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Bewertung einer zweistufigen intrapartalen fetalen Beurteilung in Indien

19. November 2020 aktualisiert von: Andrew D Weeks, University of Liverpool

Bewertung der Auswirkungen der Einführung einer zweistufigen intrapartalen fetalen Überwachungsbewertung mit intermittierender Auskultation und Kardiotokographie in einem Regierungskrankenhaus, Nagpur, Indien

Am Government Medical College (GMC) wird allen relevanten Mitarbeitern ein Schulungsprogramm zur intrapartalen fetalen Überwachung (über intermittierende Auskultation und Kardiotokographie) angeboten. Dieses Qualitätsverbesserungsprojekt und die Schulungsevaluation zielt darauf ab, die Wirkung dieser Schulung zu bewerten und zu bewerten. Auf diese Weise können die Prüfärzte nachvollziehen, ob dies für das Personal machbar und akzeptabel ist, das Wissen erweitern und die Behandlungsergebnisse für die Patienten verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Als Teil der randomisierten kontrollierten Studie (RCT) mit Misoprostol oder Oxytocin for Labor Induction (MOLI) (CTRI-Nr. NCT03749902) plant das Government Medical College (GMC), die Anzahl der auf der Geburtsstation verfügbaren Kardiotokographie (CTG)-Geräte zu erhöhen und einen im Vereinigten Königreich (UK) ansässigen Geburtshelfer bereitzustellen, der Schulungen zur Kardiotokographie (CTG)-Interpretation durchführt, um die Überwachung des Fötus zu verbessern diese Hochrisikogruppe.

Am Government Medical College (GMC) wird allen relevanten Mitarbeitern ein Schulungsprogramm zur intrapartalen fetalen Überwachung (über intermittierende Auskultation und Kardiotokographie) angeboten. Dieses Qualitätsverbesserungsprojekt und die Schulungsevaluation zielt darauf ab, die Wirkung dieser Schulung zu bewerten und zu bewerten. Auf diese Weise können die Prüfärzte nachvollziehen, ob dies für das Personal machbar und akzeptabel ist, das Wissen erweitern und die Behandlungsergebnisse für die Patienten verbessern. Dies wird durch Befragungen des Personals, Prä- und Post-Testergebnisse und durch Untersuchung der Auswirkungen auf mütterliche und perinatale Ergebnisse unter Verwendung von Kirkpatricks Trainingsbewertung erfolgen.

Das gesamte Projekt zielt darauf ab:

  • Aktuelle Praxis und mütterliche und perinatale Ergebnisse im Government Medical College (GMC) verstehen
  • Zur Verbesserung der intrapartalen fetalen Überwachung mit intermittierender Auskultation und Kardiotokographie (CTG)
  • Zur Verbesserung der perinatalen Morbidität und Mortalitätsrate
  • Reduzierung der Kaiserschnittraten bei mutmaßlicher fetaler Gefährdung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6682

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maharastra
      • Nagpur, Maharastra, Vereinigtes Königreich, 440003
        • Government Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Frauen, die während des Studienzeitraums (8 Monate) in der Geburtshilfeabteilung des Government Medical College (GMC) entbinden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Frauen, die während des Studienzeitraums (8 Monate) in der Geburtshilfeabteilung des Government Medical College (GMC) entbinden

Ausschlusskriterien:

  • Lieferungen in A&E/Krankenstationen
  • Lieferungen nach Hause
  • Entbindungen in anderen Krankenhäusern/Krankenwagenentbindungen
  • Mazerierte Totgeburt
  • Frische Totgeburt ohne fötales Herz bei Aufnahme ins Krankenhaus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ausgelieferte Frauen
Mütterliche und perinatale Ergebnisse werden prospektiv bei allen Patientinnen erhoben, die vor, während und nach dem Training über den Studienzeitraum (8 Monate) im Krankenhaus des Government Medical College (GMC) entbinden, um die Auswirkungen des Trainings zu bewerten.
Training zur intrapartalen fetalen Überwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnitt bei mutmaßlicher fetaler Gefährdung als Anteil aller Kaiserschnitte
Zeitfenster: 8 Monate
Prozentuale Kursänderung pro Monat
8 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intrapartale fetale Überwachung - Verbesserte Dokumentation
Zeitfenster: 8 Monate

