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MRT- und Lungenfunktionsmessungen der Benralizumab-Reaktion bei Asthma (MR BEN)

11. November 2021 aktualisiert von: Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust

Verwendung von Benralizumab zur Untersuchung von Behandlungsreaktionsmustern in der funktionellen Lungen-MRT und erweiterten Messungen der Lungenfunktion

Für Asthma wurden neue Behandlungen entwickelt, die Asthmaanfällen vorbeugen und die Symptome im Alltag verbessern können. Parallel zur Entwicklung dieser neuen Medikamente gibt es neue Methoden zur Messung der Beeinträchtigung der Lunge durch Asthma. Insbesondere haben Forscher mithilfe von MRT-Scans Methoden entwickelt, um zu sehen, wie sich die Luft in der Lunge von Menschen mit Asthma bewegt. Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, wie schnell diese neuen Medikamente zu Veränderungen in der Lungenfunktion führen, wie in MRT-Scans und anderen Atemtests zu sehen ist. Dies wird Ärzten in Zukunft bei der Entscheidung helfen, wer wahrscheinlich auf diese neuen Medikamente anspricht, und sobald Patienten mit der Einnahme der Medikamente begonnen haben, wird es Ärzten bei der Entscheidung helfen, ob eine langfristige Behandlung den Menschen, die sie erhalten, wahrscheinlich nützt.

In dieser Studie planen die Forscher, zusätzliche Atemtests und MRT-Untersuchungen bei Personen durchzuführen, die das Medikament im Rahmen ihrer üblichen klinischen Versorgung erhalten. Die Studie wird die Behandlung einer Person nicht verändern, den Forschern jedoch mehr Informationen über die Krankheiten der Patienten und die Art und Weise liefern, wie der Körper der Patienten auf die Behandlung reagiert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine pragmatische Kohorten-Machbarkeitsstudie, deren primäres Ziel darin besteht, festzustellen, welche Parameter der funktionellen und strukturellen Lungen-MRT sich über welchen Zeitraum nach der Einführung einer Anti-Eosinophilen-Strategie bei Menschen mit eosinophilem Asthma ändern.

Derzeit ist Mepolizumab die zugelassene erste Wahl für Anti-Eosinophilen-Therapien, die sich bei der Reduzierung von Asthma-Exazerbationen als wirksam erwiesen hat. Mepolizumab wird alle 4 Wochen verabreicht. Benralizumab hat gegenüber Mepolizumab zwei mögliche Vorteile: schnellerer Wirkungseintritt und seltenere Verabreichung (die ersten drei Injektionen werden viermal wöchentlich verabreicht, dann achtmal wöchentlich). Personen, die für eine der beiden Therapien in Frage kommen, haben die Wahl, an dieser klinischen Studie teilzunehmen oder Mepolizumab über die Standardwege des NHS zu erhalten.

Kandidatenpatienten werden in Kliniken für schweres Asthma an den Sheffield Teaching Hospitals und in den angeschlossenen Kliniken in Rotherham, Doncaster, Barnsley und Chesterfield identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Menschen mit eosinophilem Asthma, die die Kriterien des National Institute for Health and Clinical Excellence (NICE) für eine Benralizumab-Therapie auf der Grundlage der Eosinophilenzahl und der Exazerbationsraten erfüllen, wird die Möglichkeit geboten, an dieser Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Jede medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich einen erheblichen Einfluss auf die Reaktion auf Benralizumab oder das Ergebnis der MRT- und Lungenfunktionstests hat.
  • Nichtübereinstimmung mit routinemäßigen Asthmatherapien (dies würde als obligatorischer Bestandteil der NICE-basierten Kriterien bewertet).
  • Jede weitere schwerwiegende Lungenerkrankung, die sich auf die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf Benralizumab auswirken würde. Bemerkenswert ist, dass triviale stabile Bronchiektasen, die nach Ansicht des Arztes des Patienten weder klinisch bedeutsam sind noch wahrscheinlich zu wiederkehrenden Exazerbationen oder einer Beeinträchtigung der Interpretation der Untersuchungsergebnisse führen, kein Ausschlusskriterium sind. Ein Teil der anfänglichen Einbeziehung hinsichtlich der Eignung nach NICE-Kriterien umfasst eine Bewertung eines wahrscheinlichen eosinophilen asthmatischen Phänotyps mit der Wahrscheinlichkeit eines Ansprechens auf die Behandlung, und es ist unwahrscheinlich, dass potenzielle Probanden mit einer komplexen Lungenerkrankung infrage kommen.
  • Aktuelles Zigarettenrauchen oder Zigarettenrauchen innerhalb der letzten 6 Monate
  • Signifikante lebenslange Rauchergeschichte von ≥20 Packungsjahren
  • Frühere Anwendung einer anderen biologischen Therapie gegen Eosinophile innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • Schwangerschaft, Schwangerschaftsplanung oder Stillen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden (gleichzeitige Anwendung hormoneller Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, völlige Abstinenz), und vor den Scans werden Urin-Schwangerschaftstests durchgeführt.
  • Abnormale Nierenfunktion (eGFR <30), um Risiken durch Gadoliniumchelat-MRT-Kontrastmittel zu vermeiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
eosinophiles Asthma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des prozentualen Anteils des beatmeten Lungenvolumens
Zeitfenster: Ausgangswert bis 16 Wochen
Messung des Lungenvolumens mittels Magnetresonanztomographie
Ausgangswert bis 16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

13. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Asthma

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