- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05587998
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von AZD4041 auf den Atemantrieb bei Freizeit-Opioidkonsumenten.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD4041 auf den Atemantrieb bei gleichzeitiger Verabreichung mit einer Einzeldosis Morphin bei gesunden Freizeit-Opioidkonsumenten
Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit 2 festgelegten Sequenzen und Mehrfachdosis bei gesunden männlichen und/oder weiblichen Freizeit-Opioidkonsumenten.
Diese Studie wird in erster Linie durchgeführt, um die Wirkung von Morphin, das nach mehreren Dosen von AZD4041 verabreicht wird, auf den Atemantrieb im Vergleich zu Morphin, das allein verabreicht wird, bei gesunden Freizeit-Opioidkonsumenten zu bewerten.
An der Studie werden bis zu 44 Teilnehmer teilnehmen, die randomisiert entweder AZD4041 und Morphin (28 Teilnehmer) oder Placebo und Morphin (16 Teilnehmer) erhalten. Dadurch soll sichergestellt werden, dass mindestens 36 Probanden (24 AZD4041 + Morphin und 12 Placebo + Morphin an Tag 15) abgeschlossen wurden.
Die Gesamtstudiendauer beträgt bis zu 54 Tage (einschließlich Screening) pro Teilnehmer.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freizeit-Opioidkonsument, bei dem derzeit nicht davon ausgegangen wird, dass er an einer mittelschweren oder schweren Substanzgebrauchsstörung für Opioide leidet (basierend auf den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe [DSM-5]) und Erfahrung mit Opioidkonsum für nichttherapeutische Zwecke hat ( dh für psychoaktive Wirkungen) mindestens 10 Mal in ihrem Leben und mindestens 1 Mal in den letzten 12 Wochen vor dem Screening
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (ICF) vor Beginn protokollspezifischer Verfahren
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Gesunder erwachsener Mann oder Frau im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels
- Body-Mass-Index (BMI) innerhalb von 18,0 kg/m2 bis einschließlich 35,0 kg/m2 und Körpergewicht von mindestens 50 kg beim Screening
- Eine weibliche Studienteilnehmerin im nicht gebärfähigen Alter muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:
(1) Physiologischer postmenopausaler Status, wie folgt definiert:
- Ausbleiben der Menstruation für mindestens 1 Jahr vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (ohne alternative medizinische Bedingungen); und
Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 mIU/ml beim Screening
UND/ODER
(2) Chirurgisch steril, definiert als diejenigen, die eine Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie und/oder bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Tubenligatur hatten. Frauen, die chirurgisch steril sind, müssen den Eingriff durch einen Operationsbericht, Ultraschall oder eine andere überprüfbare Dokumentation dokumentieren.
7. Wenn Sie männlich sind, müssen Sie zustimmen, bei sexuellen Aktivitäten eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden, und dürfen während der Studie und für mindestens 4 Monate (120 Tage) nach der letzten Dosis der Studienmedikation kein Sperma spenden.
8. Gesund nach Meinung eines Ermittlers, wie durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, dem 12-Kanal-EKG, den Vitalfunktionen, der Sauerstoffsättigung (SpO2), der Atemfrequenz oder dem klinischen Labor (einschließlich Hämatologie, Gerinnung, klinische Chemie, Urinanalyse und Serologie [nur Screening-Besuch]) beim Screening-Besuch und/oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
Ausschlusskriterien:
- Frau, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments schwanger ist.
- Männliche Probanden mit einer Vorgeschichte von Oligospermie oder Azoospermie oder einer anderen Störung des Fortpflanzungssystems.
- Männliche Probanden, die sich einer Behandlung oder Untersuchung auf Unfruchtbarkeit unterziehen.
- Vorgeschichte einer mittelschweren oder schweren Substanz- oder Alkoholkonsumstörung (ohne Nikotin und Koffein) innerhalb der letzten 2 Jahre, wie durch DSM-5 definiert.
