- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04118452
Mein Potenzial ausschöpfen: Ein randomisierter, kontrollierter Versuch eines telefonischen Koordinierungssystems für Entwicklungshilfe (AMP)
Eine randomisierte, kontrollierte Studie eines telefonbasierten Entwicklungspflege-Koordinierungssystems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden 662 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren teilnehmen, die an einem von 10 Partnerklinikstandorten (die zu 4 Partnerkliniksystemen gehören) eine gute Kinderbetreuung erhalten. Das Team der Forschungsstudie führt bei allen Kindern mithilfe des Online-Systems Parental Evaluation of Developmental Status (PEDS) ein Entwicklungsscreening durch und ordnet die Kinder 1:1 randomisiert einer Intervention (Verbindung zu 211LA zur Koordinierung der Entwicklungsbetreuung + übliche Betreuung) oder einer Kontrolle (nur übliche Betreuung) zu , wobei die Koordinierung der entwicklungsbezogenen Pflege durch das Klinikpersonal durchgeführt wird).
Zu den primären Ergebnissen gehören Überweisungen zu Frühinterventionsbewertungen, die Berechtigung für Interventionsdienste und der Erhalt von Diensten. Die Ermittler werden diese Ergebnisse 6 Monate nach der Einschreibung anhand eines Elternberichts, einer Überprüfung der Krankenakte und 211LA-Daten messen. Für Kinder mit erhöhtem Entwicklungsrisiko basierend auf den PEDS-Online-Ergebnissen wird die Studie die Entwicklung anhand des PEDS:DM-AL (Parents' Evaluation of Developmental Status: Developmental Milestones – Assessment Level) bewerten, das zu Studienbeginn sowie nach 12 und 24 Monaten durchgeführt wird nach der Einschreibung. Für alle Kinder verwaltet das Personal des Forschungsstudienteams die Sprachsubskala des PEDS:DM-AL zu Studienbeginn, 12 Monate und 24 Monate, um die Entwicklung im Laufe der Zeit in den beiden Gruppen zu bewerten. Die Forscher werden die Verhaltensergebnisse aller Kinder anhand der Subskala für externalisierendes Verhalten der Checkliste für das Verhalten von Kindern messen.
Zu den erwarteten Ergebnissen gehören höhere Überweisungsraten, höhere Eignung und Erhalt von Interventionsdiensten unter den Teilnehmern der Interventionsgruppe sowie größere Entwicklungsgewinne bei Kindern in der Interventionsgruppe. Die Studie wird auch die Kosten des Programms im Verhältnis zu diesen Ergebnissen untersuchen, um die Kosten und potenziellen langfristigen Vorteile dieses Modells abzuschätzen. Wenn das Modell effektiv ist, hat es das Potenzial, sich schnell im gesamten 2-1-1-Netzwerk zu verbreiten und die Koordinierung der Entwicklungshilfe in den USA zu verändern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90011
- South Central Family Health Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- Via Care
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91103
- ChapCare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Patient in einem der vier kommunalen Partnerkliniksysteme (ChapCare, Kaiser Permanente LA Medical Center, South Central Family Health Center und Via Care)
- Ein Patient mit einem bevorstehenden Termin für ein gesundes Kind im Alter von ein bis drei Jahren
- Kind im Alter von 11–42 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Elternteil, der weder Englisch noch Spanisch spricht
- Kind, bei dem in der Vergangenheit Entwicklungs- und/oder Verhaltensdiagnosen diagnostiziert wurden oder das an Entwicklungs- und/oder Verhaltensdienste überwiesen wurde oder diese erhalten hat.
- Das Kind hat ein Geschwisterkind, das bereits an der Studie teilnimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention + übliche Pflege + Ergebnisse des Entwicklungsscreenings
Familien der Interventionsgruppe erhalten die übliche Pflege und die Ergebnisse des Entwicklungsscreenings werden dem Hausarzt jedes Kindes mitgeteilt.
Darüber hinaus werden sie vor ihrem geplanten Besuch bei einem gesunden Kind telefonisch mit 2-1-1 verbunden, um an der telefonischen Koordinierungsintervention für die frühkindliche Entwicklungsförderung teilzunehmen.
|
Der 211LA-Pflegekoordinator überprüft die Ergebnisse des Entwicklungsscreenings, gibt der Familie Überweisungsempfehlungen und nutzt das umfangreiche Ressourcenverzeichnis und die Agenturbeziehungen von 211LA, um geeignete Überweisungen zu identifizieren.
Der 211LA-Pflegekoordinator wird dem klinischen Anbieter einen Bericht mit Empfehlungen für die Nachsorge und einen Pflegekoordinierungsplan vorlegen.
Der Bericht wird vom Klinikpersonal in die EMR eingescannt und steht dem Anbieter zur Prüfung zur Verfügung.
Der 211LA-Pflegekoordinator wird außerdem alle empfohlenen Überweisungen vornehmen und die Familie monatlich anrufen, bis 1) die Kinder beginnen, Dienstleistungen zu erhalten, 2) die Familien die Dienstleistungen verweigern oder 3) die Kinder von den Dienstleistern als nicht anspruchsberechtigt eingestuft werden.
