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Klinische Untersuchung von MONTAGE bei Erwachsenen mit Wirbelsäulendeformität, die sich einer Pedikelsubtraktionsosteotomie unterziehen

28. Juli 2023 aktualisiert von: Abyrx, Inc.

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung zur MONTAGE bei Erwachsenen mit Wirbelsäulendeformität, die sich einer Pedikelsubtraktionsosteotomie unterziehen

Diese Studie bewertet den Unterschied in der postoperativen Blutung zwischen zwei Studiengruppen, dem von der FDA zugelassenen MONTAGE Settable Resorbable Hemostatic Bone Putty und dem Behandlungsstandard (kein Knochenhämostatikum) während Pedikelsubtraktionsosteotomieverfahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Pedikelsubtraktionsosteotomie (PSO) ist eine chirurgische Option zur Behandlung mehrerer Wirbelsäulendeformitäten. Es wurde bei Ausrichtungsstörungen der fusionierten Wirbelsäule, in der Lendenwirbelsäule zur Behandlung großer sagittaler Deformitäten und bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis mit thorakolumbaler kyphotischer Deformität eingesetzt.

PSO führt typischerweise zu einem erheblichen Blutverlust (bis zu 2 l), wobei ein erheblicher Teil des Verlustes wahrscheinlich postoperativ an den Osteotomieoberflächen auftritt. Die Kontrolle des perioperativen Blutverlusts wird von Wirbelsäulenchirurgen als kritisches Thema angesehen. Zur Verringerung des Blutverlusts während oder unmittelbar nach einer Wirbelsäulenoperation wurden verschiedene Verfahren vorgeschlagen, einschließlich der präoperativen Verwendung von Erythropoetin, autologem Blut, Zellrückgewinnung, intraoperativer kontrollierter Hypotonie und der Verwendung von Antifibrinolytika. Knochenhämostatika waren traditionell nicht Teil des Behandlungsstandards zur Förderung der Hämostase, wahrscheinlich weil die meisten traditionellen Optionen (z. B. Knochenwachs) nicht resorbierbar sind und daher die Fusion an der Osteotomiestelle beeinträchtigen könnten.

MONTAGE ist ein härtbares (aushärtendes) bioabsorbierbares Polymer und Hydroxyapatit/Beta-Trikalziumphosphat-basierter Kitt, der zur Kontrolle von Knochenblutungen bei Wirbelsäulen-, orthopädischen, kraniomaxillofazialen, thorakalen und anderen chirurgischen Eingriffen verwendet wird und von der FDA zugelassen wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • Upstate Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer Wirbelsäulendeformität, die eine PSO an einer einzelnen Stelle erfordert, wie z. B. bei Patienten mit thorakolumbaler kyphotischer Deformität, sagittalem Ungleichgewicht und globaler Fehlstellung der Wirbelsäule
  • Nichtraucher (die nachweislich mindestens 6 Monate vor der Operation mit dem Rauchen aufgehört haben) und aktuelle Raucher.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (Antibabypillen, Barrieren oder Abstinenz). Für die Aufnahme in die Studie muss beim Besuch in Woche 0 ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden und negativ sein.
  • Der Proband versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die erforderlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten.
  • Der Proband hat die vom Institutional Review Board (IRB) / Independent Ethics Committee (IEC) genehmigte Einwilligungserklärung gelesen und unterzeichnet, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, deren Wirbelsäulendeformität vom Ermittler als so schwerwiegend eingestuft wird, dass ein möglicher chirurgischer Eingriff entweder schädlich oder nicht gerechtfertigt wäre.
  • Patienten mit krankhafter Fettleibigkeit (d. h. einem Body-Mass-Index [BMI] ≥ 40).
  • Personen, die eine bekannte Allergie gegen die Bestandteile von MONTAGE haben.
  • Personen, die nicht mobil sind (d. h. nicht gehfähig sind oder in ihrer Mobilität erheblich eingeschränkt sind, wodurch sie vollständig bettlägerig sind).
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes Anzeichen einer Infektion, Zellulitis und/oder Osteomyelitis aufweisen.
  • Patienten mit ungewöhnlich niedrigen Blutplättchen, anormalen Gerinnungsparametern oder mit dokumentierten Blutungsstörungen, einschließlich einer Vorgeschichte mit übermäßigen Blutungen während der Operation.
  • Patienten mit einer Malignität in der Vorgeschichte, die seit mindestens fünf Jahren nicht in Remission sind, oder einer neu diagnostizierten Malignität, die mit zytotoxischen Therapien oder Strahlentherapie behandelt werden.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung (d. h. Woche 0); oder der Proband oder Arzt erwartet die Anwendung einer dieser Therapien durch den Probanden während des Studienverlaufs.
  • Fächer mit:

