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Xingnaojing für leichten bis schweren akuten ischämischen Schlaganfall (XMAS-2)

29. März 2021 aktualisiert von: Ying Gao, Dongzhimen Hospital, Beijing

Xingnaojing für leichten bis schweren akuten ischämischen Schlaganfall (XMAS-2): Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Xingnaojing, intravenös verabreicht innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome, die Alltagsfähigkeit bei einem akuten ischämischen Schlaganfall nach 90 Tagen verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die XMAS-2-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie. Die primäre Hypothese dieser Studie ist, dass Xingnaojing die Alltagsfähigkeit des akuten ischämischen Schlaganfalls nach 90 Tagen verbessern wird. Xingnaojing wird bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn mit Placebo in Kombination mit einer leitlinienbasierten Standardbehandlung verglichen. Alle Teilnehmer haben eine Eingangspunktzahl der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) von 4-25. Teilnehmer, die eine intravenöse Thrombolyse oder endovaskuläre Behandlung geplant haben oder bereits erhalten haben, werden ausgeschlossen. Das primäre Ergebnis wird nach 90 Tagen bestimmt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100700
        • Rekrutierung
        • Dongzhimen Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls
  • Symptombeginn innerhalb von 24 Stunden;
  • Alter ≥ 18 und ≤ 80 Jahre;
  • NIHSS-Score ≥ 4 und ≤ 25;
  • Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat eine Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Geplante oder bereits erhaltene intravenöse Thrombolyse oder endovaskuläre Behandlung;
  • Verdacht auf sekundären Schlaganfall durch Tumor, Hirntrauma oder hämatologische Erkrankungen;
  • Bereits vor dem vorliegenden akuten Schlaganfall in Aktivitäten des täglichen Lebens abhängig (definiert als Score ≥ 2 auf der modifizierten Rankin-Skala);
  • Andere Erkrankungen, die eine kardiogene Embolie verursachen (z. B. Vorhofflimmern, rheumatische Herzerkrankung, Herzklappenerkrankung);
  • Andere Zustände, die zu motorischer Dysfunktion führen (z. B. schwere Osteoarthrose, rheumatoide Arthritis);
  • Signifikante Nieren- oder Leberinsuffizienz (definiert als Serum-Kreatinin-Konzentration, Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Wert, der doppelt so hoch ist wie die Obergrenze des Normalwerts);
  • Lebenserwartung von 3 Monaten oder weniger aufgrund einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit (z. B. fortgeschrittener Krebs)
  • Andere Bedingungen, die eine Beurteilung der Ergebnisse oder Nachsorge unwahrscheinlich machen;
  • Bekanntermaßen schwanger oder stillend;
  • Derzeit Erhalt eines Prüfpräparats;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Xingnaojing
Die Probanden erhalten eine intravenös verabreichte Xingnaojing-Injektion, kombiniert mit einer richtlinienbasierten Standardbehandlung.
Xingnaojing-Injektion (20 ml) + 0,9 % verdünnte Natriumchlorid-Injektion 250 ml, i.v. (in die Vene), alle 12 Stunden für 10 Tage.
Leitlinienbasierte Standardversorgung beim akuten ischämischen Schlaganfall.
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten ein intravenös verabreichtes Xingnaojing-Placebo in Kombination mit einer leitlinienbasierten Standardbehandlung.
Leitlinienbasierte Standardversorgung beim akuten ischämischen Schlaganfall.
Xingnaojing-Placebo-Injektion (20 ml)+0,9 % verdünnte Natriumchlorid-Injektion 250 ml, i.v. (in die Vene), alle 12 Stunden für 10 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten unabhängig.
Zeitfenster: 90 Tage
Der Anteil der Patienten, die unabhängig sind, wird als Score auf der modifizierten Rankin-Skala von 0, 1 oder 2 definiert. Der Score auf der modifizierten Rankin-Skala reicht von 0 (bester Score) bis 6 (schlechtester Score).
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe neurologische Verschlechterung.
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Tage
Die frühe neurologische Verschlechterung ist definiert als ein Anstieg von 1 Punkt oder mehr im Score der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) zwischen dem Ausgangswert und 3 Tagen. Die NIHSS-Punktzahl reicht von 0 (beste Punktzahl) bis 42 (schlechteste Punktzahl).
Grundlinie und 3 Tage
Neurologische Beeinträchtigung, bewertet von der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS).
Zeitfenster: Grundlinie und 10 Tage
Vergleich der Veränderung der NIHSS-Werte vom Ausgangswert bis 10 Tage in den beiden Gruppen. Der NIHSS-Wert reicht von 0 (bester Wert) bis 42 (schlechtester Wert).
Grundlinie und 10 Tage
Vom Patienten berichtetes Ergebnis
Zeitfenster: 10 Tage
Patient Reported Outcome (PRO)-Skala des Schlaganfalls nach 10 Tagen. Der PRO-Score reicht von 36 (bester Score) bis 180 (schlechtester Score).
10 Tage
Bewusstseinszustand
Zeitfenster: 48 Stunden und 7 Tage
Der Bewusstseinszustand, bewertet durch die Glasgow Coma Scale nach 7 Tagen. Die Glasgow-Punktzahl reicht von 3 (schlechteste Punktzahl) bis 15 (beste Punktzahl).
48 Stunden und 7 Tage
Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
Die Aktivitäten des täglichen Lebens werden anhand des Barthel-Index-Scores nach 30 Tagen und 90 Tagen gemessen. Der Barthel-Index-Score reicht von 0 (schlechtester Score) bis 100 (bester Score).
30 Tage und 90 Tage
Der Anteil der Patienten, die nach 30 Tagen unabhängig sind.
Zeitfenster: 30 Tage
Der Anteil der unabhängigen Patienten wird nach 30 Tagen durch mRS bewertet. Der mRS-Score reicht von 0 (bester Score) bis 6 (schlechtester Score).
30 Tage
Die Rezidivrate zerebrovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
Die Rezidivrate zerebrovaskulärer Ereignisse innerhalb von 90 Tagen.
Innerhalb von 90 Tagen
Schlaganfallbedingte Todesfälle und Todesfälle jeglicher Ursache
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen und 90 Tagen
Schlaganfallbedingte Todesfälle und Todesfälle jeglicher Ursache innerhalb von 10 Tagen und 90 Tagen nach Beginn der Symptome.
Innerhalb von 10 Tagen und 90 Tagen
Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: 10 Tage
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen, Ergebnisse der Elektrokardiographie, Vitalfunktionen und Labortests (vollständiges Blutbild, Chemie und Urinanalyse).
10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Xingnaojing-Injektion

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