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Wirksamkeit eines Erholungstherapie-Wellness-Wiederherstellungsprogramms für Personen mit Parkinson-Krankheit

17. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Wirksamkeit eines Erholungstherapie-Community-basierten Wellness-Wiederherstellungsprogramms für Personen mit Parkinson-Krankheit

Das Recreation Therapy Wellness Recovery Program führt Gruppenkurse durch, die ein wiederholtes Training grundlegender Fähigkeiten bieten, die speziell für Menschen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurden. Der Kurs fördert größere und schnellere Bewegungen (adaptiert aus dem Programm Parkinson Wellness Recovery, PWR!Moves ® ) und schult die optimale Funktion.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieses Projekts ist es, ein derzeit aktives gemeinschaftsbasiertes Erholungsprogramm (WRP) der Erholungstherapie (RT) für Personen mit Parkinson-Krankheit (PD) zu evaluieren, um die Wirksamkeit der Behandlungsintervention zu bestimmen. Da PD eine fortschreitende, degenerative neurologische Erkrankung ist, ist es entscheidend, dass Personen mit dieser Diagnose so aktiv wie möglich bleiben, um das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, das Gleichgewicht und die Kraft zu verbessern und die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu erhöhen. Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit eines Programms zur körperlichen Aktivität mit Neuroplastizität in Bezug auf die Verbesserung des Gleichgewichts, die Verbesserung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, die Reduzierung von Stress und die Steigerung der Zufriedenheit mit der Bewegung, einschließlich der sozialen Verbundenheit der Gruppenübung, zu bestimmen. Es gibt Hinweise darauf, dass das Neuroplastizitätsmodell eine wirksamere Art der Intervention sein kann als herkömmliche Trainingsprogramme, um die Symptome von Parkinson zu verbessern. Der Ansatz der Neuroplastizität erfordert die Wiederholung komplexer Aufgaben, die hochintensiv sind und eine neue Herausforderung darstellen. Es hat sich gezeigt, dass diese Art von Intervention das motorische und kognitive Verhalten verbessert, die für Menschen mit Parkinson kritische Bereiche des Verfalls sind. Das WRP-Programm verwendet ein umfassendes, auf Neuroplastizität basierendes Programm, das Bewegung und Wellness integriert. Die PI, Julie Bradwell, LRT/CTRS, ist eine zertifizierte Ausbilderin für Parkinson Wellness Recovery Power Moves. Das RT Wellness Recovery-Programm bei Wake Forest Baptist Health ist den Parkinson Wellness Recovery Power Moves nachempfunden. Bestandteile des Programms sind die Parkinson Power Moves und die Übung 4 Brain Change. Bei dieser Studie handelt es sich um eine 14-wöchige Studie, bei der in den ersten zwei Wochen Basisdaten erhoben werden und unmittelbar danach ein 12-wöchiges Interventionsprogramm zur Steigerung des Gleichgewichts, der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und der Zufriedenheit mit der Bewegung bei Personen mit Parkinson sowie Stress reduzieren. Die meisten Untersuchungen zu RT-Interventionen für diese Population finden in traditionellen Umgebungen (stationäre oder Rehabilitationseinrichtungen) statt. Wenn sie aus diesen Einrichtungen entlassen werden, werden viele Personen weniger aktiv, haben nur wenige soziale Interaktionen und verlieren die Vorteile von Bewegung und Physiotherapie, die sie während dieser Programme gewonnen haben, sobald sie zu Hause sind. Das gemeinschaftsbasierte WRP-Programm bei Wake Forest Baptist Health hat das Potenzial, sekundäre Komplikationen zu verhindern und das Fortschreiten der Krankheit für die Teilnehmer zu verlangsamen. Wenn die Ergebnisse dieses Projekts darauf hindeuten, dass diese Art von Intervention die funktionellen Fähigkeiten, die Lebensqualität und/oder die Zufriedenheit beim Training für Personen mit Parkinson verbessert und Stress reduziert, wird es der RT-Disziplin eine evidenzbasierte Praxisintervention für diese Population bieten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Potenzielle Probanden in dieser Studie haben eine Diagnose der Parkinson-Krankheit.
  • Potenzielle Probanden in dieser Studie sind in der Lage, ein 60-minütiges Trainingsprogramm zu tolerieren; Die Teilnehmer füllen die Anmeldung für den Parkinson Power Moves-Kurs aus, für die ein Freigabeformular und die Unterschrift eines Arztes erforderlich sind, aus der alle Einschränkungen oder Vorsichtsmaßnahmen hervorgehen, die im Rahmen des Programms zu treffen sind.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, bei denen keine Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde, oder Personen mit Parkinson, die nicht medizinisch für die Teilnahme am Programm zugelassen sind, werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Recreational Therapy Wellness Recovery Program Group
Alle Teilnehmer treten in einen zweiwöchigen Basisdatenerfassungszeitraum ein. Sie nehmen dann an einem 12-wöchigen gemeindebasierten Erholungsprogramm (RT) für Erholungsprogramm (WRP) für Personen mit Parkinson-Krankheit (WRP) teil.
12-wöchige gemeinschaftsbasierte Erholungstherapie
Andere Namen:
  • WRP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Sit-to-Stand-Test
