- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04129723
Stoppen der biologischen Therapie in der PCD-Studie
13. Januar 2022 aktualisiert von: Mak Wing Yan, Chinese University of Hong Kong
Absetzen der biologischen Therapie bei Patienten mit perianalem Morbus Crohn mit radiologisch geheilten Fisteln: eine prospektive Kohortenstudie
Der Zweck dieser Untersuchung der biologischen Therapie kann bei perianalen Morbus-Crohn-Patienten mit radiologisch abgeheilter Fistel im MRT-Becken sicher zurückgezogen werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Studie an perianalen Morbus-Crohn-Patienten mit radiologisch abgeheilter Fistel im MRT-Becken, in der die biologische Therapie untersucht wurde, kann sicher zurückgezogen werden.
Der primäre Endpunkt ist ein klinischer Rückfall nach 12 Monaten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- The Chinese University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Mindestens 18 Jahre alt 2. Eine bestätigte Diagnose eines perianalen Morbus Crohn gemäß etablierter klinischer, endoskopischer, radiologischer und histologischer Kriterien haben 3. Auf biologischer Therapie (Anti-Tumor-Nekrose-Faktor, Anti-Integrin, Anti-IL12/23) für mindestens mindestens 6 Monate 4. Bestätigung radiologisch abgeheilter perianaler Crohn-Fisteln im MRT Becken innerhalb der letzten 12 Monate durch erfahrene Radiologen 5. In steroidfreier klinischer Remission für mindestens 6 Monate mit fäkalem Calprotectin <250 μg/g 6. Stabile Dosen von Immunsuppressiva für mindestens 3 Monate, wenn Immunsuppressiva verwendet werden 7. Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorgeschichte einer schweren akuten oder verzögerten Infusionsreaktion auf eine biologische Therapie 2. Fistelbildung bei Morbus Crohn in anderen Organen als der perianalen Crohn-Fistel (Fistelbildung in Haut, Darm, Blase usw.) 3. Vorgeschichte einer umleitenden Ileostomie, Kolostomie, Proktokolektomie oder Proktektomie 4 . Bekannte Schwangerschaft 5. Unheilbare Krankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Perianal Crohns Patient
Abbruch der biologischen Therapie
|
Abbruch der biologischen Therapie Der primäre Endpunkt ist ein klinischer Rückfall nach 12 Monaten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate perianaler Morbus-Crohn-Rückfälle innerhalb von 12 Monaten nach Absetzen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Rückfallrate des Patienten wird berechnet
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des luminalen Morbus-Crohn-Rückfalls innerhalb von 12 Monaten nach Absetzen der biologischen Therapie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Rückfallrate des Patienten wird berechnet
|
12 Monate
|
Wirksamkeit einer erneuten Behandlung mit biologischer Therapie nach einem luminalen Morbus-Crohn-Rückfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Rückfallrate des Patienten wird berechnet
|
12 Monate
|
Faktoren, die mit einem Rückfall des perianalen Morbus Crohn nach Absetzen der biologischen Therapie verbunden sind
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mit Faktoren verbundene Faktoren werden anhand eines Fragebogens und einer klinischen Beurteilung gemessen
|
12 Monate
|
Faktoren, die mit einem Rückfall des luminalen Morbus Crohn nach Absetzen der biologischen Therapie verbunden sind
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mit Faktoren verbundene Faktoren werden anhand eines Fragebogens und einer klinischen Beurteilung gemessen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wing Yan Mak, MRCP, Chinese University of Hong Kong
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Colombel JF, Sandborn WJ, Rutgeerts P, Enns R, Hanauer SB, Panaccione R, Schreiber S, Byczkowski D, Li J, Kent JD, Pollack PF. Adalimumab for maintenance of clinical response and remission in patients with Crohn's disease: the CHARM trial. Gastroenterology. 2007 Jan;132(1):52-65. doi: 10.1053/j.gastro.2006.11.041. Epub 2006 Nov 29.
- Sands BE, Anderson FH, Bernstein CN, Chey WY, Feagan BG, Fedorak RN, Kamm MA, Korzenik JR, Lashner BA, Onken JE, Rachmilewitz D, Rutgeerts P, Wild G, Wolf DC, Marsters PA, Travers SB, Blank MA, van Deventer SJ. Infliximab maintenance therapy for fistulizing Crohn's disease. N Engl J Med. 2004 Feb 26;350(9):876-85. doi: 10.1056/NEJMoa030815.
- Beaugerie L, Seksik P, Nion-Larmurier I, Gendre JP, Cosnes J. Predictors of Crohn's disease. Gastroenterology. 2006 Mar;130(3):650-6. doi: 10.1053/j.gastro.2005.12.019.
- Domenech E, Hinojosa J, Nos P, Garcia-Planella E, Cabre E, Bernal I, Gassull MA. Clinical evolution of luminal and perianal Crohn's disease after inducing remission with infliximab: how long should patients be treated? Aliment Pharmacol Ther. 2005 Dec;22(11-12):1107-13. doi: 10.1111/j.1365-2036.2005.02670.x.
- Louis E, Mary JY, Vernier-Massouille G, Grimaud JC, Bouhnik Y, Laharie D, Dupas JL, Pillant H, Picon L, Veyrac M, Flamant M, Savoye G, Jian R, Devos M, Porcher R, Paintaud G, Piver E, Colombel JF, Lemann M; Groupe D'etudes Therapeutiques Des Affections Inflammatoires Digestives. Maintenance of remission among patients with Crohn's disease on antimetabolite therapy after infliximab therapy is stopped. Gastroenterology. 2012 Jan;142(1):63-70.e5; quiz e31. doi: 10.1053/j.gastro.2011.09.034. Epub 2011 Sep 22.
