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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von AZD4041 auf den Atemantrieb bei Freizeit-Opioidkonsumenten.

20. Juni 2023 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD4041 auf den Atemantrieb bei gleichzeitiger Verabreichung mit einer Einzeldosis Morphin bei gesunden Freizeit-Opioidkonsumenten

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit 2 festgelegten Sequenzen und Mehrfachdosis bei gesunden männlichen und/oder weiblichen Freizeit-Opioidkonsumenten.

Diese Studie wird in erster Linie durchgeführt, um die Wirkung von Morphin, das nach mehreren Dosen von AZD4041 verabreicht wird, auf den Atemantrieb im Vergleich zu Morphin, das allein verabreicht wird, bei gesunden Freizeit-Opioidkonsumenten zu bewerten.

An der Studie werden bis zu 44 Teilnehmer teilnehmen, die randomisiert entweder AZD4041 und Morphin (28 Teilnehmer) oder Placebo und Morphin (16 Teilnehmer) erhalten. Dadurch soll sichergestellt werden, dass mindestens 36 Probanden (24 AZD4041 + Morphin und 12 Placebo + Morphin an Tag 15) abgeschlossen wurden.

Die Gesamtstudiendauer beträgt bis zu 54 Tage (einschließlich Screening) pro Teilnehmer.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freizeit-Opioidkonsument, bei dem derzeit nicht davon ausgegangen wird, dass er an einer mittelschweren oder schweren Substanzgebrauchsstörung für Opioide leidet (basierend auf den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe [DSM-5]) und Erfahrung mit Opioidkonsum für nichttherapeutische Zwecke hat ( dh für psychoaktive Wirkungen) mindestens 10 Mal in ihrem Leben und mindestens 1 Mal in den letzten 12 Wochen vor dem Screening
  2. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (ICF) vor Beginn protokollspezifischer Verfahren
  3. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
  4. Gesunder erwachsener Mann oder Frau im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels
  5. Body-Mass-Index (BMI) innerhalb von 18,0 kg/m2 bis einschließlich 35,0 kg/m2 und Körpergewicht von mindestens 50 kg beim Screening
  6. Eine weibliche Studienteilnehmerin im nicht gebärfähigen Alter muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:

(1) Physiologischer postmenopausaler Status, wie folgt definiert:

  1. Ausbleiben der Menstruation für mindestens 1 Jahr vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (ohne alternative medizinische Bedingungen); und
  2. Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 mIU/ml beim Screening

    UND/ODER

    (2) Chirurgisch steril, definiert als diejenigen, die eine Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie und/oder bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Tubenligatur hatten. Frauen, die chirurgisch steril sind, müssen den Eingriff durch einen Operationsbericht, Ultraschall oder eine andere überprüfbare Dokumentation dokumentieren.

    7. Wenn Sie männlich sind, müssen Sie zustimmen, bei sexuellen Aktivitäten eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden, und dürfen während der Studie und für mindestens 4 Monate (120 Tage) nach der letzten Dosis der Studienmedikation kein Sperma spenden.

    8. Gesund nach Meinung eines Ermittlers, wie durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, dem 12-Kanal-EKG, den Vitalfunktionen, der Sauerstoffsättigung (SpO2), der Atemfrequenz oder dem klinischen Labor (einschließlich Hämatologie, Gerinnung, klinische Chemie, Urinanalyse und Serologie [nur Screening-Besuch]) beim Screening-Besuch und/oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.

    Ausschlusskriterien:

    1. Frau, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger ist.
    2. Männliche Probanden mit einer Vorgeschichte von Oligospermie oder Azoospermie oder einer anderen Störung des Fortpflanzungssystems.
    3. Männliche Probanden, die sich einer Behandlung oder Untersuchung auf Unfruchtbarkeit unterziehen.
    4. Vorgeschichte einer mittelschweren oder schweren Substanz- oder Alkoholkonsumstörung (ohne Nikotin und Koffein) innerhalb der letzten 2 Jahre, wie durch DSM-5 definiert.
    5. Vorgeschichte einer signifikanten psychiatrischen Störung gemäß den Kriterien des DSM-5, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnte.
    6. Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit gegen AZD4041, Morphin und / oder andere Opioide, Naloxon oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Studienformulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) auf Arzneimittel.
    7. Vorgeschichte einer signifikanten Erkrankung, einschließlich [aber nicht notwendigerweise beschränkt auf] signifikante hepatische, renale, kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, neurologische, psychiatrische, gastrointestinale, endokrine, immunologische, ophthalmologische oder dermatologische Erkrankungen jeglicher Ätiologie (einschließlich Infektionen), die beim Screening identifiziert wurden .
    8. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder eines anderen Zustands [einschließlich solcher, die aus einer Operation resultieren können], von denen bekannt ist, dass sie die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung beeinträchtigen oder bekanntermaßen unerwünschte Wirkungen verstärken oder prädisponieren .
    9. Sauerstoffsättigung (SpO2) unter 95 % beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
    10. Jegliche anormalen Vitalfunktionen nach mindestens 5 Minuten Ruhe (Rückenlage), wie in der nachstehenden Liste definiert, beim Screening und/oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Der Out-of-Range-Test kann nach Ermessen des Ermittlers einmal für jeden Besuch wiederholt werden.

