- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04199455
Evidenzbasierte Bewertung der Differenzierung und Behandlung des TCM-Schlüsselsyndroms bei akutem ischämischem Schlaganfall
Das Differenzierungs- und Behandlungsschema von TCM-Key-Syndromen zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Multicenter-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuanqi Zhao, MD
- Telefonnummer: +8613922137130
- E-Mail: tcm2008@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Min Zhao, MD
- Telefonnummer: +8615989184470
- E-Mail: cassiesandra@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial Hospital of Chinese Medicine
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Kontakt:
- Yefeng Cai, MD
- Telefonnummer: +8613631333842
- E-Mail: caiyefeng@126.com
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Kontakt:
- Yuanqi Zhao, Yuanqi
- Telefonnummer: +8613922137130
- E-Mail: tcm2008@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter behindernder ischämischer Schlaganfall (4 ≤ NIHSS-Score ≤ 25 zum Zeitpunkt der Randomisierung), der mit dem Studienmedikament innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten der Symptome behandelt werden kann. Akuter ischämischer Schlaganfall, wurden durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) bestätigt.
- Erwachsene Probanden (männlich oder weiblich ≥ 40 Jahre und ≤ 80 Jahre)
- Diagnose des Schleim-Feuchtigkeits-Syndroms mit Manifestation von Hitze (die Punktzahl des "Schleim-Feuchtigkeits-Syndroms" ≥ 10 mit der Punktzahl des "Inneren Feuersyndroms" ≥ 2 in der Diagnoseskala für Syndromelemente des ischämischen Schlaganfalls.
- Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat eine Einverständniserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Geplante oder bereits erhaltene intravenöse Thrombolyse oder endovaskuläre Behandlung (intravaskuläre mechanische Thrombektomie, intraarterielle Thrombolyse und Angioplastie).
- Patienten, die andere Abkochungen (Granulat) aus der traditionellen chinesischen Medizin und patentierte chinesische Arzneimittel zur Behandlung eines Schlaganfalls erhalten haben.
- Bestätigter sekundärer Schlaganfall durch Tumore, Hirntrauma, hämatologische Erkrankungen, Infektionskrankheiten, Erbkrankheiten, rheumatische Immunerkrankungen etc
- Modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score > 2 bei Randomisierung (prämorbide Anamnese).
- Andere Erkrankungen, die zu einer motorischen Dysfunktion führen (i.n., schwere Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis, Gichtarthritis usw.).
- Signifikante Nieren- oder Leberinsuffizienz (definiert als Serum-Kreatinin-Konzentration, Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Wert, der doppelt so hoch ist wie die Obergrenze des Normalwerts)
- Schwere nicht-kardiovaskuläre Komorbidität mit Lebenserwartung < 3 Monate.
- Kompliziert mit anderen Krankheiten, die die Bewertung der neurologischen Funktion einschränken oder die Nachsorge von Patienten beeinträchtigen.
- Es ist bekannt, schwanger zu sein oder zu stillen.
- Erhält derzeit ein Prüfpräparat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Integrative Behandlungsgruppe
Patienten, die der Interventionsgruppe nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden, erhalten EPACH- und NQABC-Granulat aus chinesischen Kräuterverbindungen, die von der Beijing Kangrentang Pharmaceutical Company hergestellt werden, in Kombination mit einer Standard-Schlaganfallversorgung gemäß den Richtlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls in China 2018.