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Misst die funktionelle Muskelkraft in den unteren Extremitäten. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Zeitgesteuerter Bodentransfertest
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Misst das vestibuläre Gleichgewicht und die funktionelle Mobilität, um das Sturzrisiko zu bestimmen. Dieser Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen. Der Test wird in Sekunden gemeldet.
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen. Der Test wird in Sekunden gemeldet.
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen. Der Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen. Der Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Timed Up and Go (TUG)-Test
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Der Test umfasst eine Reihe von Übergangsbewegungen, darunter vom Sitzen zum Stehen, Gehen, Drehen und Sitzen zum Stehen. Der Test wird in Sekunden gemeldet.
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung. misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung. misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung. misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung. misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Der Blue Foam (Ständer) mit Trek Poles Test
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Der Test umfasst seitliche Bewegungen sowie Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen mit oder ohne Unterstützung. misst benötigte Unterstützung: Überwachung oder modifizierte Unterstützung.
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde. Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde. Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde. Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde. Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Kurzform des Parkinson-Fragebogens (PDQ8)
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Dies ist ein spezifisches Instrument zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, das für Personen mit Parkinson-Krankheit entwickelt wurde. Likert-Skala (0 - 4), je höher die Punktzahl, desto besser die Funktionsfähigkeit. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 -32. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Auswirkung der Krankheit hin
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Gesamtbereich 1-6. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Gesamtbereich 1-6. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Gesamtbereich 1-6. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Gesamtbereich 1-6. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Psychologische Bedürfnisbefriedigung in Übungsskala (PNSES)
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Gesamtbereich 1-6. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Gesamtbereich 0-4. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
Baseline-Maßnahme 1 durchgeführt am Tag 1 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Gesamtbereich 0-4. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
Baseline-Maßnahme 2 durchgeführt am Tag 2 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Woche 4 nach der Baseline-Periode
Gesamtbereich 0-4. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
Woche 4 nach der Baseline-Periode
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Woche 8 nach der Baseline-Periode
Gesamtbereich 0-4. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
Woche 8 nach der Baseline-Periode
Wahrgenommene Stressskala (PSS-10)
Zeitfenster: Woche 12 nach der Baseline-Periode
Gesamtbereich 0-4. Niedrigere Werte bedeuten ein schlechteres/besseres Ergebnis.
Woche 12 nach der Baseline-Periode
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 3 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 3 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 4 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 4 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 5 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 5 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 6 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 6 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 7 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 7 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 8 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 8 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 9 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 9 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 10 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 10 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 11 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 11 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 12 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 12 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 13 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 13 nach Unterzeichnung der Zustimmung
Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: abgeschlossene Woche 14 nach Unterzeichnung der Zustimmung
10-Punkte-Bewertungsskala, niedrige Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
abgeschlossene Woche 14 nach Unterzeichnung der Zustimmung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peggy Cromer, LRT, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wellness-Wiederherstellungsprogramm

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