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege + Ergebnisse des Entwicklungsscreenings
Diese Gruppe wird wie gewohnt betreut.
Darüber hinaus werden die Ergebnisse des Entwicklungsscreenings dem Hausarzt jedes Kindes mitgeteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überweisung, Berechtigung und Erhalt von frühkindlichen Entwicklungsdiensten 6 Monate nach der Einschreibung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Einschreibung
|
Das primäre Ergebnis wird anhand von 1) dem Prozentsatz der Kinder bewertet, die erfolgreich zur Bewertung an frühkindliche Hilfsorganisationen verwiesen werden, 2) dem Prozentsatz der Kinder, die von den Hilfsorganisationen als anspruchsberechtigt für Dienste angesehen werden, und 3) dem Prozentsatz der Kinder, die diese erhalten Dienstleistungen.
|
6 Monate nach der Einschreibung
|
Entwicklungsergebnisse des Kindes
Zeitfenster: Änderung des Bewertungsergebnisses zur kindlichen Entwicklung zwischen dem Ausgangswert und 24 Monaten nach der Einschreibung
|
Das PEDS:DM-AL (Parents‘ Evaluation of Developmental Status: Developmental Milestones – Assessment Level) wird zur Bestimmung der Entwicklungsbewertungsergebnisse verwendet.
Alle Kinder erhalten die Sprachunterskala dieses Instruments, und diejenigen Kinder, die positiv getestet wurden (mit hohem oder mittlerem Risiko im PEDS Online), erhalten die vollständige Bewertung.
|
Änderung des Bewertungsergebnisses zur kindlichen Entwicklung zwischen dem Ausgangswert und 24 Monaten nach der Einschreibung
|
Kosten-Nutzen-Analyse der Intervention
Zeitfenster: 24 Monate nach der Einschreibung
|
Die Interventionskosten pro untersuchtem Kind setzen sich aus den 211LA-Programmkosten für die Pflegekoordination und den Kosten der erhaltenen Dienstleistungen zusammen.
Interventionsleistungen sind die langfristigen Vorteile des Leistungsbezugs im Hinblick auf mögliche Veränderungen bei Beschäftigung, Einkommen, Kriminalität und Lebenserwartung.
|
24 Monate nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Überweisungen, Anzahl der Kinder, die Anspruch auf Dienstleistungen haben, und Anzahl der Kinder, die Dienstleistungen erhalten haben
Zeitfenster: 6 Monate nach der Einschreibung
|
Das sekundäre Ergebnis wird anhand der durchschnittlichen Anzahl von 1) vorgenommenen Empfehlungen, 2) Dienstleistungen, für die Kinder als berechtigt gelten, und 3) Dienstleistungen, die jede Familie erhält, bewertet; Die Ermittler werden in erster Linie Überweisungen an hochrangige Interventionsdienste für Entwicklungs- und Verhaltensprobleme berücksichtigen, aber auch Überweisungen an entwicklungsbezogene Präventions- und Unterstützungsdienste verfolgen.
|
6 Monate nach der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paul J Chung, MD MS, Kaiser Permanente School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-001556
- 7R01HD092406-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Entwicklung des Kindes
-
Texas Woman's UniversityAbgeschlossenZur Bestimmung der psychometrischen Eigenschaften des Short Child-BerufsprofilsVereinigte Staaten
-
RenJi HospitalAbgeschlossenVerhältnis Thrombozytenzahl/Milzdurchmesser | Child-Pugh-KlassifizierungChina
-
Stanford UniversityNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes hepatozelluläres Karzinom | Child-Pugh-Klasse A | Child-Pugh-Klasse BVereinigte Staaten, Japan
-
Jay ZuckermanAbgeschlossenDyspraxie | Entwicklungsdyspraxie | Tollpatschiges Kind-SyndromIsrael
-
Boehringer IngelheimNicht länger verfügbarLungenerkrankungen, interstitiell (bei pädiatrischen Populationen) | Interstitielle Lungenerkrankung im Kindesalter (chILD)
-
Ohio State University Comprehensive Cancer CenterVarian Medical SystemsAbgeschlossenChild-Pugh-Klasse A | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIA | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIB | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IIIC | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IVA | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IVB | Child-Pugh-Klasse BVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossenChild-Pugh-A-Hepatozelluläres KarzinomFrankreich
-
University of Texas Southwestern Medical CenterStanford UniversityRekrutierungPsychische Probleme (z. B. Depression, Psychose, Persönlichkeitsstörung, Drogenmissbrauch) | Eltern-Kind-Beziehungen | Frühgeborenes | Entwicklung, KindVereinigte Staaten
-
Universidad de MurciaAbgeschlossenDown-Syndrom | Muskelhypotonie | CHILD-Syndrom | Säuglingsdiskette | Muskel, DisketteSpanien
-
University Hospital, ToulouseAbgeschlossenKindersyndromFrankreich