- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04129138
Einstellungen und Überzeugungen von Patienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray bei Opioid-Überdosierung
Eine Umfrage zu Einstellungen und Überzeugungen von Hochrisikopatienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray bei Opioid-Überdosierung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung des Anteils von Hochrisikopatienten, die eine Verschreibung von intranasalem Naloxon als vorteilhaft für sich erachten.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um den Anteil der Pflegekräfte zu bestimmen, die eine Verschreibung von intranasalem Naloxon als vorteilhaft für den Patienten erachten.
II. Bestimmung des Zusammenhangs zwischen den Merkmalen von Hochrisikopatienten und ihren Betreuern (dazu gehören Cut-Annoyed-Guilty-Eye [CAGE], Screener und Opioid-Assessment für Schmerzpatienten [SOAPP]), Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Bildung, Beschäftigungsstatus , Anwesenheit einer Pflegekraft, Krebsart, Krebsstadium, Grund für die Verschreibung von Narcan, Krankenversicherung und Festlegung der Verschreibung von Narcan) und ihre Wahrnehmung, dass eine Verschreibung von intranasalem Naloxon für Patienten von Vorteil ist.
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Durchführung einer explorativen Analyse der Einstellungen und Überzeugungen von Hochrisikopatienten und Pflegekräften in Bezug auf die Verschreibung von intranasalem Naloxon-Spray.
UMRISS:
Die Teilnehmer füllen eine Umfrage über 30 Minuten aus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Den Patienten muss im letzten Jahr intranasales Naloxon verschrieben worden sein
- Patienten und Betreuer müssen in der Lage sein, Englisch zu verstehen, zu lesen, zu schreiben und zu sprechen
- Die Patienten dürfen keine klinischen Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung haben, wie vom Palliativpflegeanbieter festgestellt (Memorial Delirium Assessment Scale-Score von > = 7).
- Die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben
- Betreuer können eine Einverständniserklärung unterzeichnen, falls diese während des Besuchs verfügbar ist
- Betreuer können mündlich am Telefon zustimmen, wenn sie während des Besuchs nicht anwesend sind
- Die Bezugsperson muss ein Freund, Lebensgefährte oder Familienmitglied sein
- Die Betreuungspersonen dürfen keine Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung haben, die anhand von Orientierungsfragen zu Datum, Wochentag, Uhrzeit und Ort ermittelt wurden
Ausschlusskriterien:
- PATIENT: Emotionaler oder psychosozialer Stress, wie durch die Palliativversorgung des Patienten festgestellt
- PATIENT: Teilnehmer mit einem Angstwert des Edmonton Symptom Assessment System (ESAS) von > 6
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Beobachtung (Umfrage)
Die Teilnehmer füllen eine Umfrage über 30 Minuten aus.
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Vollständige Umfrage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmung des Anteils von Hochrisikopatienten, die eine Verschreibung von intranasal verabreichtem Naloxon als vorteilhaft für sie erachten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmung des Anteils der Pflegekräfte, die eine intranasale Verschreibung von Naloxon als vorteilhaft für den Patienten erachten.
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
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Bestimmung des Zusammenhangs zwischen den Merkmalen von Hochrisikopatienten und ihren Betreuern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jaya S Amaram-Davila, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-0330 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2019-06740 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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