      1. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 140 mmHg
      2. Diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder > 90 mmHg
      3. HF < 45 oder > 90 Schläge pro Minute (bpm)
    11. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs und alle klinisch bedeutsamen Anomalien im 12-Kanal-EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die Interpretation von QTc-Intervalländerungen, einschließlich abnormaler ST-T-Wellen, beeinträchtigen können Morphologie, insbesondere in der im Protokoll definierten primären Elektrode, oder linksventrikuläre Hypertrophie beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (der Test außerhalb des Bereichs kann nach Ermessen des Prüfarztes einmal für jeden Besuch wiederholt werden).
    12. Verlängertes QT-Intervall, korrigiert für HR unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 450 ms beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    13. Verkürztes QTcF < 340 ms beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    14. Familienanamnese des Long-QT-Syndroms
    15. EKG-Intervall, gemessen vom Beginn der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes (PR [PQ]) Intervallverkürzung < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation gibt) beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    16. PR (PQ)-Intervallverlängerung (> 220 ms), anhaltender oder intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer (AV) Block dritten Grades oder AV-Dissoziation beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    17. Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock, unvollständiger Schenkelblock oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit EKG-Intervall gemessen vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum J-Punkt (QRS) > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Vorerregung vorliegen.
    18. In der 24-Stunden-Telemetrie vor der Dosierung das Vorhandensein von ≥ 10 ventrikulären Extrasystolen (VPCs) während 1 Stunde oder ≥ 100 VPCs während 24 Stunden Telemetrie oder jedes Auftreten von paarigen VPCs (ventrikulären Couplets) oder anderen repetitiven ventrikulären Rhythmen, einschließlich nicht -Anhaltende oder andauernde (> 30 Sekunden Dauer), langsame (< 100 bpm) oder schnelle (≥ 100 bpm) ventrikuläre Tachykardien.
    19. Jede klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    20. Starker Raucher (> 20 Zigaretten pro Tag) und/oder nicht in der Lage ist, mindestens 1 Stunde vor und mindestens 6 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (einschließlich E-Zigaretten) auf das Rauchen oder die Verwendung verbotener nikotinhaltiger Produkte zu verzichten , Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi oder Nikotinpastillen).
    21. Konsumiert regelmäßig übermäßige Mengen an Koffein oder Xanthinen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, definiert als mehr als 6 Portionen (1 Portion entspricht ungefähr 120 mg Koffein) Kaffee, Tee, Cola oder andere koffeinhaltige Getränke pro Tag.
    22. Suizidgedanken in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening (Punktzahl 4 oder 5 gemäß C-SSRS) oder jegliches suizidales Verhalten (gemäß C-SSRS) innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening oder derzeit ein Suizidrisiko nach Ansicht von ein Ermittler.
    23. Positives Testergebnis für Alkohol und/oder Drogenmissbrauch bei der Aufnahme am Tag -1. Probanden mit positiven Marihuana-Ergebnissen bei der Aufnahme können nach Ermessen eines Ermittlers verschoben werden. Wenn THC bei der Aufnahme positiv ist, wird eine Bewertung der Cannabisvergiftung von einem Prüfarzt durchgeführt, und die Probanden können nach Ermessen eines Prüfarztes zur Fortsetzung der Studie zugelassen werden. Andere positive Testergebnisse sollten überprüft werden, um festzustellen, ob der Studienteilnehmer nach Ansicht eines Prüfarztes verschoben werden kann.
    24. Positive Testergebnisse für HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb).
    25. Alle anderen klinisch signifikanten Anomalien in den Labortestergebnissen beim Screening, die nach Ansicht eines Prüfarztes das Teilnahmerisiko des Probanden erhöhen, die vollständige Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würden.
    26. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit (je nachdem, welcher Wert länger ist) vor dem Screening.
    27. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme der Hormonersatztherapie) in den 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die nach Ansicht eines Prüfarztes den Status des Teilnehmers als gesund in Frage stellen würden.
