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FAUCS-Chirurgie: Lernkurve für den Assistenzarzt

29. April 2021 aktualisiert von: Kaouther Dimassi, University Tunis El Manar

Lernkurve des "französischen ambulanten Kaiserschnitts"

In den letzten Jahrzehnten sind die Kaiserschnittraten (CS) auf der ganzen Welt gestiegen.

Dies ermutigt uns, die Operationstechniken zu verbessern. Im Januar 2018 haben Ermittler in der Studieneinheit eingeführt: Die französische ambulante C-Sektion (FAUCS). Dieser innovative Ansatz scheint eine kürzere Genesungszeit zu bieten, mit einer Krankenhausentlassung am Tag nach der Operation in 90% und dann einem besseren Geburtserlebnis.

Die Verbreitung dieser Technik erfordert ihre Integration in den Lehrplan des Aufenthalts.

In dieser Studie werden die Forscher die durchschnittliche Anzahl von Verfahren bestimmen, die Auszubildende benötigen, um FAUCS zu beherrschen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Der Kaiserschnitt (CS) gehört weltweit zu den am häufigsten durchgeführten Operationen. Dies fördert eine ständige Suche nach Verbesserung der Operationstechniken für ein besseres Geburtserlebnis. Der MisgavLadach (MLC), Kaiserschnitt ist der Goldstandard für den Kaiserschnitt. Daher ist es in den ersten Jahren des Geburtshilfe-Lehrplans enthalten.

Im Januar 2018 haben die Ermittler den französischen ambulanten C-Abschnitt (FAUCS) in der Studieneinheit eingeführt. Es ist ein innovativer Ansatz für CS. Kombinieren eines linken paramedianen Einschnitts, eines extraperitonealen Zugangs zum Uterus und eines doppelschichtigen Beutelverschlusses des Uterus. Seit diesem Datum praktizieren zwei Ärzte es regelmäßig. Die Verbreitung dieser Technik erfordert jedoch ihre Integration in den Lehrplan des Aufenthalts. Derzeit gibt es keine Studie zum Lernverfahren von FAUCS.

In unserer Studie werden die Forscher die durchschnittliche Anzahl der Verfahren bestimmen, die Auszubildende benötigen, um FAUCS zu beherrschen.

Sobald der Bewohner das Verfahren beherrscht, werden die Ermittler seine Fähigkeitenentwicklung alle 5 allein durchgeführten Operationen untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Marsa
      • Tunis, Marsa, Tunesien
        • Kaouther Dimassi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle eingeschlossenen Teilnehmer werden in drei Gruppen eingeschrieben:

  • Erste Gruppe: Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die weniger als 2 Jahre ihres gesamten Lehrplans absolviert haben
  • Zweite Gruppe: Auszubildende, die mindestens 2 Jahre und weniger als 4 Jahre des Lehrplans absolviert haben
  • dritte Gruppe: Auszubildende, die mindestens 4 Jahre ihres Lehrplans absolviert haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie.
  • Auszubildender hat während der Studienzeit ein Ausbildungsprogramm in der suty Unit abonniert

Ausschlusskriterien :

  • Auszubildende/r in Gynäkologie/Geburtshilfe, die während der Studienzeit an einer anderen Stelle der Studieneinheit eingeschrieben war
  • Auszubildender, der sich weigerte, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beginn des Lehrplans
Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die weniger als 2 Jahre ihres gesamten Lehrplans absolviert haben

Der Teilnehmer wird zunächst eingeladen, eine theoretische Unterstützung und eine Videobehandlung zu FAUCS zu konsultieren.

Danach wird er gebeten, der erste Assistent in einem FAUCS-Verfahren mit einem der beiden für die Studie zugewiesenen leitenden Chirurgen zu sein.

In einem zweiten Schritt muss der Auszubildende alle Schritte des FAUCS durchführen, unterstützt von einem der beiden leitenden Chirurgen . Während jeder Operation wird die Operationszeit gemessen, während eine Bewertung in vier Phasen gemäß dem Zwisch-Überwachungsmodell von den leitenden Chirurgen durchgeführt wird.

Sobald sich die beiden Senioren auf die höchste Bewertungsstufe für den Bewohner geeinigt haben, darf er allein FAUCS-Verfahren operieren und wird anhand der Messung der Operationszeiten, der neonatalen Ergebnisse und des Auftretens oder Nichtvorkommens von Komplikationen bewertet.

