- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04155177
FAUCS-Chirurgie: Lernkurve für den Assistenzarzt
Lernkurve des "französischen ambulanten Kaiserschnitts"
In den letzten Jahrzehnten sind die Kaiserschnittraten (CS) auf der ganzen Welt gestiegen.
Dies ermutigt uns, die Operationstechniken zu verbessern. Im Januar 2018 haben Ermittler in der Studieneinheit eingeführt: Die französische ambulante C-Sektion (FAUCS). Dieser innovative Ansatz scheint eine kürzere Genesungszeit zu bieten, mit einer Krankenhausentlassung am Tag nach der Operation in 90% und dann einem besseren Geburtserlebnis.
Die Verbreitung dieser Technik erfordert ihre Integration in den Lehrplan des Aufenthalts.
In dieser Studie werden die Forscher die durchschnittliche Anzahl von Verfahren bestimmen, die Auszubildende benötigen, um FAUCS zu beherrschen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Kaiserschnitt (CS) gehört weltweit zu den am häufigsten durchgeführten Operationen. Dies fördert eine ständige Suche nach Verbesserung der Operationstechniken für ein besseres Geburtserlebnis. Der MisgavLadach (MLC), Kaiserschnitt ist der Goldstandard für den Kaiserschnitt. Daher ist es in den ersten Jahren des Geburtshilfe-Lehrplans enthalten.
Im Januar 2018 haben die Ermittler den französischen ambulanten C-Abschnitt (FAUCS) in der Studieneinheit eingeführt. Es ist ein innovativer Ansatz für CS. Kombinieren eines linken paramedianen Einschnitts, eines extraperitonealen Zugangs zum Uterus und eines doppelschichtigen Beutelverschlusses des Uterus. Seit diesem Datum praktizieren zwei Ärzte es regelmäßig. Die Verbreitung dieser Technik erfordert jedoch ihre Integration in den Lehrplan des Aufenthalts. Derzeit gibt es keine Studie zum Lernverfahren von FAUCS.
In unserer Studie werden die Forscher die durchschnittliche Anzahl der Verfahren bestimmen, die Auszubildende benötigen, um FAUCS zu beherrschen.
Sobald der Bewohner das Verfahren beherrscht, werden die Ermittler seine Fähigkeitenentwicklung alle 5 allein durchgeführten Operationen untersuchen.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Marsa
-
Tunis, Marsa, Tunesien
- Kaouther Dimassi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle eingeschlossenen Teilnehmer werden in drei Gruppen eingeschrieben:
- Erste Gruppe: Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die weniger als 2 Jahre ihres gesamten Lehrplans absolviert haben
- Zweite Gruppe: Auszubildende, die mindestens 2 Jahre und weniger als 4 Jahre des Lehrplans absolviert haben
- dritte Gruppe: Auszubildende, die mindestens 4 Jahre ihres Lehrplans absolviert haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie.
- Auszubildender hat während der Studienzeit ein Ausbildungsprogramm in der suty Unit abonniert
Ausschlusskriterien :
- Auszubildende/r in Gynäkologie/Geburtshilfe, die während der Studienzeit an einer anderen Stelle der Studieneinheit eingeschrieben war
- Auszubildender, der sich weigerte, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beginn des Lehrplans
Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die weniger als 2 Jahre ihres gesamten Lehrplans absolviert haben
|
Der Teilnehmer wird zunächst eingeladen, eine theoretische Unterstützung und eine Videobehandlung zu FAUCS zu konsultieren. Danach wird er gebeten, der erste Assistent in einem FAUCS-Verfahren mit einem der beiden für die Studie zugewiesenen leitenden Chirurgen zu sein. In einem zweiten Schritt muss der Auszubildende alle Schritte des FAUCS durchführen, unterstützt von einem der beiden leitenden Chirurgen . Während jeder Operation wird die Operationszeit gemessen, während eine Bewertung in vier Phasen gemäß dem Zwisch-Überwachungsmodell von den leitenden Chirurgen durchgeführt wird. Sobald sich die beiden Senioren auf die höchste Bewertungsstufe für den Bewohner geeinigt haben, darf er allein FAUCS-Verfahren operieren und wird anhand der Messung der Operationszeiten, der neonatalen Ergebnisse und des Auftretens oder Nichtvorkommens von Komplikationen bewertet. Schließlich wird die Gesamtzahl der FAUCS-Verfahren bestimmt, die für jeden Bewohner erforderlich sind, um die Technik zu beherrschen. |
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mittleren Lehrplan
Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die mindestens 2 Jahre und weniger als 4 Jahre ihres gesamten Lehrplans absolviert haben