    28. Verwendung von Johanniskraut in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    29. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Produkten (einschließlich Kräuterpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, mit Ausnahme von Ibuprofen oder Paracetamol.
    30. Spende von Plasma in den 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    31. Spende von 1 Bluteinheit an das Amerikanische Rote Kreuz oder eine gleichwertige Organisation oder Spende von über 500 ml Blut in den 56 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
    32. nach Meinung eines Prüfarztes oder Beauftragten aus irgendeinem Grund als ungeeignet oder unwahrscheinlich angesehen wird, das Studienprotokoll einzuhalten.
    33. Schlechter venöser Zugang beim Screening, wie von einem Ermittler beurteilt.
    34. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen oralen und topischen Inhibitoren/Induktoren von CYP3A4 (einschließlich Shampoo).
    35. Mitarbeiter von AZ oder Studienzentrum oder deren nahe Angehörige sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AZD4041 und Morphin
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 15 eine IV-Dosis Morphin. Von den Tagen 2 bis 15 erhalten die Teilnehmer einmal täglich eine orale Dosis AZD4041.
Die Teilnehmer erhalten 2 Dosen Morphin (IV-Verabreichung) und mehrere Dosen AZD4041 (Lösung zum Einnehmen).
Placebo-Komparator: Placebo und Morphin
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 15 eine IV-Dosis Morphin. Von den Tagen 2 bis 15 erhalten die Teilnehmer einmal täglich eine orale Dosis Placebo.
Die Teilnehmer erhalten 2 Dosen Morphin (IV-Verabreichung) und mehrere Dosen Placebo (Lösung zum Einnehmen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer Verringerung von SpO2
Zeitfenster: 54 Tage
Auftreten einer SpO2-Reduktion auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
54 Tage
Auftreten von erhöhtem endtidalem Kohlendioxid (EtCO2)
Zeitfenster: 16 Tage
Auftreten von erhöhtem endtidalem Kohlendioxid (EtCO2) von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
16 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die SpO2 (%) Zeit
Zeitfenster: 54 Tage
Mittlere Zeit bis zur Reduzierung von SpO2 (%) auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
54 Tage
Bewerten Sie die SpO2 (%) Dauer
Zeitfenster: 54 Tage
Mittlere Dauer der Reduzierung von SpO2 (%) auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
54 Tage
Bewerten Sie SpO2 (%) nach Dosisreduktion
Zeitfenster: 54 Tage
Maximale Postdosis-Reduktion von SpO2 (%), angepasst an den Ausgangswert
54 Tage
Bewerten Sie SpO2 (%) nach der Einnahme
Zeitfenster: 54 Tage
Mittlerer Postdosis-SpO2 (%)
54 Tage
Bewerten Sie die EtCO2-Zeit
Zeitfenster: 16 Tage
Mittlere Zeit bis zu jeder erhöhten EtCO2 (mmHg)-Episode von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
16 Tage
Bewerten Sie die EtCO2-Dauer
Zeitfenster: 16 Tage
Mittlere Dauer jeder erhöhten EtCO2 (mmHg)-Episode von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
16 Tage
Beurteilen Sie den EtCO2-Anstieg nach der Dosis
Zeitfenster: 16 Tage
Maximaler Anstieg des EtCO2 (mmHg) nach der Einnahme, angepasst an den Ausgangswert
16 Tage
Beurteilen Sie die EtCO2-Nachdosierung
Zeitfenster: 16 Tage
Mittleres EtCO2 nach Einnahme (mmHg)
16 Tage
Bewerten Sie die Inzidenz der Atemfrequenz
Zeitfenster: 54 Tage
Auftreten einer reduzierten Atemfrequenz (Atemzüge/min) auf <6 Atemzüge/min (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
54 Tage
Bewerten Sie die Atemfrequenzzeit
Zeitfenster: 54 Tage
Mittlere Zeit bis zu jeder Episode mit reduzierter Atemfrequenz (Atemzüge/min) von < 6 Atemzügen/min (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
54 Tage
Bewerten Sie die Dauer der Atemfrequenz
Zeitfenster: 54 Tage
Mittlere Dauer jeder Episode mit reduzierter Atemfrequenz (Atemzüge/min) von < 6 Atemzügen/min (anhaltend für mindestens 30 Sekunden)
54 Tage
Beurteilen Sie die Atemfrequenz nach der Abnahme der Dosis
Zeitfenster: 54 Tage
Maximale Abnahme der Atemfrequenz nach der Einnahme (Atemzüge/min), angepasst an den Ausgangswert
54 Tage
Bewerten Sie die Atemfrequenz nach der Verabreichung
Zeitfenster: 54 Tage
Mittlere Postdosis-Atemfrequenz (Atemzüge/min)
54 Tage
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 54 Tage
Inzidenz, Häufigkeit, Schweregrad und Zusammenhang von unerwünschten Ereignissen aus dem Screening
54 Tage
Sicherheitsklinische Labortests
Zeitfenster: 54 Tage
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei anormalen Labortestergebnissen
54 Tage
Vitalfunktionen (Blutdruck)
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert, gemessen in Millimeter Quecksilbersäule
