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Einstellungen und Überzeugungen von Patienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray bei Opioid-Überdosierung

10. April 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Eine Umfrage zu Einstellungen und Überzeugungen von Hochrisikopatienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray bei Opioid-Überdosierung

Diese Studie untersucht die Einstellungen und Überzeugungen von Hochrisikopatienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray bei Opioid-Überdosierung. Das Wissen über die Überzeugungen und Einstellungen von Hochrisikopatienten und Betreuern bezüglich der gleichzeitigen Verschreibung von Naloxonspray mit Opioiden kann helfen, Hindernisse für die Verschreibung zu identifizieren und die Aufklärung so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen von Patienten und Betreuern besser gerecht wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmung des Anteils von Hochrisikopatienten, die eine Verschreibung von intranasalem Naloxon als vorteilhaft für sich erachten.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um den Anteil der Pflegekräfte zu bestimmen, die eine Verschreibung von intranasalem Naloxon als vorteilhaft für den Patienten erachten.

II. Bestimmung des Zusammenhangs zwischen den Merkmalen von Hochrisikopatienten und ihren Betreuern (dazu gehören Cut-Annoyed-Guilty-Eye [CAGE], Screener und Opioid-Assessment für Schmerzpatienten [SOAPP]), Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Bildung, Beschäftigungsstatus , Anwesenheit einer Pflegekraft, Krebsart, Krebsstadium, Grund für die Verschreibung von Narcan, Krankenversicherung und Festlegung der Verschreibung von Narcan) und ihre Wahrnehmung, dass eine Verschreibung von intranasalem Naloxon für Patienten von Vorteil ist.

EXPLORATORISCHES ZIEL:

I. Durchführung einer explorativen Analyse der Einstellungen und Überzeugungen von Hochrisikopatienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray.

UMRISS:

Die Teilnehmer füllen eine Umfrage über 30 Minuten aus.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

182

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die im letzten Jahr Naloxon verschrieben hatten, und ihre Betreuer.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Den Patienten muss im letzten Jahr intranasales Naloxon verschrieben worden sein
  • Patienten und Betreuer müssen in der Lage sein, Englisch zu verstehen, zu lesen, zu schreiben und zu sprechen
  • Die Patienten dürfen keine klinischen Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung haben, wie vom Palliativpflegeanbieter festgestellt (Memorial Delirium Assessment Scale-Score von > = 7).
  • Die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben
  • Betreuer können eine Einverständniserklärung unterzeichnen, falls diese während des Besuchs verfügbar ist
  • Betreuer können mündlich am Telefon zustimmen, wenn sie während des Besuchs nicht anwesend sind
  • Die Bezugsperson muss ein Freund, Lebensgefährte oder Familienmitglied sein
  • Die Betreuungspersonen dürfen keine Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung haben, die anhand von Orientierungsfragen zu Datum, Wochentag, Uhrzeit und Ort ermittelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • PATIENT: Emotionaler oder psychosozialer Stress, wie durch die Palliativversorgung des Patienten festgestellt
  • PATIENT: Teilnehmer mit einem Angstwert des Edmonton Symptom Assessment System (ESAS) von > 6

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtung (Umfrage)
Die Teilnehmer füllen eine Umfrage über 30 Minuten aus.
Vollständige Umfrage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung des Anteils von Hochrisikopatienten, die eine Verschreibung von intranasal verabreichtem Naloxon als vorteilhaft für sie erachten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung des Anteils der Pflegekräfte, die eine intranasale Verschreibung von Naloxon als vorteilhaft für den Patienten erachten.
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Bestimmung des Zusammenhangs zwischen den Merkmalen von Hochrisikopatienten und ihren Betreuern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jaya S Amaram-Davila, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-0330 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2019-06740 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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