- Vorgeschichte einer signifikanten psychiatrischen Störung gemäß den Kriterien des DSM-5, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnte.
- Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit gegen AZD4041, Morphin und / oder andere Opioide, Naloxon oder verwandte Produkte (einschließlich Hilfsstoffe der Studienformulierungen) sowie schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem) auf Arzneimittel.
- Vorgeschichte einer signifikanten Erkrankung, einschließlich [aber nicht notwendigerweise beschränkt auf] signifikante hepatische, renale, kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, neurologische, psychiatrische, gastrointestinale, endokrine, immunologische, ophthalmologische oder dermatologische Erkrankungen jeglicher Ätiologie (einschließlich Infektionen), die beim Screening identifiziert wurden .
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer signifikanten Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder eines anderen Zustands [einschließlich solcher, die aus einer Operation resultieren können], von denen bekannt ist, dass sie die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung oder -ausscheidung beeinträchtigen oder bekanntermaßen unerwünschte Wirkungen verstärken oder prädisponieren .
- Sauerstoffsättigung (SpO2) unter 95 % beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Jegliche anormalen Vitalfunktionen nach mindestens 5 Minuten Ruhe (Rückenlage), wie in der nachstehenden Liste definiert, beim Screening und/oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Der Out-of-Range-Test kann nach Ermessen des Ermittlers einmal für jeden Besuch wiederholt werden.
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 140 mmHg
- Diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder > 90 mmHg
- HF < 45 oder > 90 Schläge pro Minute (bpm)
- Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs und alle klinisch bedeutsamen Anomalien im 12-Kanal-EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die Interpretation von QTc-Intervalländerungen, einschließlich abnormaler ST-T-Wellen, beeinträchtigen können Morphologie, insbesondere in der im Protokoll definierten primären Elektrode, oder linksventrikuläre Hypertrophie beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (der Test außerhalb des Bereichs kann nach Ermessen des Prüfarztes einmal für jeden Besuch wiederholt werden).
- Verlängertes QT-Intervall, korrigiert für HR unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 450 ms beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verkürztes QTcF < 340 ms beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Familienanamnese des Long-QT-Syndroms
- EKG-Intervall, gemessen vom Beginn der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes (PR [PQ]) Intervallverkürzung < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation gibt) beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- PR (PQ)-Intervallverlängerung (> 220 ms), anhaltender oder intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer (AV) Block dritten Grades oder AV-Dissoziation beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock, unvollständiger Schenkelblock oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit EKG-Intervall gemessen vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum J-Punkt (QRS) > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Vorerregung vorliegen.
- In der 24-Stunden-Telemetrie vor der Dosierung das Vorhandensein von ≥ 10 ventrikulären Extrasystolen (VPCs) während 1 Stunde oder ≥ 100 VPCs während 24 Stunden Telemetrie oder jedes Auftreten von paarigen VPCs (ventrikulären Couplets) oder anderen repetitiven ventrikulären Rhythmen, einschließlich nicht -Anhaltende oder andauernde (> 30 Sekunden Dauer), langsame (< 100 bpm) oder schnelle (≥ 100 bpm) ventrikuläre Tachykardien.
- Jede klinisch signifikante Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Starker Raucher (> 20 Zigaretten pro Tag) und/oder nicht in der Lage ist, mindestens 1 Stunde vor und mindestens 6 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments (einschließlich E-Zigaretten) auf das Rauchen oder die Verwendung verbotener nikotinhaltiger Produkte zu verzichten , Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi oder Nikotinpastillen).
- Konsumiert regelmäßig übermäßige Mengen an Koffein oder Xanthinen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, definiert als mehr als 6 Portionen (1 Portion entspricht ungefähr 120 mg Koffein) Kaffee, Tee, Cola oder andere koffeinhaltige Getränke pro Tag.