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Der Teilnehmer wird zunächst eingeladen, eine theoretische Unterstützung und eine Videobehandlung zu FAUCS zu konsultieren. Danach wird er gebeten, der erste Assistent in einem FAUCS-Verfahren mit einem der beiden für die Studie zugewiesenen leitenden Chirurgen zu sein. In einem zweiten Schritt muss der Auszubildende alle Schritte des FAUCS durchführen, unterstützt von einem der beiden leitenden Chirurgen . Während jeder Operation wird die Operationszeit gemessen, während eine Bewertung in vier Phasen gemäß dem Zwisch-Überwachungsmodell von den leitenden Chirurgen durchgeführt wird. Sobald sich die beiden Senioren auf die höchste Bewertungsstufe für den Bewohner geeinigt haben, darf er allein FAUCS-Verfahren operieren und wird anhand der Messung der Operationszeiten, der neonatalen Ergebnisse und des Auftretens oder Nichtvorkommens von Komplikationen bewertet. Schließlich wird die Gesamtzahl der FAUCS-Verfahren bestimmt, die für jeden Bewohner erforderlich sind, um die Technik zu beherrschen. |
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Fortschrittlich
Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die mindestens 4 Jahre ihres gesamten Curriculums erreicht haben
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Der Teilnehmer wird zunächst eingeladen, eine theoretische Unterstützung und eine Videobehandlung zu FAUCS zu konsultieren. Danach wird er gebeten, der erste Assistent in einem FAUCS-Verfahren mit einem der beiden für die Studie zugewiesenen leitenden Chirurgen zu sein. In einem zweiten Schritt muss der Auszubildende alle Schritte des FAUCS durchführen, unterstützt von einem der beiden leitenden Chirurgen . Während jeder Operation wird die Operationszeit gemessen, während eine Bewertung in vier Phasen gemäß dem Zwisch-Überwachungsmodell von den leitenden Chirurgen durchgeführt wird. Sobald sich die beiden Senioren auf die höchste Bewertungsstufe für den Bewohner geeinigt haben, darf er allein FAUCS-Verfahren operieren und wird anhand der Messung der Operationszeiten, der neonatalen Ergebnisse und des Auftretens oder Nichtvorkommens von Komplikationen bewertet. Schließlich wird die Gesamtzahl der FAUCS-Verfahren bestimmt, die für jeden Bewohner erforderlich sind, um die Technik zu beherrschen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der chirurgischen Eingriffe, die ein Auszubildender benötigt, um das FAUCS zu beherrschen.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der chirurgischen Eingriffe, die ein Auszubildender benötigt, um die höchste Bewertung zu erreichen
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
operative Zeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Die vom Hautschnitt bis zum Ende der Operation verstrichene Zeit wird in Minuten gemessen
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Säure-Basen-Haushalt des Neugeborenen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt
|
Nabelschnurblut gaz
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unmittelbar nach der Geburt
|
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neugeborener Gesamtzustand
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Geburt
|
Apgar-Score (Der Apgar-Score wird ermittelt, indem das Neugeborene anhand von fünf einfachen Kriterien auf einer Skala von null bis zwei bewertet und die so erhaltenen fünf Werte dann summiert werden.
Der resultierende Apgar-Score reicht von null bis 10.
Die fünf Kriterien werden unter Verwendung von Wörtern zusammengefasst, die so gewählt wurden, dass sie ein Akronym bilden (Aussehen, Puls, Grimasse, Aktivität, Atmung).he
Der Test wird im Allgemeinen 1 und 5 Minuten nach der Geburt durchgeführt und kann später wiederholt werden, wenn die Punktzahl niedrig ist und bleibt.
Werte ab 7 sind im Allgemeinen normal; 4 bis 6, ziemlich niedrig; und 3 und darunter gelten im Allgemeinen als kritisch niedrig und sind ein Grund für sofortige Wiederbelebungsversuche.
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5 Minuten nach der Geburt
|
|
kalkulierter Blutverlust
Zeitfenster: am Tag und 24 Stunden nach der Operation
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Veränderungen der Hämatokritwerte vor und nach einer Operation
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am Tag und 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: kaouther dimassi, MD, University Tunis El Manar , Faculty of medicine Tunis
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 36211361
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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