Schließlich wird die Gesamtzahl der FAUCS-Verfahren bestimmt, die für jeden Bewohner erforderlich sind, um die Technik zu beherrschen.

mittleren Lehrplan
Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die mindestens 2 Jahre und weniger als 4 Jahre ihres gesamten Lehrplans absolviert haben

Der Teilnehmer wird zunächst eingeladen, eine theoretische Unterstützung und eine Videobehandlung zu FAUCS zu konsultieren.

Danach wird er gebeten, der erste Assistent in einem FAUCS-Verfahren mit einem der beiden für die Studie zugewiesenen leitenden Chirurgen zu sein.

In einem zweiten Schritt muss der Auszubildende alle Schritte des FAUCS durchführen, unterstützt von einem der beiden leitenden Chirurgen . Während jeder Operation wird die Operationszeit gemessen, während eine Bewertung in vier Phasen gemäß dem Zwisch-Überwachungsmodell von den leitenden Chirurgen durchgeführt wird.

Sobald sich die beiden Senioren auf die höchste Bewertungsstufe für den Bewohner geeinigt haben, darf er allein FAUCS-Verfahren operieren und wird anhand der Messung der Operationszeiten, der neonatalen Ergebnisse und des Auftretens oder Nichtvorkommens von Komplikationen bewertet.

Schließlich wird die Gesamtzahl der FAUCS-Verfahren bestimmt, die für jeden Bewohner erforderlich sind, um die Technik zu beherrschen.

Fortschrittlich
Auszubildende in Geburtshilfe und Gynäkologie, die mindestens 4 Jahre ihres gesamten Curriculums erreicht haben

Der Teilnehmer wird zunächst eingeladen, eine theoretische Unterstützung und eine Videobehandlung zu FAUCS zu konsultieren.

Danach wird er gebeten, der erste Assistent in einem FAUCS-Verfahren mit einem der beiden für die Studie zugewiesenen leitenden Chirurgen zu sein.

In einem zweiten Schritt muss der Auszubildende alle Schritte des FAUCS durchführen, unterstützt von einem der beiden leitenden Chirurgen . Während jeder Operation wird die Operationszeit gemessen, während eine Bewertung in vier Phasen gemäß dem Zwisch-Überwachungsmodell von den leitenden Chirurgen durchgeführt wird.

Sobald sich die beiden Senioren auf die höchste Bewertungsstufe für den Bewohner geeinigt haben, darf er allein FAUCS-Verfahren operieren und wird anhand der Messung der Operationszeiten, der neonatalen Ergebnisse und des Auftretens oder Nichtvorkommens von Komplikationen bewertet.

Schließlich wird die Gesamtzahl der FAUCS-Verfahren bestimmt, die für jeden Bewohner erforderlich sind, um die Technik zu beherrschen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der chirurgischen Eingriffe, die ein Auszubildender benötigt, um das FAUCS zu beherrschen.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der chirurgischen Eingriffe, die ein Auszubildender benötigt, um die höchste Bewertung zu erreichen
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
operative Zeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die vom Hautschnitt bis zum Ende der Operation verstrichene Zeit wird in Minuten gemessen
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Säure-Basen-Haushalt des Neugeborenen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt
Nabelschnurblut gaz
unmittelbar nach der Geburt
neugeborener Gesamtzustand
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Geburt
Apgar-Score (Der Apgar-Score wird ermittelt, indem das Neugeborene anhand von fünf einfachen Kriterien auf einer Skala von null bis zwei bewertet und die so erhaltenen fünf Werte dann summiert werden. Der resultierende Apgar-Score reicht von null bis 10. Die fünf Kriterien werden unter Verwendung von Wörtern zusammengefasst, die so gewählt wurden, dass sie ein Akronym bilden (Aussehen, Puls, Grimasse, Aktivität, Atmung).he Der Test wird im Allgemeinen 1 und 5 Minuten nach der Geburt durchgeführt und kann später wiederholt werden, wenn die Punktzahl niedrig ist und bleibt. Werte ab 7 sind im Allgemeinen normal; 4 bis 6, ziemlich niedrig; und 3 und darunter gelten im Allgemeinen als kritisch niedrig und sind ein Grund für sofortige Wiederbelebungsversuche.
5 Minuten nach der Geburt
kalkulierter Blutverlust
Zeitfenster: am Tag und 24 Stunden nach der Operation
Veränderungen der Hämatokritwerte vor und nach einer Operation
am Tag und 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: kaouther dimassi, MD, University Tunis El Manar , Faculty of medicine Tunis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

3. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36211361

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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