- Suizidgedanken in der Vorgeschichte innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening (Punktzahl 4 oder 5 gemäß C-SSRS) oder jegliches suizidales Verhalten (gemäß C-SSRS) innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening oder derzeit ein Suizidrisiko nach Ansicht von ein Ermittler.
- Positives Testergebnis für Alkohol und/oder Drogenmissbrauch bei der Aufnahme am Tag -1. Probanden mit positiven Marihuana-Ergebnissen bei der Aufnahme können nach Ermessen eines Ermittlers verschoben werden. Wenn THC bei der Aufnahme positiv ist, wird eine Bewertung der Cannabisvergiftung von einem Prüfarzt durchgeführt, und die Probanden können nach Ermessen eines Prüfarztes zur Fortsetzung der Studie zugelassen werden. Andere positive Testergebnisse sollten überprüft werden, um festzustellen, ob der Studienteilnehmer nach Ansicht eines Prüfarztes verschoben werden kann.
- Positive Testergebnisse für HIV-1/HIV-2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb).
- Alle anderen klinisch signifikanten Anomalien in den Labortestergebnissen beim Screening, die nach Ansicht eines Prüfarztes das Teilnahmerisiko des Probanden erhöhen, die vollständige Teilnahme an der Studie gefährden oder die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen würden.
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder der 5-fachen Halbwertszeit (je nachdem, welcher Wert länger ist) vor dem Screening.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme der Hormonersatztherapie) in den 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die nach Ansicht eines Prüfarztes den Status des Teilnehmers als gesund in Frage stellen würden.
- Verwendung von Johanniskraut in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verwendung von rezeptfreien (OTC) Produkten (einschließlich Kräuterpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, mit Ausnahme von Ibuprofen oder Paracetamol.
- Spende von Plasma in den 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Spende von 1 Bluteinheit an das Amerikanische Rote Kreuz oder eine gleichwertige Organisation oder Spende von über 500 ml Blut in den 56 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- nach Meinung eines Prüfarztes oder Beauftragten aus irgendeinem Grund als ungeeignet oder unwahrscheinlich angesehen wird, das Studienprotokoll einzuhalten.
- Schlechter venöser Zugang beim Screening, wie von einem Ermittler beurteilt.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen oralen und topischen Inhibitoren/Induktoren von CYP3A4 (einschließlich Shampoo).
- Mitarbeiter von AZ oder Studienzentrum oder deren nahe Angehörige sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Morphin, dann AZD4041, dann Morphin + AZD4041
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine intravenöse (IV) Einzeldosis Morphin der Dosisstufe 1. Von Tag 2 bis Tag 15 erhalten die Teilnehmer an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich eine orale Dosis AZD4041 der Dosisstufe 1.
Am 15. Tag erhalten die Teilnehmer eine orale Dosis AZD4041, Dosisstufe 1, in Kombination mit einer intravenösen Einzeldosis Morphin, Dosisstufe 1.
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Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Dosis Morphin, wie in der Armbeschreibung angegeben.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten orale Dosen von AZD4041, wie in der Armbeschreibung angegeben.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Morphin, dann Placebo, dann Morphin + Placebo
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Einzeldosis Morphin der Dosisstufe 1. Von Tag 2 bis Tag 15 erhalten die Teilnehmer an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich eine orale Dosis eines Placebos, das auf AZD4041 abgestimmt ist.
Am 15. Tag erhalten die Teilnehmer eine orale Dosis eines Placebos, das auf AZD4041 abgestimmt ist, in Kombination mit einer intravenösen Einzeldosis Morphin der Dosisstufe 1.
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Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Dosis Morphin, wie in der Armbeschreibung angegeben.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten orale Placebo-Dosen, wie in der Armbeschreibung angegeben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit erhöhtem endexspiratorischem Kohlendioxid (EtCO2) von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg am ersten Tag
Zeitfenster: Tag 1
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Die ETCo2-Messung wird im Rahmen klinischer Pharmakologiestudien zur Beurteilung der Atemfunktion durchgeführt.
