intervall und Zeiten nach der Dosis
Zeitfenster: Bis Tag 4
Der QTcF ist das QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridercia-Formel. Gemessen durch digitale Elektrokardiogramme (EKGs)
Bis Tag 4
Aggregiertes RR-Intervall zu Studienbeginn und Zeiten nach der Dosis
Zeitfenster: Bis Tag 4
Das RR-Intervall ist die Zeit, die zwischen zwei aufeinanderfolgenden R-Zacken des QRS-Signals im Elektrokardiogramm vergeht. Gemessen durch digitale Elektrokardiogramme (EKGs)
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Testosterontestergebnissen
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit Testergebnissen mit abnormalen Testosteronspiegeln, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Testergebnissen für luteinisierendes Hormon
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Testergebnissen des luteinisierenden Hormonspiegels (LH), die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Testergebnissen für das follikelstimulierende Hormon
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Testergebnissen des follikelstimulierenden Hormonspiegels (FSH), die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Inhibin-B-Testergebnissen
Zeitfenster: Bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Inhibin-B-Spiegel-Testergebnissen, die vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen oder als behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis gemeldet wurden
Bis Tag 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von AZD4041
Zeitfenster: Bis Tag 4
Maximale (Spitzen-)Plasmakonzentration von AZD4041
Bis Tag 4
Tmax von AZD4041
Zeitfenster: Bis Tag 4
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration von AZD4041
Bis Tag 4
AUC0-t
Zeitfenster: Bis Tag 4
Fläche unter der Kurve von AZD4041 vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC von Null bis zur letzten messbaren Konzentration)
Bis Tag 4
AUC0-inf
Zeitfenster: Bis Tag 4
Extrapolation der Fläche unter der Kurve von AZD4041 von Null auf Unendlich
Bis Tag 4
t1/2λz
Zeitfenster: Bis Tag 4
Terminale Halbwertszeit von AZD4041
Bis Tag 4
CL/F (Volumen/Zeit)
Zeitfenster: Bis Tag 4
Scheinbare Gesamtclearance von AZD4041 aus dem Plasma
Bis Tag 4
Vss/F (Plasma)
Zeitfenster: Bis Tag 4
Scheinbares Verteilungsvolumen von AZD4041 im Steady State
Bis Tag 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca N. Wood-Horrall, MD, PPD
  • Hauptermittler: Darin Brimhall, DO, FACP, PPD

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D7460C00001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugriff auf anonymisierte individuelle Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugang zu den anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten Sponsor-Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD4041

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