    (i) Alkoholmissbrauch, festgestellt durch eine durchschnittliche tägliche Einnahme von > 4 Einheiten bei Frauen, > 5 Einheiten bei Männern (d. h. 1 Unze Spirituose, Glas Wein oder Dose Bier pro Einheit).

(ii) Drogenmissbrauch, nachgewiesen durch den Konsum illegaler Drogen oder verschreibungspflichtiger Medikamente, die ihm/ihr nicht verschrieben wurden.

  • Probanden mit einer oder mehreren Erkrankungen, wie sie durch die Krankengeschichte bestimmt werden, einschließlich Nieren-, Leber-, hämatologische, aktive Autoimmun- oder Immunerkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Probanden zu einem ungeeigneten Kandidaten für diese Studie machen würden.
  • Probanden mit Osteoporose in der Vorgeschichte, wie durch Bildgebung definiert, oder Medikamente gegen Osteoporose oder dokumentierte Fragilitätsfraktur (Hüftfraktur, osteoporotische Kompressionsfraktur, Fraktur des distalen Radius). Wenn es irgendwelche Bedenken gibt, können diese vom Studien-PI geschlichtet werden.
  • Das Subjekt hat zuvor an einer MONTAGE-Studie teilgenommen.
  • Probanden, die die Absichten und Ziele der Studie nicht verstehen können und/oder nicht bereit sind, zu den Nachuntersuchungen zurückzukehren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Montage Knochen-Gefäßklemme
Verwendung von Montage Settable Resorbable Hemostatic Bone Putty auf den Schnittflächen von blutendem Knochen an der Osteotomiestelle
Verwendung der Montage-Knochenklemme auf den Schnittflächen des Knochens an der Osteotomiestelle
Kein Eingriff: Behandlungsstandard: Kein Knochenblutstillungsmittel
Verwendung von Blutstillungsmitteln ohne Knochen auf den Schnittflächen des blutenden Knochens an der Osteotomiestelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostase
Zeitfenster: Woche 0
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, den Unterschied in der postoperativen Blutung zwischen zwei Studiengruppen, FDA-zugelassenem MONTAGE und Standardbehandlung (kein Knochenhämostatikum), sowie das Ausmaß, in dem eine Transfusion erforderlich ist, zu bewerten.
Woche 0
Hämostase
Zeitfenster: Woche 0
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung des Unterschieds bei postoperativen Blutungen zwischen zwei Studiengruppen, FDA-zugelassenem MONTAGE und Standardbehandlung (kein Knochenhämostatikum), wobei der Blutverlust durch Abfall des Hämatokrits (HCT) gemessen wird.
Woche 0
Hämostase
Zeitfenster: Woche 0
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung des Unterschieds in der postoperativen Blutung zwischen zwei Studiengruppen, FDA-zugelassenem MONTAGE und Standardbehandlung (kein Knochenhämostatikum) als Wunddrainage, falls verwendet.
Woche 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PSO-Stabilität
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
Das sekundäre Ziel ist die Stabilität des Konstrukts, gemessen daran, ob die Korrektur 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation stabil geblieben ist. Jede Instabilität wird einer der folgenden Gruppen zugeordnet: 1) Hardware-Fehlplatzierung, 2) Lockerung oder Dislokation, 3) Pseudarthrose oder Nonfusion mit Hardware-Bruch, 4) Pseudarthrose oder Nonfusion ohne Hardware-Bruch und 5) Perihardware-Fraktur.
1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: William Lavelle, MD, SUNY Upstate

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spondylitis ankylosans

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