EtCO2 wird mithilfe einer standardisierten Methodik und Konfiguration unter Verwendung von MICROSREAM^TM-Verbrauchsmaterialien zur Gasentnahme über Nasenkanülen und dem bettseitigen Monitor CAPNOSTREAM^TM20P gemäß Altasciences SOP zur Kapnographie überwacht und gemessen.
Bei Verwendung dieser Konfiguration wird erwartet, dass die EtCO2-Ausgangswerte für den spontan atmenden gesunden freiwilligen Teilnehmer im Bereich von 34 bis 48 mmHg liegen.
Ein Anstieg des EtCO2 ist definiert als ein Anstieg von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden).
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einem erhöhten EtCO2 von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg am ersten Tag angegeben.
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Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer mit erhöhtem endexspiratorischem Kohlendioxid (EtCO2) von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg am 15. Tag
Zeitfenster: Tag 15
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Die ETCo2-Messung wird im Rahmen klinischer Pharmakologiestudien zur Beurteilung der Atemfunktion durchgeführt.
EtCO2 wird mithilfe einer standardisierten Methodik und Konfiguration unter Verwendung von MICROSREAM^TM-Verbrauchsmaterialien zur Gasentnahme über Nasenkanülen und dem bettseitigen Monitor CAPNOSTREAM^TM20P gemäß Altasciences SOP zur Kapnographie überwacht und gemessen.
Bei Verwendung dieser Konfiguration wird erwartet, dass die EtCO2-Ausgangswerte für den spontan atmenden gesunden freiwilligen Teilnehmer im Bereich von 34 bis 48 mmHg liegen.
Ein Anstieg des endexspiratorischen Kohlendioxids (EtCO2) ist definiert als ein Anstieg von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden).
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einem erhöhten EtCO2 von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg am 15. Tag angegeben.
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Tag 15
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verringerung der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) auf < 92 % am ersten Tag
Zeitfenster: Tag 1
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Eine Senkung des SpO2 ist definiert als eine Senkung vom Ausgangswert auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden).
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einer SpO2-Reduktion auf < 92 % am ersten Tag angegeben.
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Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verringerung der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) auf < 92 % am Tag 15
Zeitfenster: Tag 15
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Eine Senkung des SpO2 ist definiert als eine Senkung vom Ausgangswert auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden).
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einer SpO2-Reduktion auf < 92 % am 15. Tag angegeben.
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Tag 15
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Senkung des SpO2 auf < 92 %
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Es wird die mittlere Zeit bis zur Senkung des SpO2 vom Ausgangswert auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden) angegeben.
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Tag 1 und Tag 15
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Dauer der SpO2-Reduktion auf < 92 %
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Es wird die mittlere Dauer der SpO2-Reduktion vom Ausgangswert auf < 92 % (anhaltend für mindestens 30 Sekunden) angegeben.
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Tag 1 und Tag 15
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Reduzierung des SpO2 nach der Dosis, angepasst an den Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Es wird eine maximale SpO2-Reduktion nach der Dosis, angepasst an den Ausgangswert, angegeben.
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Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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SpO2 nach der Dosis
Zeitfenster: Tag 15
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Der mittlere SpO2-Wert nach der Verabreichung wird angegeben.
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Tag 15
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Zeit bis zu jeder erhöhten EtCO2-Episode von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Es wird die mittlere Zeit bis zu jeder erhöhten EtCO2-Episode von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden) angegeben.
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Tag 1 und Tag 15
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Dauer jeder erhöhten EtCO2-Episode von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15
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Die mittlere Dauer jeder erhöhten EtCO2-Episode von mindestens 10 mmHg im Vergleich zum Ausgangswert oder > 50 mmHg (anhaltend für mindestens 30 Sekunden) wird angegeben.
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Tag 1 und Tag 15
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Anstieg des EtCO2 nach der Dosis, angepasst an den Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Es wird ein maximaler, an den Ausgangswert angepasster EtCO2-Anstieg nach der Dosis angegeben.
