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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04164043
Wirksamkeit eines Erholungstherapie-Wellness-Wiederherstellungsprogramms für Personen mit Parkinson-Krankheit
17. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Wirksamkeit eines Erholungstherapie-Community-basierten Wellness-Wiederherstellungsprogramms für Personen mit Parkinson-Krankheit
Das Recreation Therapy Wellness Recovery Program führt Gruppenkurse durch, die ein wiederholtes Training grundlegender Fähigkeiten bieten, die speziell für Menschen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurden.
Der Kurs fördert größere und schnellere Bewegungen (adaptiert aus dem Programm Parkinson Wellness Recovery, PWR!Moves ® ) und schult die optimale Funktion.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieses Projekts ist es, ein derzeit aktives gemeinschaftsbasiertes Erholungsprogramm (WRP) der Erholungstherapie (RT) für Personen mit Parkinson-Krankheit (PD) zu evaluieren, um die Wirksamkeit der Behandlungsintervention zu bestimmen.
Da PD eine fortschreitende, degenerative neurologische Erkrankung ist, ist es entscheidend, dass Personen mit dieser Diagnose so aktiv wie möglich bleiben, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, das Gleichgewicht und die Kraft zu verbessern und die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu erhöhen.
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit eines Programms zur körperlichen Aktivität mit Neuroplastizität in Bezug auf die Verbesserung des Gleichgewichts, die Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, die Reduzierung von Stress und die Steigerung der Zufriedenheit mit der Bewegung, einschließlich der sozialen Verbundenheit der Gruppenübung, zu bestimmen.
Es gibt Hinweise darauf, dass das Neuroplastizitätsmodell eine wirksamere Art der Intervention sein kann als herkömmliche Trainingsprogramme, um die Symptome von Parkinson zu verbessern.
Der Ansatz der Neuroplastizität erfordert die Wiederholung komplexer Aufgaben, die hochintensiv sind und eine neue Herausforderung darstellen.
Es hat sich gezeigt, dass diese Art von Intervention das motorische und kognitive Verhalten verbessert, die für Menschen mit Parkinson kritische Bereiche des Verfalls sind.
Das WRP-Programm verwendet ein umfassendes, auf Neuroplastizität basierendes Programm, das Bewegung und Wellness integriert.
Die PI, Julie Bradwell, LRT/CTRS, ist eine zertifizierte Ausbilderin für Parkinson Wellness Recovery Power Moves.
Das RT Wellness Recovery-Programm bei Wake Forest Baptist Health ist den Parkinson Wellness Recovery Power Moves nachempfunden.
Bestandteile des Programms sind die Parkinson Power Moves und die Übung 4 Brain Change.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine 14-wöchige Studie, bei der in den ersten zwei Wochen Basisdaten erhoben werden und unmittelbar danach ein 12-wöchiges Interventionsprogramm zur Steigerung des Gleichgewichts, der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und der Zufriedenheit mit der Bewegung bei Personen mit Parkinson sowie Stress reduzieren.
Die meisten Untersuchungen zu RT-Interventionen für diese Population finden in traditionellen Umgebungen (stationäre oder Rehabilitationseinrichtungen) statt.
Wenn sie aus diesen Einrichtungen entlassen werden, werden viele Personen weniger aktiv, haben nur wenige soziale Interaktionen und verlieren die Vorteile von Bewegung und Physiotherapie, die sie während dieser Programme gewonnen haben, sobald sie zu Hause sind.
Das gemeinschaftsbasierte WRP-Programm bei Wake Forest Baptist Health hat das Potenzial, sekundäre Komplikationen zu verhindern und das Fortschreiten der Krankheit für die Teilnehmer zu verlangsamen.
Wenn die Ergebnisse dieses Projekts darauf hindeuten, dass diese Art von Intervention die funktionellen Fähigkeiten, die Lebensqualität und/oder die Zufriedenheit beim Training für Personen mit Parkinson verbessert und Stress reduziert, wird es der RT-Disziplin eine evidenzbasierte Praxisintervention für diese Population bieten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Potenzielle Probanden in dieser Studie haben eine Diagnose der Parkinson-Krankheit.
- Potenzielle Probanden in dieser Studie sind in der Lage, ein 60-minütiges Trainingsprogramm zu tolerieren; Die Teilnehmer füllen die Anmeldung für den Parkinson Power Moves-Kurs aus, für die ein Freigabeformular und die Unterschrift eines Arztes erforderlich sind, aus der alle Einschränkungen oder Vorsichtsmaßnahmen hervorgehen, die im Rahmen des Programms zu treffen sind.
Ausschlusskriterien:
- Personen, bei denen keine Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde, oder Personen mit Parkinson, die nicht medizinisch für die Teilnahme am Programm zugelassen sind, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Recreational Therapy Wellness Recovery Program Group
Alle Teilnehmer treten in einen zweiwöchigen Basisdatenerfassungszeitraum ein.
Sie nehmen dann an einem 12-wöchigen gemeindebasierten Erholungsprogramm (RT) für Erholungsprogramm (WRP) für Personen mit Parkinson-Krankheit (WRP) teil.
|
12-wöchige gemeinschaftsbasierte Erholungstherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
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Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
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Woche 12 nach der Baseline-Periode
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Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen.
Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
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Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen.
Der Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen.
Der Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen.
Der Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen.
Der Test wird in Sekunden gemeldet.
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen.
Der Test wird in Sekunden gemeldet.
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Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung.
misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
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Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung.
misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung.
misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung.
misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung.
misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
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Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde.
Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
|
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde.
Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde.
Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde.
Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde.
Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
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Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Gesamtbereich 1-6.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Gesamtbereich 1-6.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Gesamtbereich 1-6.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Gesamtbereich 1-6.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Gesamtbereich 1-6.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Gesamtbereich 0-4.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
|
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Gesamtbereich 0-4.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
|
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Gesamtbereich 0-4.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
|
Woche 4 nach der Baseline-Periode
|
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Gesamtbereich 0-4.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
|
Woche 8 nach der Baseline-Periode
|
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Gesamtbereich 0-4.
Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
|
Woche 12 nach der Baseline-Periode
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 3 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 3 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 4 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 4 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 5 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 5 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 6 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 6 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 7 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 7 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 8 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 8 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 9 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 9 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 10 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 10 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 11 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 11 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 12 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 12 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 13 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 13 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 14 nach Unterzeichnung der Zustimmung
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10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
abgeschlossene Woche 14 nach Unterzeichnung der Zustimmung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Peggy Cromer, LRT, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00040793
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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