Durchschnittliche Häufigkeit, mit der die fetale Herzfrequenz (FHR) pro Mutter dokumentiert wurde

• Häufigkeit, mit der die fetale Herzfrequenz (FHF) während der Wehen dokumentiert wurde

8 Monate
Intrapartale fetale Überwachung - Verbesserte Dokumentation der fetalen Herzfrequenz
Zeitfenster: 8 Monate

Durchschnittliche Zeit zwischen der letzten dokumentierten FHR und der Lieferung (Minuten)

• Durchschnittliche Zeit zwischen der letzten dokumentierten fetalen Herzfrequenz (FHR) und der Entbindung

8 Monate
Intrapartale fetale Überwachung – Verbesserte Dokumentation (Risikofaktoren für ein schlechtes perinatales Ergebnis)
Zeitfenster: 8 Monate

Durchschnittliche Anzahl dokumentierter fetaler Risikofaktoren pro Mutter

• Risikofaktoren für ein schlechtes perinatales Ergebnis

8 Monate
Intrapartale fetale Überwachung - Sitzungen zur Kardiotokographie (CTG).
Zeitfenster: 8 Monate

Durchschnittliche Anzahl der besprochenen Fälle pro Sitzung

• Anzahl der besprochenen Fälle (CTGs und schlechte perinatale Ergebnisse).

8 Monate
Schulung – Anzahl der geschulten Mitarbeiter
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der geschulten Mitarbeiter als Prozentsatz der Anzahl der berechtigten Mitarbeiter. Oberärzte Assistenzärzte Pflegekräfte/Hebammen Studierende
8 Monate
Training - Verbesserung der Ergebnisse vor und nach dem Test
Zeitfenster: 8 Monate
Prozentuale Veränderung zwischen den Ergebnissen vor und nach dem Test, pro geschultem Mitarbeiter
8 Monate
Schulung - Verbesserung des selbst wahrgenommenen Wissens und Vertrauens in die intrapartale fetale Überwachung
Zeitfenster: 8 Monate
Mittlerer Likert-Score
8 Monate
Training – Zufriedenheit und Feedback zum Training
Zeitfenster: 8 Monate
Umfragedaten von Mitarbeitern, die an Schulungen teilnehmen. Halbstrukturierte Fragen.
8 Monate
Mütterlich - Kaiserschnittrate insgesamt
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl Kaiserschnitte/Monat in % aller Geburten
8 Monate
Mütterlich - Operative vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl operativer Entbindungen/Monat in % aller Geburten
8 Monate
Mütterlich – Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
Zeitfenster: 8 Monate
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Mutter/pro Patientin/Monat
8 Monate
Mütterlicher - Tod der Mutter
Zeitfenster: 8 Monate
Gesamtzahl der Todesfälle von Müttern/Monat
8 Monate
Perinatal - Apgar-Score
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der Fälle von Apgar-Score 7 oder darunter bei 5 Minuten/Monat als Prozentsatz aller Geburten
8 Monate
Perinatal - Laktat aus Nabelschnurblut
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der Fälle von Laktat aus Nabelschnurblut von 4,9 mmol/l oder mehr/Monat als Prozentsatz aller Geburten
8 Monate
Perinatal - Reanimation bei Neugeborenen
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der reanimationsbedürftigen Babys/Monat in Prozent aller Geburten
8 Monate
Perinatal – Aufnahme auf der neonatalen Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der NICU-Einweisungen/Monat als Prozentsatz aller Geburten
8 Monate
Perinatal – Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: 8 Monate
Durchschnittliche Anzahl Tage/Eintritt/Monat
8 Monate
Perinatal - Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der Fälle von Geburtsasphyxie/HIE pro Monat in Prozent aller Geburten
8 Monate
Perinatal - Perinataler Tod vor der Entlassung
Zeitfenster: 8 Monate
Anzahl der perinatalen Todesfälle/Monat in Prozent aller Geburten
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intrapartale fetale Überwachung

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