- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04077905
Pegyliertes liposomales Doxorubicin als Induktionstherapie für Lymphom-induzierte hämophagozytische Lymphohistiozytose.
4. September 2019 aktualisiert von: Zhao Wang, Beijing Friendship Hospital
Eine prospektive Studie zur Induktionstherapie mit modifiziertem DEP-Schema bei Lymphom-induzierter hämophagozytischer Lymphohistiozytose
Diese Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von pegyliertem liposomalem Doxorubicin zusammen mit Etoposid und Methylprednisolon als Induktionstherapie für Lymphom-induzierte hämophagozytische Lymphohistiozytose zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhao Wang, PHD
- Telefonnummer: 86-1063139862
- E-Mail: catenny@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Zhao Wang, PHD
- Telefonnummer: 86-63139862
- E-Mail: catenny@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.Diagnose als Lymphom-hämophagozytische Lymphohistiozytose.
- 2. Die Patienten waren älter als 2 Jahre.
- 3. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 1 Woche.
- 4. Herzultraschall LVEF≥50%; Nein Aktive Blutungen der inneren Organe (Verdauungstrakt, Lunge, Gehirn usw.); Wenn der Patient Dyspnoe hat, Oxygenierungsindex >250.
- 5.Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- 1. Herzfunktion über Grad II (NYHA).
- 2. Kumulierte Dosis von Doxorubicin über 400 mg/m2, Epirubicin über 750 mg/m2, Pirarubicin über 800 mg/m2 oder bei Patienten, die mit einer durch Anthrazyklin induzierten kardiovaskulären Erkrankung behandelt wurden.
- 3. Schwangerschaft oder stillende Frauen.
- 4. Allergisch gegen pegyliertes liposomales Doxorubicin oder Etoposid.
- 5.Aktive Blutungen der inneren Organe.
- 6. Positivität von HIV-Antikörpern.
- 7. Akute oder chronische aktive Hepatitis B (HBsAg-Positivität, HBV-DNA-negativ akzeptabel), akute oder chronische aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-negativ akzeptabel; HCV-Antikörper-Positivität, HCV-RNA-negativ akzeptabel).
- 8. Nehmen Sie gleichzeitig an anderen klinischen Forschungen teil.
- 9. Die Forscher waren der Ansicht, dass Patienten für die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DEP-Schema
pegyliertes liposomales Doxorubicin, Etoposid und Methylprednisolon, verabreicht in 2-Wochen-Zyklen für 2 Zyklen
|
35 mg/m² ivgtt am 1. Tag
100 mg/m² ivgtt am 1. Tag
2 mg/kg ivgtt oder PO Tage 1 bis 3, 0,75 mg/kg ivgtt oder PO Tage 4 bis 7, 0,25 mg/kg ivgtt oder PO Tage 8 bis 10, 0,1 mg/kg ivgtt oder PO Tage 11 bis 14,
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antwortquote
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Raten des vollständigen Ansprechens (CR) und des partiellen Ansprechens (PR).
|
Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechrate von Lymphomen
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Raten des vollständigen Ansprechens (CR) und des teilweisen Ansprechens (PR) unter Verwendung der Standard-Ansprechkriterien (Cheson und al.)
|
Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Jahr
|
vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache Gesamtüberleben
|
Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Jahr
|
vom Aufnahmedatum bis zum Todesdatum, unabhängig von der Ursache der unerwünschten Ereignisse
|
Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Jahr
|
alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens verbunden sind und die als mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren zusammenhängend angesehen werden können oder nicht
|
Zeitrahmen: 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Histiozytose, Nicht-Langerhans-Zelle
- Histiozytose
- Lymphohistiozytose, Hämophagozytose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Methylprednisolon
- Etoposid
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DMS-HLH-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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