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Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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EtCO2 nach der Verabreichung
Zeitfenster: Tag 15
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Der mittlere EtCO2-Wert nach der Verabreichung wird angegeben.
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Tag 15
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Anzahl der Teilnehmer mit reduzierter Atemfrequenz (RR) von < 6 Atemzügen/Min
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einem RR von < 6 Atemzügen/Minute (anhaltend für mindestens 30 Sekunden) angegeben.
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Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Zeit bis zu jeder Episode mit reduzierter Atemfrequenz von < 6 Atemzügen/Min
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Die durchschnittliche Zeit bis zu jeder Episode mit reduzierter Atemfrequenz von < 6 Atemzügen/Minute (anhaltend für mindestens 30 Sekunden) wird angegeben.
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Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Dauer jeder Episode mit reduzierter Atemfrequenz von < 6 Atemzügen/Min
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Es wird eine durchschnittliche Dauer jeder Episode mit reduzierter Atemfrequenz von < 6 Atemzügen/Minute (mindestens 30 Sekunden lang) angegeben.
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Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Abnahme des RR nach der Dosis, angepasst an den Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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Es wird über eine maximale, an den Ausgangswert angepasste Abnahme des RR nach der Dosis berichtet.
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Tag 1, Tag 8 und Tag 15
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RR nach der Einnahme
Zeitfenster: Tag 15
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Die mittlere RR nach der Dosis wird angegeben.
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Tag 15
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhalten hat, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt oder aus einem anderen Grund als bedeutsam erachtet wird: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Die TEAEs sind definiert als zu Studienbeginn vorhandene Ereignisse, deren Intensität sich nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschlechterte, oder Ereignisse, die zu Studienbeginn fehlten und nach der Verabreichung des Studienmedikaments auftraten.
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Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Anzahl der TEAEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Die TEAEs sind definiert als zu Studienbeginn vorhandene Ereignisse, deren Intensität sich nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschlechterte, oder Ereignisse, die zu Studienbeginn fehlten und nach der Verabreichung des Studienmedikaments auftraten.
Hier wird die Anzahl der TEAEs angegeben.
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Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Anzahl der TEAEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Die TEAEs sind definiert als zu Studienbeginn vorhandene Ereignisse, deren Intensität sich nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschlechterte, oder Ereignisse, die zu Studienbeginn fehlten und nach der Verabreichung des Studienmedikaments auftraten.
Hier wird die Anzahl der TEAEs nach Schweregrad (leicht, mittelschwer oder schwer) angegeben.
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Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Anzahl der TEAEs nach Beziehung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Die TEAEs sind definiert als zu Studienbeginn vorhandene Ereignisse, deren Intensität sich nach der Verabreichung des Studienmedikaments verschlechterte, oder Ereignisse, die zu Studienbeginn fehlten und nach der Verabreichung des Studienmedikaments auftraten.
Hier wird die Anzahl der TEAEs nach Beziehung (mit oder ohne Bezug zum Studienmedikament) angegeben.
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Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 24)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis -3) bis Tag 24 (Ende der Studie)
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Vitalfunktionen angegeben.
Als abnormale klinische Vitalzeichen gelten alle abnormalen Befunde der Vitalzeichenparameter (Blutdruck, Herzfrequenz und orale Temperatur).
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Screening (Tag -30 bis -3) bis Tag 24 (Ende der Studie)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Elektrokardiogrammen (EKGs)
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen EKGs angegeben.
Als abnormale klinische EKG-Parameter gelten alle abnormalen Befunde bei der Analyse von 12-Kanal-Sicherheits-EKGs, 12-Kanal-Digital-EKGs und EKG-Telemetrie.
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Screening (Tag -30 bis -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten angegeben.
Als abnormale klinische Laborparameter gelten alle abnormalen Befunde bei der Analyse der Hämatologie, der klinischen Chemie, der Koagulation und der Urinanalyse.
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Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen körperlichen Untersuchungsbefunden angegeben.