- Mak WY, Mak OS, Lee CK, Tang W, Leung WK, Wong MTL, Sze ASF, Li M, Leung CM, Lo FH, Lam BCY, Chan KH, Shan EHS, Tsang SWC, Hui AJ, Chow WH, Chan FKL, Sung JJY, Ng SC. Significant Medical and Surgical Morbidity in Perianal Crohn's Disease: Results from a Territory-Wide Study. J Crohns Colitis. 2018 Nov 28;12(12):1392-1398. doi: 10.1093/ecco-jcc/jjy120.
- Yassin NA, Askari A, Warusavitarne J, Faiz OD, Athanasiou T, Phillips RK, Hart AL. Systematic review: the combined surgical and medical treatment of fistulising perianal Crohn's disease. Aliment Pharmacol Ther. 2014 Oct;40(7):741-9. doi: 10.1111/apt.12906. Epub 2014 Aug 13.
- Tozer PJ, Burling D, Gupta A, Phillips RK, Hart AL. Review article: medical, surgical and radiological management of perianal Crohn's fistulas. Aliment Pharmacol Ther. 2011 Jan;33(1):5-22. doi: 10.1111/j.1365-2036.2010.04486.x. Epub 2010 Oct 29.
- Ng SC, Plamondon S, Gupta A, Burling D, Swatton A, Vaizey CJ, Kamm MA. Prospective evaluation of anti-tumor necrosis factor therapy guided by magnetic resonance imaging for Crohn's perineal fistulas. Am J Gastroenterol. 2009 Dec;104(12):2973-86. doi: 10.1038/ajg.2009.509. Epub 2009 Sep 15.
- Tozer P, Ng SC, Siddiqui MR, Plamondon S, Burling D, Gupta A, Swatton A, Tripoli S, Vaizey CJ, Kamm MA, Phillips R, Hart A. Long-term MRI-guided combined anti-TNF-alpha and thiopurine therapy for Crohn's perianal fistulas. Inflamm Bowel Dis. 2012 Oct;18(10):1825-34. doi: 10.1002/ibd.21940. Epub 2012 Jan 4.
- Reenaers C, Mary JY, Nachury M, Bouhnik Y, Laharie D, Allez M, Fumery M, Amiot A, Savoye G, Altwegg R, Devos M, Malamut G, Bourreille A, Flourie B, Marteau P, Vuitton L, Coffin B, Viennot S, Lambert J, Colombel JF, Louis E; Groupe d'Etude Therapeutique des Affections Inflammatoires du tube Digestif. Outcomes 7 Years After Infliximab Withdrawal for Patients With Crohn's Disease in Sustained Remission. Clin Gastroenterol Hepatol. 2018 Feb;16(2):234-243.e2. doi: 10.1016/j.cgh.2017.09.061. Epub 2017 Oct 7.
- Bouguen G, Siproudhis L, Gizard E, Wallenhorst T, Billioud V, Bretagne JF, Bigard MA, Peyrin-Biroulet L. Long-term outcome of perianal fistulizing Crohn's disease treated with infliximab. Clin Gastroenterol Hepatol. 2013 Aug;11(8):975-81.e1-4. doi: 10.1016/j.cgh.2012.12.042. Epub 2013 Jan 30.
- Legue C, Brochard C, Bessi G, Wallenhorst T, Dewitte M, Siproudhis L, Bouguen G. Outcomes of Perianal Fistulising Crohn's Disease Following Anti-TNFalpha Treatment Discontinuation. Inflamm Bowel Dis. 2018 May 18;24(6):1107-1113. doi: 10.1093/ibd/izy008.
- Mak WY, Lung PFC, Hart A. In Patients With Perianal Crohn's Fistulas, What Are the Outcomes When 'Radiological Healing' Is Achieved? Does Radiological Healing of Perianal Crohn's Fistulas Herald the Time Point for Stopping a Biologic? J Crohns Colitis. 2017 Dec 4;11(12):1506. doi: 10.1093/ecco-jcc/jjx094. No abstract available.
- Wei SC. Differences in the public medical insurance systems for inflammatory bowel disease treatment in Asian countries. Intest Res. 2016 Jul;14(3):218-23. doi: 10.5217/ir.2016.14.3.218. Epub 2016 Jun 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STOP-PCD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur MRT
-
Biotronik, Inc.AbgeschlossenMagnetresonanztomographie (MRI); HerzschrittmacherVereinigte Staaten
-
Centre de recherche du Centre hospitalier universitaire...AbgeschlossenSchock | Zerebraler Perfusionsdruck | Vasopressor-Wirkstoffe | Magnetresonanztomographie (MRI), funktionellKanada
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungMri bei Parkinson
Klinische Studien zur Abbruch der biologischen Therapie
-
Paragon Vision SciencesAbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)RekrutierungStreicheln | Aphasie | Aphasie nicht fließendVereinigte Staaten
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiRekrutierungIntraventrikuläre BlutungVereinigte Staaten
-
Columbia UniversityBeendet
-
University Hospital, GenevaAbgeschlossenAlpträume, REM-SchlaftypSchweiz
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)RekrutierungLatente TuberkuloseVereinigte Staaten
-
University of Applied Sciences and Arts of Southern...Vrije Universiteit Brussel; Universiteit Antwerpen; THIM - die internationale...Abgeschlossen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenInfektionen, PapillomavirusTaiwan, Thailand, Brasilien
-
University of South FloridaUnited States Department of DefenseAbgeschlossenPTBS | Psychologisches TraumaVereinigte Staaten