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Magen Slow Wave und autonome Nervenfunktion bei Patienten mit Zirrhose und Ösophagusvarizen nach Ligation-A Clinical Research

Magen langsame Welle und autonome Nervenfunktion bei Patienten mit Zirrhose

In diese Studie sollen 20 Patienten mit Ösophagusvarizen aufgrund einer Leberzirrhose aufgenommen werden, die ab Mai 2019 in das erste angeschlossene Krankenhaus der medizinischen Universität Nanjing aufgenommen wurden, und 8 Patienten mit Magenpolypen zufällig als Kontrollgruppe ausgewählt werden. Allgemeine klinische Daten, Bildgebungsdaten , endoskopische Daten und Laborindikatoren wurden gesammelt. Elektrogastrogramm (EGG) und Herzfrequenzvariabilität (HRV) wurden vor und 24 Stunden nach der Operation bei Patienten mit zirrhotischen Ösophagusvarizen durchgeführt und die Dyspepsie-Skala wurde ausgefüllt. Elektrogastrogramm (EGG) und kardiale Variabilität (HRV) wurden bei Patienten mit Magenpolypen 24 Stunden vor und nach der Operation durchgeführt, und die Dyspepsie-Skala wurde gefüllt. EGG verwendet die Oberflächenelektrode, um die myoelektrische Aktivität des Magens aufzuzeichnen, und bewertet den Magenrhythmus des Patienten durch normales langsames Wellenverhältnis, Übergeschwindigkeitsverhältnis, Overslow-Verhältnis und Rhythmusstörungsverhältnis. Die HRV wertet den Gleichgewichtszustand des autonomen Nervensystems des Patienten mit Hochfrequenz (HF)/Niederfrequenz (LF) aus. Die SPSS-Software wurde für die gepaarte Stichprobenanalyse der experimentellen Ergebnisse verwendet.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • First Affiliated Hospital of Nanjing Medical Universit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

20 Patienten mit zirrhotischen Ösophagusvarizen, die seit Mai 2019 im First Affiliated Hospital der Nanjing Medical University aufgenommen wurden. Acht Patienten mit Magenpolypen wurden zufällig als Kontrollen ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre mit Ösophagusvarizenzirrhose, die sich einer endoskopischen Ligatur unterzogen haben
  • Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Blutung im Verdauungstrakt, instabile Vitalfunktionen
  • Hepatische Enzephalopathie
  • Nicht bereit, mit dem Prüfer zusammenzuarbeiten
  • Hautallergien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Zirrhose von Ösophagusvarizen
Herzfrequenzvariabilität
Herzfrequenzvariabilität
Patienten mit Magenpolypen
Herzfrequenzvariabilität
Herzfrequenzvariabilität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magen-Slow-Welle von Patienten vor der Operation, Änderung gegenüber der Baseline-Gastric-Slow-Welle 1 Tag nach der Operation, Änderung gegenüber der Baseline-Gastric-Slow-Welle 5 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vor der Operation, 1 Tag nach der Operation und 5 Tage nach der Operation
EGG bewertet den elektrischen Magenrhythmus des Patienten anhand des normalen Slow-Wave-Verhältnisses, des Überdrehzahlverhältnisses, des Overslow-Verhältnisses und des Rhythmusstörungsverhältnisses Slow-Wave-Verhältnis, Overspeed-Verhältnis, Overslow-Verhältnis und Rhythmusstörungsverhältnis Bewertung des elektrischen Magenrhythmus des Patienten anhand des normalen Slow-Wave-Verhältnisses, Overspeed-Verhältnisses, Overslow-Verhältnisses und Rhythmusstörungsverhältnisses
vor der Operation, 1 Tag nach der Operation und 5 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LF/HF von Patienten vor der Operation, Änderung von Baseline LF/HF 1 Tag nach der Operation, Änderung von Baseline LF/HF 5 Tage nach der Operation
Zeitfenster: vor der Operation, 1 Tag nach der Operation und 5 Tage nach der Operation
HRV bewertet das Gleichgewicht des autonomen Nervensystems des Patienten mit Hochfrequenz (HF) / Niederfrequenz (LF)
vor der Operation, 1 Tag nach der Operation und 5 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Elektrogastrogramm (EI)

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