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Decision-making - the Benefit of Bedside CRP Within Ambulance Care (Q-CRP)

28. Januar 2022 aktualisiert von: Marja Mäkinen, Helsinki University Central Hospital

When Triage is Insufficient - the Benefit of Bedside CRP Within Ambulance Care

Patients with degreased (DGC) for ambiguous reasons receive low triage priority. Their death risk is triple. Tools are needed to identify the critically ill patients from this group. The triage used today is not effective. The bedside point-of-care measurements are CRP, lactate acid and suPAR (Soluble Urokinase Plasminogen Activator Receptor). Elevated values associate with the probability of critical illness and predict a risk of death.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Purpose: To improve identification and proper prioritization of patients with non-specific symptoms prehospitally, we intend to investigate whether Q-CRP, a rapid test for CRP, correlates with time-critical states in the above-mentioned patient group alone or together with CRP, lactate and suPAR. The primary endpoint is need for hospital care.

Material: Patients over 18 years who exhibit non-specific symptoms and transported to the emergency room.

Method: In patients with unspecified conditions, defined according to the inclusion template, a venous blood sample was taken prehospitally at the scene by the EMS.

Analysis: Significance tests and regression analyzes with 95% CI were used. The diagnostic accuracy of Q-CRP, lactate, suPAR and combinations thereof were compared with optimal boundary values.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 104 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patients with degreased condition (DGC) over 18 years who exhibit non-specific symptoms and transported to the emergency room.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients over 18 years who exhibit non-specific symptoms and transported to the emergency room.

Exclusion Criteria:

  • Abnormal vitals

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of patients with high suPAR level
Zeitfenster: 24 hours
A high suPAR level, e.g. above 6 ng/ml
24 hours

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Maaret Castrén, Professor, Helsinki University Central Hospital
  • Hauptermittler: Johanna Kaartinen, PhD, Helsinki University Central Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUS 329/13/3/02/2015

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur POC

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