- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04089124
Vergleichen Sie die Ergebnisse der Beugesehnenreparatur der Hand in Zone II unter Vollnarkose mit denen von WALANT
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Ergebnisse der Flexorsehnenreparatur der Zone II der Hand unter Vollnarkose im Vergleich zu wacher Lokalanästhesie ohne Tourniquet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Cut Flexor ist eine häufige Verletzung, hat einzigartige Eigenschaften, da sie ohne chirurgische Behandlung nicht heilen können, einzigartige Anatomie der Sehnen, die durch Beugesehnenscheiden verlaufen, um zu funktionieren, und postoperative Behandlung und Mobilisierung, um Adhäsionen zu verhindern und das Gleiten zu verbessern, aber das Risiko eines Bruchs.
Die Hand ist in fünf Zonen (Verdans) unterteilt. Zone II wird von Bunnel als "Niemandsland" beschrieben, das historisch bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht (Gebiet außerhalb Londons, das für Hinrichtungen genutzt wurde), da früher angenommen wurde, dass in dieser Zone keine primären Reparaturen durchgeführt werden sollten. Nach dem Verständnis der Anatomie, Biomechanik und Heilung der Beugesehnen sind neue Operations- und Anästhesietechniken mit guten Ergebnissen möglich.
Die Vollnarkose ist seit langem die Standardtechnik. hellwach Lokalanästhesie kein Tourniquet. (WALANT) unter Verwendung der sicheren Medikamente Lidocain zur Anästhesie und Epinephrin zur Blutstillung können die Ermittler Operationen durchführen, während der Patient wach ist.
WALANT wurde von einigen Chirurgen als nächster Standard für die Reparatur von Verletzungen der Zone 2 empfohlen .
Diese Technik hat viele Vorteile in der Reparaturzone II als 1) intraoperatives Testen der Beugerreparatur durch aktive Bewegung, um eine Lücke auszuschließen. und lässt den Chirurgen sehen, dass die Reparatur durch aktive Bewegung durch die Riemenscheiben passt.
2) Hüllen- und Riemenscheibenschäden werden minimiert, da Beugesehnen durch kleine transversale Scheitotomieschnitte repariert werden 3) Der Chirurg kann den Patienten während des Eingriffs befragen und die Fähigkeit beurteilen, das postoperative Regime einzuhalten 4) Die Risiken einer Vollnarkose werden vermieden die meisten Patienten. Zu den negativen Auswirkungen der Vollnarkose gehören Übelkeit und Erbrechen, Krankenhauseinweisungen zur Wiederherstellung der Anästhesie, Verschlimmerung von Begleiterkrankungen wie Diabetes, aggressive Beugung des Patienten nach der Vollnarkose und andere
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Assiut, Ägypten, 71515
- Assiut University Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute Beugesehnenverletzungen der Zone II der Hand bei beiden Geschlechtern in den medialen vier Fingern.
- Kooperative Patienten im Alter zwischen 16-60 Jahren.
- Scharfer Verletzungsmechanismus
- Verletzung auf einer Ebene
Ausschlusskriterien:
- Alter unter sechzehn Jahren oder über sechzig Jahren.
- Assoziierte Frakturen in der Nähe der Sehnenverletzung.
- Gefäßverletzung, die eine Revaskularisierung erfordert
- Verletzung auf mehreren Ebenen
- Kombinierte Flexoren- und Extensorenverletzung
- Unzureichende Abdeckung von Haut und Weichgewebe
- Verlust der Sehnensubstanz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Reparatur unter Vollnarkose (Kontrollgruppe)
OP-Reparaturzone II unter GA
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Wir reparieren die FDP-Sehne nur mit der 6-Strang-Technik mit PDS 4/0-Kernnaht - Prolene 6/0-Laufnaht
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ANDERE: Reparatur mit Walant
Chirurgie-Reparaturzone II unter WALANT
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Wir reparieren die FDP-Sehne nur mit der 6-Strang-Technik mit PDS 4/0-Kernnaht - Prolene 6/0-Laufnaht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewegungsumfang mit dem Jamar-Fingergoniometer
Zeitfenster: Baseline (2 Wochen, 1,5 Monate, 3 Monate, 4,5 Monate und 6 Monate)
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Die Funktionen der behandelten Finger wurden nach den Originalkriterien von Strickland und Glogovac berechnet
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Baseline (2 Wochen, 1,5 Monate, 3 Monate, 4,5 Monate und 6 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie
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als Adhäsionsbildung, die den aktiven Bewegungsbereich einschränkt.
Gelenkkontraktur, Sehnenriss, Auslösen und Riemenscheibenversagen mit Sehne Bowstringin-Infektion oder Neurom
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Grundlinie
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Heilung vs. Reparaturversagen
Zeitfenster: Grundlinie
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ob er sich wieder bewegen und die Beugesehnen verwenden kann oder nicht
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Grundlinie
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DASH-Score mit dem DASH-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
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Behinderungen des Arms, der Schulter, der Hand
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wolfe SW, Pederson WC, Hotchkiss RN, Kozin SH , Cohen MS. Green's Operative Hand Surgery E-book. Elsevier Health sciences ; 2016 Feb 24.
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- Griffin M, Hindocha S, Jordan D, Saleh M, Khan W. An overview of the management of flexor tendon injuries. Open Orthop J. 2012;6:28-35. doi: 10.2174/1874325001206010028. Epub 2012 Feb 23.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- zone II flexor repair
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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