- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04084353
Bewertung einer zweistufigen intrapartalen fetalen Beurteilung in Indien
Bewertung der Auswirkungen der Einführung einer zweistufigen intrapartalen fetalen Überwachungsbewertung mit intermittierender Auskultation und Kardiotokographie in einem Regierungskrankenhaus, Nagpur, Indien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Teil der randomisierten kontrollierten Studie (RCT) mit Misoprostol oder Oxytocin for Labor Induction (MOLI) (CTRI-Nr. NCT03749902) plant das Government Medical College (GMC), die Anzahl der auf der Geburtsstation verfügbaren Kardiotokographie (CTG)-Geräte zu erhöhen und einen im Vereinigten Königreich (UK) ansässigen Geburtshelfer bereitzustellen, der Schulungen zur Kardiotokographie (CTG)-Interpretation durchführt, um die Überwachung des Fötus zu verbessern diese Hochrisikogruppe.
Am Government Medical College (GMC) wird allen relevanten Mitarbeitern ein Schulungsprogramm zur intrapartalen fetalen Überwachung (über intermittierende Auskultation und Kardiotokographie) angeboten. Dieses Qualitätsverbesserungsprojekt und die Schulungsevaluation zielt darauf ab, die Wirkung dieser Schulung zu bewerten und zu bewerten. Auf diese Weise können die Prüfärzte nachvollziehen, ob dies für das Personal machbar und akzeptabel ist, das Wissen erweitern und die Behandlungsergebnisse für die Patienten verbessern. Dies wird durch Befragungen des Personals, Prä- und Post-Testergebnisse und durch Untersuchung der Auswirkungen auf mütterliche und perinatale Ergebnisse unter Verwendung von Kirkpatricks Trainingsbewertung erfolgen.
Das gesamte Projekt zielt darauf ab:
- Aktuelle Praxis und mütterliche und perinatale Ergebnisse im Government Medical College (GMC) verstehen
- Zur Verbesserung der intrapartalen fetalen Überwachung mit intermittierender Auskultation und Kardiotokographie (CTG)
- Zur Verbesserung der perinatalen Morbidität und Mortalitätsrate
- Reduzierung der Kaiserschnittraten bei mutmaßlicher fetaler Gefährdung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maharastra
-
Nagpur, Maharastra, Vereinigtes Königreich, 440003
- Government Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Frauen, die während des Studienzeitraums (8 Monate) in der Geburtshilfeabteilung des Government Medical College (GMC) entbinden
Ausschlusskriterien:
- Lieferungen in A&E/Krankenstationen
- Lieferungen nach Hause
- Entbindungen in anderen Krankenhäusern/Krankenwagenentbindungen
- Mazerierte Totgeburt
- Frische Totgeburt ohne fötales Herz bei Aufnahme ins Krankenhaus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ausgelieferte Frauen
Mütterliche und perinatale Ergebnisse werden prospektiv bei allen Patientinnen erhoben, die vor, während und nach dem Training über den Studienzeitraum (8 Monate) im Krankenhaus des Government Medical College (GMC) entbinden, um die Auswirkungen des Trainings zu bewerten.
|
Training zur intrapartalen fetalen Überwachung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kaiserschnitt bei mutmaßlicher fetaler Gefährdung als Anteil aller Kaiserschnitte
Zeitfenster: 8 Monate
|
Prozentuale Kursänderung pro Monat
|
8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intrapartale fetale Überwachung - Verbesserte Dokumentation
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durchschnittliche Häufigkeit, mit der die fetale Herzfrequenz (FHR) pro Mutter dokumentiert wurde • Häufigkeit, mit der die fetale Herzfrequenz (FHF) während der Wehen dokumentiert wurde |
8 Monate
|
|
Intrapartale fetale Überwachung - Verbesserte Dokumentation der fetalen Herzfrequenz
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durchschnittliche Zeit zwischen der letzten dokumentierten FHR und der Lieferung (Minuten) • Durchschnittliche Zeit zwischen der letzten dokumentierten fetalen Herzfrequenz (FHR) und der Entbindung |
8 Monate
|
|
Intrapartale fetale Überwachung – Verbesserte Dokumentation (Risikofaktoren für ein schlechtes perinatales Ergebnis)
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durchschnittliche Anzahl dokumentierter fetaler Risikofaktoren pro Mutter • Risikofaktoren für ein schlechtes perinatales Ergebnis |
8 Monate
|
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Intrapartale fetale Überwachung - Sitzungen zur Kardiotokographie (CTG).
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durchschnittliche Anzahl der besprochenen Fälle pro Sitzung • Anzahl der besprochenen Fälle (CTGs und schlechte perinatale Ergebnisse). |
8 Monate
|
|
Schulung – Anzahl der geschulten Mitarbeiter
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der geschulten Mitarbeiter als Prozentsatz der Anzahl der berechtigten Mitarbeiter.
Oberärzte Assistenzärzte Pflegekräfte/Hebammen Studierende
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8 Monate
|
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Training - Verbesserung der Ergebnisse vor und nach dem Test
Zeitfenster: 8 Monate
|
Prozentuale Veränderung zwischen den Ergebnissen vor und nach dem Test, pro geschultem Mitarbeiter
|
8 Monate
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Schulung - Verbesserung des selbst wahrgenommenen Wissens und Vertrauens in die intrapartale fetale Überwachung
Zeitfenster: 8 Monate
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Mittlerer Likert-Score
|
8 Monate
|
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Training – Zufriedenheit und Feedback zum Training
Zeitfenster: 8 Monate
|
Umfragedaten von Mitarbeitern, die an Schulungen teilnehmen.
Halbstrukturierte Fragen.
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8 Monate
|
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Mütterlich - Kaiserschnittrate insgesamt
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl Kaiserschnitte/Monat in % aller Geburten
|
8 Monate
|
|
Mütterlich - Operative vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl operativer Entbindungen/Monat in % aller Geburten
|
8 Monate
|
|
Mütterlich – Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Mutter/pro Patientin/Monat
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8 Monate
|
|
Mütterlicher - Tod der Mutter
Zeitfenster: 8 Monate
|
Gesamtzahl der Todesfälle von Müttern/Monat
|
8 Monate
|
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Perinatal - Apgar-Score
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der Fälle von Apgar-Score 7 oder darunter bei 5 Minuten/Monat als Prozentsatz aller Geburten
|
8 Monate
|
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Perinatal - Laktat aus Nabelschnurblut
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der Fälle von Laktat aus Nabelschnurblut von 4,9 mmol/l oder mehr/Monat als Prozentsatz aller Geburten
|
8 Monate
|
|
Perinatal - Reanimation bei Neugeborenen
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der reanimationsbedürftigen Babys/Monat in Prozent aller Geburten
|
8 Monate
|
|
Perinatal – Aufnahme auf der neonatalen Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der NICU-Einweisungen/Monat als Prozentsatz aller Geburten
|
8 Monate
|
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Perinatal – Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: 8 Monate
|
Durchschnittliche Anzahl Tage/Eintritt/Monat
|
8 Monate
|
|
Perinatal - Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der Fälle von Geburtsasphyxie/HIE pro Monat in Prozent aller Geburten
|
8 Monate
|
|
Perinatal - Perinataler Tod vor der Entlassung
Zeitfenster: 8 Monate
|
Anzahl der perinatalen Todesfälle/Monat in Prozent aller Geburten
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- 4835
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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