- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04149496
IVM mit kostengünstiger Vorbereitung, verbesserter Oozytenrückgewinnung und verzögertem Transfer (IVMprt)
31. Oktober 2019 aktualisiert von: Bruce Rose, MD
Eine prospektive Serie von IVF-Fällen unter Verwendung von In-vitro-Maturation (IVM) mit kostengünstiger Vorbereitung, verbesserter Oozytenrückgewinnung und verzögertem Embryotransfer unter Verwendung eines anschließenden Transferzyklus mit gefrorenen Embryonen
Es wurde ein Protokoll entwickelt, um die Schwangerschaftsergebnisse nach IVM im Vergleich zu Ergebnissen aus Studien in der Literatur zu verbessern.
Zu den Unterschieden zu den meisten veröffentlichten Protokollen gehören die Verwendung der Steiner-Tan-Nadel zur Optimierung der Oozytenumgebung während der Oozytenentnahme, die Verwendung oraler Medikamente und sehr niedriger FSH-Dosen sowie ein verzögerter Embryotransfer während des anschließenden Transfers erwärmter, kryokonservierter Embryonen.
Geeignete Patientinnen haben während des transvaginalen Ultraschalls ein PCO-Muster in ihren Eierstöcken.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Teilnehmer sind Kandidaten für IVF mit PCOS oder PCO-Mustern in ihren Eierstöcken, die IVM wegen der potenziellen Vorteile, die es bietet, durchführen möchten.
Alle Zyklen werden mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zum Zwecke der Zyklusplanung fortgesetzt.
Die Grundierung erfolgt mit oralem Letrozol unter Zugabe von 25-75 IE täglich, beginnend nach 2 Tagen Letrozol.
HCG wird gegeben, wenn mehrere Follikel einen Durchmesser von 8 mm oder mehr haben und kein Follikel einen Durchmesser von mehr als 13 mm hat.
Die Oozytenentnahme erfolgt etwa 38 Stunden später.
Eine Steiner-Tan-Nadel wird für die Oozytenentnahme auf eine Weise verwendet, die die Zeit minimiert, in der sich eine Oozyte außerhalb des Eierstocks und nicht in einer kontrollierten Laborumgebung befindet.
Die Oozyten werden bis zu 48 Stunden nach der Entnahme auf Reife beurteilt.
Wenn die Eizellen reif sind, werden ihnen mittels ICSI Spermien injiziert.
Embryonen werden zu Blastozysten gezüchtet und alle Blastozysten werden vitrifiziert.
Erwärmte kryokonservierte Blastozysten werden unter Verwendung von routinemäßigen IVF-Protokollen während eines nachfolgenden Zyklus übertragen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bruce I Rose, MD, PhD
- Telefonnummer: 904-260-0352
- E-Mail: brose@brownfertility.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Samuel Brown, MD
- Telefonnummer: 904-260-0352
- E-Mail: sbrown@brownfertility.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Rekrutierung
- Brown Fertility
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Kontakt:
- Julius Varzoni, BS
- Telefonnummer: 904-260-0352
- E-Mail: jvarzoni@brownfertility.com
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Kontakt:
- Meaghan German, RN
- Telefonnummer: 904-260-0352
- E-Mail: mgerman@brownfertility.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 38 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PCO-Muster mit > 25 Antralfollikeln
- AMH > 3,5
Ausschlusskriterien:
- BMI > 35
- Körpermorphologie, die eine transvaginale Bergung erschwert oder unmöglich macht
- komplizierender medizinischer Zustand, der eine Schwangerschaft oder IVF relativ kontraindiziert macht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Alle
Patienten, die eine IVF-Behandlung mit PCOS oder einem PCO-Muster in ihren Eierstöcken benötigen und eine IVM (als Variante ihres IVF-Verfahrens) durchführen möchten
|
Unreife Eizellen (anstatt reife Eizellen) werden wie bei IVF geerntet.
Diese Eizellen werden vor der Befruchtung im Labor reifen gelassen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der behandelten Patientinnen mit einer klinischen Schwangerschaft
Zeitfenster: 12 Wochen nach Überweisung
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Ultraschallbeweis einer Schwangerschaft in der Gebärmutter oder Gewebebeweis einer Schwangerschaft
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12 Wochen nach Überweisung
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Prozentsatz der behandelten Patientinnen mit anhaltender Schwangerschaft
Zeitfenster: 10 Monate nach Übergabe
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Schwangerschaft mit Herztätigkeit (durch Anamnese oder Beobachtungen) nach 12 Wochen
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10 Monate nach Übergabe
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der entnommenen Eizellen, die pro Patientin gereift sind
Zeitfenster: 2 Tage nach Abruf
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Anteil der entnommenen Oozyten, die innerhalb von 48 Stunden nach der Entnahme reif sind (Polkörperchen vorhanden).
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2 Tage nach Abruf
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Prozentsatz der entnommenen Eizellen, die pro Patientin befruchtet wurden
Zeitfenster: 4 Tage nach Abruf
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Anteil reifer Eizellen, die Vorkerne aufweisen
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4 Tage nach Abruf
|
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Prozentsatz der befruchteten Eizellen, die sich geteilt haben
Zeitfenster: 6 Tage nach Abruf
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Anteil der befruchteten Eizellen, die zu 2 oder mehr Zellen werden
|
6 Tage nach Abruf
|
|
Prozentsatz befruchteter Eizellen, die zu Blastozysten wurden, pro Patientin
Zeitfenster: 8 Tage nach Abruf
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Anteil befruchteter Eizellen, die einen mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraum bilden
|
8 Tage nach Abruf
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Prozentsatz der Patientinnen, die nach ihrem ersten Transfer eine biochemische Schwangerschaft haben
Zeitfenster: 28 Tage nach Überweisung
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Anteil der Patienten mit einem hCG-Spiegel von mehr als 5, gemessen nach dem ersten Transfer
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28 Tage nach Überweisung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl klinischer Schwangerschaften aus nachfolgenden Transfers
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach Versetzung des letzten aufgenommenen Patienten
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Anzahl klinischer Schwangerschaften aus allen Blastozystentransfers im Zusammenhang mit der Entnahme
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bis zu einem Jahr nach Versetzung des letzten aufgenommenen Patienten
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Anzahl der laufenden Schwangerschaften aus nachfolgenden Transfers
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach Versetzung des letzten aufgenommenen Patienten
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Anzahl der laufenden Schwangerschaften aus Blastozystentransfers im Zusammenhang mit der Entnahme
|
bis zu einem Jahr nach Versetzung des letzten aufgenommenen Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce I Rose, MD, PhD, Brown Fertility
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rose BI. The potential of letrozole use for priming in vitro maturation cycles. Facts Views Vis Obgyn. 2014;6(3):150-5.
- Rose BI: The case for more active management of endometrial development in IVM: Decreasing the miscarriage rate and increasing the clinical pregnancy rate. Journal of Reproductive Endocrinology and Infertility, 14: 1-6, 2016
- Rose BI, Laky D. A comparison of the Cook single lumen immature ovum IVM needle to the Steiner-Tan pseudo double lumen flushing needle for oocyte retrieval for IVM. J Assist Reprod Genet. 2013 Jun;30(6):855-60. doi: 10.1007/s10815-013-0006-1. Epub 2013 May 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-49
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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Klinische Studien zur PCO-Syndrom
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The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical UniversityAnmeldung auf Einladung
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiAktiv, nicht rekrutierendPost-Intensivpflege-SyndromVereinigte Staaten
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Riphah International UniversityAbgeschlossen