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Patienten, die der Interventionsgruppe nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden, erhalten EPACH- und NQABC-Granulat aus chinesischen Kräuterverbindungen, die von der Beijing Kangrentang Pharmaceutical Company hergestellt werden, in Kombination mit einer Standard-Schlaganfallversorgung gemäß den Richtlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls in China 2018. Verabreichungsweg: oral. Dosierungsschema: Tag 1 bis Tag 5: Zusätzlich zur leitliniengerechten Standardkur 2 x täglich 7,35 g EPACH-Rezeptgranulat, aufgelöst in 200 ml abgekochtem Wasser. Tag 6 bis Tag 15: Zusätzlich zur leitliniengerechten Standardbehandlung zweimal täglich 6,85 g NQABC-Rezeptgranulat, aufgelöst in 200 ml abgekochtem Wasser.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeordnet werden, erhalten Rezeptsimulatoren als Placebo, die von der Beijing Kangrentang Pharmaceutical Company hergestellt werden, kombiniert mit einer Standard-Schlaganfallversorgung gemäß den Richtlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls in China 2018.
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Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt werden, erhalten Rezeptsimulatoren als Placebo. EPACH- und NQABC-Granulate und Rezeptsimulatoren sind nicht unterscheidbar, identisch in Größe, Form, Farbe und Aussehen. Placebo ist kein Dekokt-Granulat enthält 5 % Originalformel, 20 % Bitterkürbisextrakt, 75 % Dextrin und Karamellfarbe. Diejenigen, die der Kontrollgruppe zugeteilt werden, erhalten Placebo und eine leitlinienbasierte Schlaganfall-Standardbehandlung. Verabreichungsweg: oral. Dosierungsschema: Tag 1 bis Tag 5: Zusätzlich zur leitliniengerechten Standardkur 2 x täglich 7,35 g Rezeptsimulator, aufgelöst in 200 ml abgekochtem Wasser. Tag 6 bis Tag 15: zusätzlich zur leitliniengerechten Standardbehandlung 2 x täglich 6,85 g Rezeptsimulator, aufgelöst in 200 ml abgekochtem Wasser.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleich der Veränderung der NIHSS-Scores vom Ausgangswert bis 15 Tage in den beiden Gruppen.
Zeitfenster: Grundlinie und 15 Tage.
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Die NIHSS-Punktzahl reicht von 0 (beste Punktzahl) bis 42 (schlechteste Punktzahl).
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Grundlinie und 15 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil unabhängiger Patienten
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage nach Symptombeginn.
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Der Anteil der Patienten, die unabhängig sind, ist definiert als Score auf der modifizierten Rankin-Skala von 0, 1 oder 2.
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30 Tage und 90 Tage nach Symptombeginn.
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Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage nach Symptombeginn.
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Der Barthel-Index-Score reicht von 0 (schlechtester Score) bis 100 (bester Score).
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30 Tage und 90 Tage nach Symptombeginn.
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Stoke-Syndrom-Faktor-Bewertungsskala
Zeitfenster: 5 Tage und 15 Tage nach Randomisierung.
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Die Schlaganfall-Syndrom-Faktor-Bewertungsskala (eine vorläufige Skala) basiert auf der Item-Response-Theorie. Es enthält 76 Elemente, darunter 8 Elemente des endogenen Windsyndroms, 24 Elemente des endogenen Feuersyndroms, 12 Elemente des Schleim-Feuchtigkeits-Syndroms, 8 Elemente des Blutstauungssyndroms, 15 Elemente des Qi-Mangelsyndroms und 9 Elemente des Yin Mangelsyndrom.
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5 Tage und 15 Tage nach Randomisierung.
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Patient Reported Outcome (PRO)-Skala des Schlaganfalls
Zeitfenster: 15 Tage nach Randomisierung
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Die PRO-Punktzahl reicht von 36 (beste Punktzahl) bis 180 (schlechteste Punktzahl).
PRO besteht aus vier Dimensionen, darunter der Einfluss auf die körperliche, emotionale und soziale Funktionsfähigkeit sowie die allgemeine Zufriedenheit mit der Behandlung.
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15 Tage nach Randomisierung
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Anteil der Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 10 bis 15 Tage
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Zu den Komplikationen gehören hämorrhagische Transformation, Lungeninfektion, Harnwegsinfektion, Magen-Darm-Blutung usw.
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Während des Krankenhausaufenthalts durchschnittlich 10 bis 15 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yefeng Cai, MD, Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018YFC1705002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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