Die körperliche Untersuchung umfasste eine allgemeine Überprüfung der folgenden Körpersysteme (mindestens): Kopf und Hals, Herz-Kreislauf, Atemwege, Magen-Darm-Trakt, kurze neurologische und allgemeine Untersuchung, sofern keine symptomorientierte körperliche Untersuchung angezeigt ist.
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Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten neurologischen Untersuchungsbefunden
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten neurologischen Untersuchungsbefunden angegeben.
Neurologische Untersuchungen umfassten die Beurteilung des grundlegenden mentalen Zustands, der Hirnnerven, der motorischen Funktion, der Reflexe, der Empfindung, der Propriozeption, der Koordination und des Gangs.
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Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Anzahl der Teilnehmer mit Selbstmordgedanken oder -verhalten gemäß C-SSRS-Bewertungen (Columbia-Suicide Severity Rating Scale).
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Das C-SSRS ist eine Bewertungsskala für Suizidgedanken und -verhalten mit Ja/Nein-Antworten.
Die Punkte 1–5 bewerten den Grad der Suizidgedanken einer Person auf einer Skala von 0 (Wunsch tot zu sein) bis 5 (aktive Suizidgedanken mit spezifischem Plan, Absicht und Verhalten).
C-SSRS-Ergebnisse sind Kategorien und haben binäre Antworten (Ja/Nein).
Suizidgedanken werden berücksichtigt, wenn der Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung eine der fünf Fragen zu Suizidgedanken (Kategorien 1–5) im C-SSRS mit „Ja“ beantwortet.
Die Punkte 6–10 des C-SSRS bewerten suizidales Verhalten, wenn das Ergebnis eine einfache Ja/Nein-Antwort ist.
Suizidales Verhalten wurde in Betracht gezogen, wenn der Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung eine der fünf Fragen zum suizidalen Verhalten (Kategorien 6–10) auf C-SSRS mit „Ja“ beantwortete.
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit suizidalem Verhalten und Selbstmordgedanken gemäß C-SSRS-Bewertungen angegeben.
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Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Anzahl der Teilnehmer mit der Art der medizinischen Intervention, die für jedes Ereignis mit deutlich erhöhtem EtCO2, reduziertem SpO2 oder RR verwendet wurde
Zeitfenster: Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit der Art der medizinischen Intervention angegeben, die für jedes Ereignis mit signifikant erhöhtem EtCO2, reduziertem SpO2 oder RR verwendet wurde.
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Screening (Tag -30 bis Tag -3) bis zum Ende der Studie (Tag 24)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Die Cmax von Morphin und seinen Metaboliten (Morphin-3-glucuronid und Morphin-6-glucuronid) werden angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Der Tmax von Morphin und seinen Metaboliten (Morphin-3-glucuronid und Morphin-6-glucuronid) wird angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Die AUC0-t von Morphin und seinen Metaboliten (Morphin-3-glucuronid und Morphin-6-glucuronid) werden angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Auf Unendlich extrapolierte Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-∞) von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Die (AUC0-∞) von Morphin und seinen Metaboliten (Morphin-3-glucuronid und Morphin-6-glucuronid) werden angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2λz) von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Die t1/2λz von Morphin und seinen Metaboliten (Morphin-3-glucuronid und Morphin-6-glucuronid) werden angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) von Morphin und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Es wird über die Wirkung von Morphin und seinen Metaboliten (Morphin-3-glucuronid und Morphin-6-glucuronid) berichtet.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Gesamtkörperclearance (CL) von Morphin
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Die CL von Morphin werden angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase (Vz) von Morphin
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Die Vz von Morphin werden angegeben.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Maximal beobachtete Konzentration im stationären Zustand (Cmax,ss) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die Cmax,ss von AZD4041 werden angegeben.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration im stationären Zustand (Tmax,ss) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die tmax,ss von AZD4041 werden gemeldet.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall (AUCτ) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die AUCτ von AZD4041 werden angegeben.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2λz) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die t1/2λz von AZD4041 werden angegeben.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Durchschnittliche Konzentration über ein Dosierungsintervall (Cav) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Der Cav von AZD4041 wird gemeldet.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Scheinbare Gesamtkörperfreiheit im stationären Zustand (CLss/F) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die CLss/F von AZD4041 werden angegeben.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Scheinbares Verteilungsvolumen im stationären Zustand basierend auf der Endphase (Vzss/F) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die Vzss/F von AZD4041 werden gemeldet
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Beobachtete niedrigste Konzentration vor der Verabreichung der nächsten Dosis im Steady State (Ctrough,ss) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die Ctrough,ss von AZD4041 werden gemeldet.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3 , 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Menge an AZD4041, die unverändert im Urin ausgeschieden wird (Aeτ)
Zeitfenster: Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Die Aeτ von AZD4041 wird angegeben.
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Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Scheinbarer Anteil von AZD4041, der unverändert im Urin ausgeschieden wird (Feτ/F)
Zeitfenster: Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Das Feτ/F von AZD4041 wird angegeben.
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Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Renale Clearance (CLR) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Die CLR von AZD4041 wird gemeldet.
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Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von AZD4041
Zeitfenster: Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Die t1/2 von AZD4041 wird gemeldet.
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Tag 15: Punktuelle Sammlung vor der Verabreichung, 0 bis 6 Stunden, 6 bis 12 Stunden, 12 bis 24 Stunden, 24 bis 48 Stunden und 48 bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Plasmakonzentration von Morphin im Zeitverlauf
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme
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Es wurde über die Plasmakonzentration von Morphin im Zeitverlauf berichtet.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme
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Plasmakonzentration von Morphin-3-glucuronid im Zeitverlauf
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Es wird über die Plasmakonzentration von Morphin-3-glucuronid im Zeitverlauf berichtet.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Plasmakonzentration von Morphin-6-glucuronid im Zeitverlauf
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Es wird über die Plasmakonzentration von Morphin-6-glucuronid im Zeitverlauf berichtet.
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Tag 1: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24 und 36 Stunden nach der Einnahme und Tag 15: Vordosierung, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2 , 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 Stunden nach der Einnahme und zusätzlich 48 Stunden nach der Einnahme für Morphinmetaboliten
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Plasmakonzentration von AZD4041 im Zeitverlauf
Zeitfenster: Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis, und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Es wird über die Plasmakonzentration von AZD4041 im Zeitverlauf berichtet.
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Tag 8: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24 Stunden nach der Dosis, und Tag 15: Vordosis, 0,08, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Debra Kelsh, MD, Altasciences Company Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenbezogene Störungen
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- D7460C00003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Morphium
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Hospital Central do FunchalRekrutierungAnalgesie | Patientenzufriedenheit | Postoperative Schmerzen | Kaiserschnitt Schmerzen | Analgesie GeburtshilfePortugal
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAktiv, nicht rekrutierendAnalgesie | Übelkeit und Erbrechen, postoperativ | Morphium | Morphin-Nebenwirkung | Morphin-induzierte Pruritis | WirbelsäulenanalgesieBelgien
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Istituto Giannina GasliniNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | Kaiserschnitt | Verfahren zur neuroaxialen AnalgesieItalien
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Marmara UniversityAktiv, nicht rekrutierendSchmerztherapie | Postoperative AnalgesieTürkei (türkiye)
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MEHMET GÖKHAN TAFLANRekrutierungPostoperative Schmerztherapie | Erholung von der Anästhesie | Geburtshilfe AnästhesieTürkei (türkiye)
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Ondokuz Mayıs UniversityRekrutierungPostoperative Schmerzen | Thoraxanästhesie | Videoassistierte Thoraxchirurgie (VATS)Türkei (türkiye)
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University of Colorado, DenverAbgeschlossenSkoliose | Schmerztherapie | WirbelsäulenfusionVereinigte Staaten