54 Tage
Vitalzeichen (Temperatur)
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung der Grundlinie der Körpertemperatur, gemessen in Grad Celsius
54 Tage
Vitalfunktionen (Herzfrequenz)
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung der Grundlinie der Herzfrequenz, gemessen in Schlägen pro Minute
54 Tage
Körperliche Untersuchungen
Zeitfenster: 54 Tage
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei abnormen körperlichen Untersuchungsbefunden
54 Tage
Neurologische Untersuchungen
Zeitfenster: 54 Tage
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei anormalen neurologischen Untersuchungsbefunden
54 Tage
Suizidgedanken
Zeitfenster: 54 Tage
Bewertung des Vorhandenseins oder Fehlens von Suizidgedanken, gemessen anhand der Columbia Suicide Rating Scale (C-SSRS)
54 Tage
Selbstmordverhalten
Zeitfenster: 54 Tage
Bewertung des Vorhandenseins oder Fehlens von suizidalem Verhalten, gemessen anhand der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
54 Tage
Elektrokardiogramm QTcF-Intervall
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung des EKG-QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
54 Tage
QRS-Dauer im Elektrokardiogramm
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung der EKG-QRS-Dauer gegenüber dem Ausgangswert
54 Tage
Elektrokardiogramm QT-Intervall
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung des EKG-QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
54 Tage
PR-Intervall im Elektrokardiogramm
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung des EKG-PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
54 Tage
Elektrokardiogramm RR-Intervall
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im EKG-RR-Intervall
54 Tage
Elektrokardiogramm HR
Zeitfenster: 54 Tage
Änderung der EKG-HF-Werte gegenüber dem Ausgangswert
54 Tage
Medizinische Intervention verwendet
Zeitfenster: 54 Tage
Art der verwendeten medizinischen Intervention, zusammengefasst für jedes Ereignis mit signifikant erhöhtem EtCO2, reduziertem SpO2 oder reduzierter Atemfrequenz
54 Tage
Maximale (Spitzen-)Plasmakonzentration von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: 18 Tage
Cmax
18 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: 18 Tage
Tmax
18 Tage
Fläche unter der Kurve von Morphin und seinen Metaboliten vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC von Null bis zur letzten messbaren Konzentration)
Zeitfenster: 18 Tage
AUC0-t
18 Tage
Extrapolation der Fläche unter der Kurve von Morphin und seinen Metaboliten von null bis unendlich
Zeitfenster: 18 Tage
AUC0-inf
18 Tage
Terminale Halbwertszeit von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: 18 Tage
t1/2λz
18 Tage
Zeitpunkt der letzten messbar beobachteten Konzentration von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: 18 Tage
Tzuletzt
18 Tage
Scheinbare Gesamtclearance des Morphins und seiner Metaboliten aus dem Plasma
Zeitfenster: 18 Tage
CL
18 Tage
Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: 18 Tage
Vz
18 Tage
Vordosierungskonzentration von AZD4041, die unmittelbar vor der nächsten nachfolgenden Dosis beobachtet wurde
Zeitfenster: 17 Tage
Durch
17 Tage
Maximale (Spitzen-)Plasmakonzentration von AZD4041 im Steady State
Zeitfenster: 8 Tage
Cmax,ss
8 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration von AZD4041 im Steady State
Zeitfenster: 8 Tage
Tmax,ss
8 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall von AZD4041 im Steady-State
Zeitfenster: 8 Tage
AUCτ
8 Tage
Terminale Halbwertszeit von AZD4041
Zeitfenster: 8 Tage
t1/2λz
8 Tage
Scheinbare Gesamtclearance von AZD4041 aus dem Plasma im Steady State
Zeitfenster: 8 Tage
CLss/F
8 Tage
Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase von AZD4041 im Steady State
Zeitfenster: 8 Tage
Vzss/F
8 Tage
Durchschnittliche Konzentration während eines Dosierungsintervalls nach der letzten Dosis einer Mehrfachdosis von AZD4041
Zeitfenster: 8 Tage
Cav (berechnet als AUCτ/τ)
8 Tage
Im Urin ausgeschiedene Menge des Arzneimittels (AZD4041).
Zeitfenster: 4 Tage
Ä
4 Tage
Kumulative Fraktion des unveränderten Arzneimittels (AZD4041), die über das Dosierungsintervall im Urin ausgeschieden wird
Zeitfenster: 4 Tage
feτ
4 Tage
Scheinbare renale Clearance von AZD4041 im Urin
Zeitfenster: 4 Tage
CLr
4 Tage
Eliminationshalbwertszeit von AZD4041
Zeitfenster: 4 Tage
t1/2
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Debra Kelsh, MD, Altasciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung

Klinische Studien zur AZD4041 und Morphin

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