- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04169256
Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetisches und pharmakodynamisches Profil von HYR-PB21 bei gesunden Freiwilligen
2. Februar 2021 aktualisiert von: Fruithy Medical Pty Ltd
Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelstudie mit aufsteigender Dosiseskalation der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Profils von HYR-PB21 und Liposomen-Bupivacain bei gesunden Freiwilligen
Diese Studie ist die erste Studie am Menschen (FTIH) für HYR-PB21 zur Injektion.
Die Studie wird die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) einer einzelnen aufsteigenden und einzelnen subkutanen Dosis von HYR-PB21 zur Injektion bei gesunden erwachsenen Freiwilligen bewerten. Die Ergebnisse dieser Studie sollen verwendet werden, um geeignete und gut verträglich zu identifizieren Dosen von HYR-PB21 zur Injektion zur Verwendung in weiteren Studien.
Ein Vergleich der PK/PD-Eigenschaften zwischen HYR-PB21 zur Injektion und EXPAREL wird ebenfalls in diese Studie aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Adelaide, New South Wales, Australien, 5000
- CMAX Clinical Research Pty Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Probanden, die laut medizinischer Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
- Probanden mit Leberfunktionstests (LFTs) innerhalb des Referenzbereichs oder vom Prüfer oder Delegierten als klinisch nicht signifikant erachtet.
- Männlich oder weiblich (nicht gebärfähig) zwischen 18 und 50 Jahren, einschließlich.
- Wenn weiblich, nicht gebärfähig sein: z. postmenopausal für ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate mit follikelstimulierendem Hormon (FSH) ≥ 40 mIU/ml beim Screening; oder chirurgische Sterilisation für mindestens 90 Tage vor dem Screening, z. B. Tubenligatur oder Hysterektomie. Hinweis: Für die Sterilisation der Frau ist keine Dokumentation erforderlich, eine mündliche Bestätigung ist ausreichend.
- Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein (biologisch oder chirurgisch) oder sich für die Dauer der Studie bis mindestens 30 Tage nach Verabreichung der Studienmedikation zur Anwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.
- Haben Sie einen Body-Mass-Index von 18-30 kg/m2 (inklusive).
- Blutdruck < 140/90 mmHg beim Screening und Herzfrequenz
- Die Probanden dürfen innerhalb von 12 Wochen nach der Einnahme nicht mehr als 400 ml Blut gespendet oder verloren haben, innerhalb von 4 Wochen nach der Einnahme nicht mehr als 200 ml Blut oder innerhalb von 2 Wochen nach der Einnahme Blut gespendet haben.
- Die Probanden dürfen während der Studie oder innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung keine Spermien oder Eizellen spenden.
- Den Studienablauf verstehen können, alle Studienabläufe einhalten und der Teilnahme am Studienprogramm zustimmen.
- Englisch verstehen und kommunizieren können.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen auf Lokalanästhetika vom Amidtyp.
- Vorgeschichte von abnormen Blutungsneigungen/Gerinnungsstörungen.
- Vorgeschichte von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel.
- Vorgeschichte signifikanter neurologischer, hepatischer, renaler, endokriner, kardiovaskulärer, Herzrhythmusstörungen, gastrointestinaler, pulmonaler oder metabolischer Erkrankungen.
- Regelmäßige Anwendung von Antikoagulanzien.
- Erhielt ein Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats vor der Verabreichung des Studienmedikaments und / oder hat die Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder -verfahrens während seiner / ihrer Teilnahme an dieser Studie geplant.
- Derzeit schwanger oder stillend.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Rauchen, einen positiven Ethanol-Atemtest, Urin-Cotinin oder Urin-Drogenscreening beim Screening oder beim Check-in. Ein Wiederholungstest ist zulässig, wenn nach Ermessen des Prüfarztes ein falsch positives Ergebnis vermutet wird.
- Das Subjekt hat beim Screening-Besuch ein positives Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder einen positiven HCV-Antikörpertest.
- Das Subjekt hat beim Screening-Besuch einen positiven HIV-Test.
- Erhalt von Bupivacain, anderen Lokalanästhetika, verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten, pflanzlichen Heilmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln gemäß Standardpraxis innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Erhaltener Koffein- und Alkoholkonsum innerhalb von 48 h vor der Arzneimittelverabreichung.
- Alle Bedingungen, die nach bestem Ermessen des Ermittlers die Teilnahme an der Studie verhindern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HYR-PB21 & Placebo
|
HYR-PB21 zur Injektion 100 mg, 200 mg oder 400 mg durch einzelne subkutane Injektion am Bauch
Normale Kochsalzlösung 30 ml oder 40 ml durch einzelne subkutane Injektion auf den Bauch
|
|
Aktiver Komparator: Liposom Bupivacain & Placebo
|
Normale Kochsalzlösung 30 ml oder 40 ml durch einzelne subkutane Injektion auf den Bauch
Liposomen-Bupivacain-Suspension zur Injektion 200 mg durch einzelne subkutane Injektion auf den Bauch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration, berechnet nach der logarithmisch-linearen Trapezregel
Zeitfenster: 15 Tage
|
Die pharmakokinetischen Parameter werden anhand von Plasma-Bupivacain-Messungen unter Verwendung einer Nicht-Kompartiment-Analyse geschätzt, basierend auf dem Probenahmeplan bei der Prädosis (am Tag 1 vor der Verabreichung des Studienmedikaments); 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 48, 60, 72, 96, 120, 144, 168 Stunden und 14 Tage nach der Einnahme.
|
15 Tage
|
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Kurve ab dem Zeitpunkt der Verabreichung, extrapoliert bis unendlich.
Zeitfenster: 15 Tage
|
Mit der Näherung ist die Restfläche vom Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration bis unendlich zu berechnen
|
15 Tage
|
|
Die maximal beobachtete Bupivacain-Konzentration im Plasma wurde direkt aus den experimentellen Daten ohne Interpolation erhalten.
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
|
|
Die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
|
|
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit wurde mit 0,693/λz berechnet
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
|
|
Die scheinbare Konstante der terminalen Eliminationsrate, bestimmt durch log-lineare Regression des terminalen log-linearen Segments der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
|
|
Der durchschnittliche Von-Frey-Filamentdruck über fünf Testpunkte zu jedem im Protokoll festgelegten Zeitpunkt
Zeitfenster: 8 Tage
|
Der Nachweis des Gefühlsverlusts an der Injektionsstelle (an ausgewählten fünf repräsentativen Testpunkten) durch Von-Frey-Filamente bei unterschiedlichen Drücken wird auf 15–45 Minuten vor der Dosis geschätzt; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18, 24, 30, 36, 48, 60, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Dosis.
|
8 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
|
|
Beurteilung des EKG durch den Prüfarzt (normal, abnormal – nicht klinisch signifikant, abnormal – klinisch signifikant)
Zeitfenster: 15 Tage
|
12-Kanal-EKG wird beim Screening, Check-in, 15-45 Minuten vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 168 Stunden und 14 Tage nach Dosis mit einem EKG-Gerät zur Messung von PR, QRS, QT, QTcF-Intervallen und Herzfrequenz.
|
15 Tage
|
|
Beobachterbewertung der Wachheits-/Sedierungsskala (OAA/S).
Zeitfenster: 5 Tage
|
Sechs Kategorien von Reaktionsfähigkeitswerten wurden durch die folgenden Antworten für die OAA/S-Bewertung charakterisiert:
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- HYR-PB21-AU-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akuter postoperativer Schmerz
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien