- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04148404
Hypothermischer versus normothermischer Herzbypass bei Patienten, die sich einer CABG-Operation unterziehen, Auswirkung auf die Gerinnung; Randomisierte, kontrollierte Studie
31. Oktober 2019 aktualisiert von: Ahmed Abdalla, Cairo University
CABG-Chirurgie an der Pumpe beeinflusst nachteilig die hämatologischen und Gerinnungsprofile der Patienten, und diese Wirkung wurde durch die Verwendung eines kalten Bypasses verstärkt.
PO-veränderte Thrombozytenzahl und -funktion und verlängerte Gerinnungszeiten korrelieren mit der Menge der täglichen PO-Blut-Wunddrainage und der Anzahl der verwendeten Blutprodukteinheiten, aber eine verlängerte aPTT ist der beste Prädiktor für diese Ereignisse.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Der Einsatz eines kardiopulmonalen Bypasses bei Herzoperationen wirkt sich negativ auf das Gerinnungssystem aus.
Es ist auch bekannt, dass Hypothermie das Gerinnungsprofil hemmt.
Das Ziel der Studie ist die Bewertung und der Vergleich des frühen postoperativen (PO) hämatologischen und Gerinnungsprofils von Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) mit hypothermischem (HT) versus normothermischem (NT) Bypass unterziehen. Methoden: Sechsundachtzig Patienten wurden aufgeteilt in zwei gleiche Gruppen: Die NT-Gruppe umfasste Patienten, die einen warmen Bypass erhielten und eine Warmblut-Kardioplegie vom Bypass erhielten, und die HT-Gruppe umfasste Patienten, die einen kalten Bypass erhielten und eine vom Anästhesisten verabreichte kalte Kardioplegie verwendeten.
Die PO-Überwachung umfasste die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) vor dem Wundverschluss und 2-Stunden-Änderungen der Hämoglobinkonzentration (Hb), der Thrombozytenzahl (PC), der ADP-induzierten Thrombozytenaggregation (IPA), der INR in Bezug auf das präoperative Profil und die Menge des täglichen PO-Blutverlusts und der Anzahl der transfundierten Bluteinheiten.
Das primäre Ergebnis waren die PO-Wechsel in der Gerinnung und im hämatologischen Profil.
Das sekundäre Ergebnis war die Menge der täglichen PO-Blutungen, die Anzahl der transfundierten Bluteinheiten und die Inzidenz von Wiedereröffnungsoperationen aufgrund von Blutungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11451
- Ahmed Abdalla Mohamed
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ischämischer Herzkrankheit
- Beide Geschlechter
- Alter 50 - 65 Jahre
- Zugewiesen für erstmalige, elektive und isolierte CABG-Operationen auf Pumpe.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Koagulopathie
- Blutstillungsstörungen,
- Anämie,
- Wiederholungs- oder Notfall-CABG, erneute Untersuchung auf PO-Blutungen aufgrund eines chirurgischen Eingriffs, andere damit verbundene Pathologien, Leber- oder Nierenfunktionsstörung und/oder Aufrechterhaltung der Thrombozytenaggregationshemmung während der letzten 10 Tage vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe NT
1. In die normothermische Gruppe (NT-Gruppe) eingeschlossene Patienten werden einer CABG unter warmem Bypass mit Warmblut-Kardioplegie (normothermische CBP) unterzogen.
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Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe HT
2. In der hypothermischen Gruppe (HT-Gruppe) eingeschlossene Patienten werden einer CABG unter Kältebypass unter Verwendung von Kaltblut-Kardioplegie (hypothermische CBP) unterzogen.
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Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Veränderungen im Gerinnungs- und hämatologischen Profil
Zeitfenster: Einen Tag postoperativ
|
Postoperative Veränderungen im Gerinnungs- und hämatologischen Profil
|
Einen Tag postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Menge der täglichen PO-Blutung
Zeitfenster: Einen Tag postoperativ
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Menge der täglichen PO-Blutung
|
Einen Tag postoperativ
|
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Anzahl der transfundierten Bluteinheiten
Zeitfenster: Einen Tag postoperativ
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Anzahl der transfundierten Bluteinheiten
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Einen Tag postoperativ
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Inzidenz von Wiedereröffnungsoperationen aufgrund von Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Inzidenz von Wiedereröffnungsoperationen aufgrund von Blutungen
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Hypothermic vs normothermic
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Bis zum Ende unserer Arbeit
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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