- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04130100
Klinische Studie zu Pulpa-mesenchymalen Stammzellen bei der Behandlung von primärer leichter bis mittelschwerer Knie-Osteoarthritis
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von mesenchymalen Zahnpulpa-Stammzellen bei der Behandlung von primärer leichter bis mittelschwerer Kniearthrose unter Verwendung von Natriumhyaluronat als Parallelkontrolle.
Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von mesenchymalen Stammzellen der Zahnpulpa bei der Behandlung von primärer leichter bis mittelschwerer Kniearthrose durch eine Vergleichsstudie mit Natriumhyaluronat.
20 Teilnehmer erhalten eine niedrige Dosis mesenchymaler Stammzellen der Zahnpulpa, 20 Teilnehmer erhalten eine hohe Dosis und weitere 20 Teilnehmer erhalten Natriumhyaluronat
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
-
Kontakt:
- Guangrong Song, Doctor
- Telefonnummer: +86-13918384480
- E-Mail: songguangrong@cart-sh.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Entspricht den von der American Rheumatological Association (1995) überarbeiteten diagnostischen Kriterien für primäre Kniearthrose, Alter 40–70 Jahre, geschlechtsfrei.
- Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Kniearthritis betrug der WOMAC-Score des Kniegelenks weniger als 120.
- Röntgen Kellgren-Lawrence wurde verwendet, um den Grad I, II und III der Osteoarthritis zu bewerten.
- Fertilitätspatientinnen sollten bis zum Ende der Nachsorge wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen. Fertilitätsfrauen sollten die Möglichkeit einer Frühschwangerschaft ausschließen, dh einen HCG-negativen Test in der Frühschwangerschaft.
- Freiwillige Teilnahme an dieser klinischen Studie, kann mit Ärzten zusammenarbeiten, um Forschungsarbeiten durchzuführen, alle medizinischen Maßnahmen gegen Kniearthritis für mehr als 2 Wochen einzustellen und die Einverständniserklärung der Patienten zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
(1) Personen mit anderen Erkrankungen, die das Kniegelenk betreffen können, wie z. B. rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Arthritis, Gicht und andere rheumatische Erkrankungen, Knochentumoren, Osteoporose, Knochentuberkulose oder offensichtliche Vorgeschichte eines akuten Traumas, das zu einer Meniskusverletzung führt, Bänderriss und Gefäßnervenverletzung; Personen mit Femur-, Tibiaplateau-, Tibia- und Fibulafraktur in der Vorgeschichte. Die Patienten mit Gonarthritis, die Patienten mit Kniegelenks- und umgebender Hautinfektion wurden nicht geheilt.
2) Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben, und andere Faktoren, die die Wirksamkeit der Behandlung beeinflussen. Patienten mit schweren Deformitäten oder sogar Deformitäten des Kniegelenks, die einer chirurgischen Behandlung bedürfen. Patienten, die innerhalb eines Jahres eine Kniegelenkspülung oder arthroskopische Untersuchung erhalten haben.
3) Patienten mit systemischer Krebsneigung oder Krebs und Patienten mit systemischer Infektion im aktiven Stadium.
4) Patienten mit schwerer Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren-, Blutsystem-, endokriner System- und Immunschwäche oder abnormalen biochemischen Laborindikatoren, nämlich: Hämoglobin (Hb) < 9 g/dl, weiße Blutkörperchen (WBC) > 15 x 109 /L, Blutplättchen (Pt) < 100 x 109/L, Glutamat-Oxalat-Transaminase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,5-fache der normalen Obergrenze; Serum-Kreatinin > 1,5-fache der normalen Obergrenze.
5) Anamnese oder klinische Manifestationen mit Blutungsneigung, einschließlich Patienten, die derzeit Antikoagulanzien verwenden.
6) Patienten mit unkontrollierbaren epileptischen Anfällen, Psychosen oder Alzheimer-Krankheit, die die Skala nicht abschließen können.
7) Schwangere oder stillende Frauen, gesetzlich behinderte Patienten (blind, taub, stumm, geistig zurückgeblieben, körperlich behindert), Drogenabhängigkeit und andere unerwünschte Drogenabhängigkeit.
8) In dieser Studie wurden Patienten mit Kontraindikationen oder Allergien untersucht und behandelt.
9) Diejenigen, die innerhalb eines Monats an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
10) Forscher halten es für unangemessen, dass Patienten an dieser klinischen Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niedrige Dosis mesenchymaler Stammzellen
Patienten, die eine intraartikuläre Injektion einer niedrigen Dosis mesenchymaler Stammzellen erhalten.
|
Injektion mesenchymaler Stammzellen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Hochdosierte mesenchymale Stammzellen
Patienten, die eine intraartikuläre Injektion einer hohen Dosis mesenchymaler Stammzellen erhalten.
|
Injektion mesenchymaler Stammzellen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Natriumhyaluronat
Patienten, die eine intraartikuläre Injektion von Natriumhyaluronat erhalten
|
Injektion von Natriumhyaluronat
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung von Kellgren und Lawrence
Zeitfenster: 12 Monate
|
Röntgenbildgebung wurde verwendet, um den Grad der Verbesserung der Kniegelenkstruktur zu bewerten
|
12 Monate
|
|
WOMAC-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
|
WOMAC-Score verringert
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen der femoralen Oberfläche des Kniegelenks im MRT
Zeitfenster: 12 Monate
|
Volumenänderungen der lateralen Femurkondyle, der medialen Femurkondyle, der lateralen Tibiakondyle, der medialen Tibiakondyle und der hinteren Patellagelenkflächen im MRT
|
12 Monate
|
|
Relaxationszeit der femoralen Oberfläche des Kniegelenks im MRT
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderungen der Relaxationszeit (T1-Kondyle, T2-Kondyle, T2*) der lateralen Femurkondyle, der medialen Femurkondyle, der lateralen Tibiakondyle, der medialen Tibiakondyle und der hinteren Patellagelenkflächen im MRT
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dongbao Zhao, Doctor, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KT005SH002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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