Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Tripletrumab in Kombination mit Oxaliplatin und Teggio (SOX) in der Erstlinienbehandlung des Adenokarzinoms des Magens und des gastroösophagealen Überganges

16. Dezember 2019 aktualisiert von: RenJi Hospital

Eine prospektive, einarmige, explorative klinische Forschung zur Wirksamkeit und Sicherheit von Tripletrumab in Kombination mit Oxaliplatin und Teggio (SOX) in der Erstlinienbehandlung von inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges

Die Zielpopulation ist ein histopathologisch bestätigtes lokal inoperables fortgeschrittenes rezidivierendes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magen- und gastroösophagealen Übergangs. Zweck der Forschung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tripletrumab in Kombination mit Oxaliplatin und Teggio (SOX) in der Erstlinienbehandlung von nicht reaktivem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges.

Alle 21 Tage ist ein Zyklus, und die Behandlung ist für 6 Zyklen geplant. Chemotherapeutika bis Krankheitsprogression, Toxizitäts-Intoleranz, Beginn einer neuen Anti-Tumor-Behandlung, Absetzen, Zugangsverlust oder Tod etc., bereits zuerst erreicht, sind die Grundlage für die Beendigung.

Die Behandlung war für mehr als 6 Behandlungszyklen wirksam und die Toxizität war, die Probanden wurden von den Forschern beurteilt, wann sie die Behandlung beenden und den Nachbehandlungsplan anpassen sollten.

Für Krankheitsprogression, Toxizitätsunverträglichkeit und Einleitung neuer Antitumortherapien.

Für Probanden, die am Ende der Chemotherapie keine terminalen Ereignisse wie Behandlung, Entzug, Verlust der Nachsorge oder Tod erreichen, wurde das Nachsorgeregime gemäß der Bewertung der Forscher angepasst.

Die Screening-Periode der Studie betrug 14 Tage. Der Screening-Test wurde abgeschlossen und die Auswertung abgeschlossen.

Patienten mit normalem Ausfluss traten in den Behandlungszeitraum ein, und die Verabreichungshäufigkeit wurde gemäß dem Protokoll bestimmt.

Führen Sie vor jeder Verabreichung eine Behandlung durch und führen Sie relevante Tests und Bewertungen durch.

Die Tumorbildgebung wurde alle 6 Wochen (±7 Tage) beurteilt und alle Probanden wurden behandelt.

Am Ende des Besuchs sollten Sicherheits- und Bildgebungsbewertungen abgeschlossen sein. Ein vollständiges Follow-up wurde für insgesamt 90 Tage durchgeführt. Erhalten Sie weiterhin eine Tumorbewertung und Bildgebung in einer Häufigkeit von 2-3 Monaten. Evaluation bis Krankheitsprogression, neue Antitumortherapie, Entzug, Lost or dead etc.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-80;
  2. Die röntgenologischen Befunde stimmten mit einem nicht resezierbaren, lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges überein;
  3. Nicht resezierbares, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magen- und gastroösophagealen Übergangs (einschließlich Sig-Ring-Zellkarzinom und Adhäsion), bestätigt durch histopathologische Untersuchung Flüssiges Adenokarzinom, hepatoides Adenokarzinom);
  4. ECOG 0-1;
  5. Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion, wie unten definiert:

1) Blutuntersuchung: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥85×109/L; Hämoglobin (HGB) 90 g/L oder höher; 2) Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 2 × oberer Normalwert (ULN) war bei Patienten ohne Lebermetastasen erforderlich; Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aminotransferase (AST) ≤2,5×ULN.Anforderungen für Patienten mit Lebermetastasen: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤2×normale Obergrenze (ULN); Alanin-Ammoniak ALT und AST waren ≤ 5 × ULN; 3) Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance-Rate (Ccr) ≥60 ml/min; 4) volle Gerinnungsfunktion, definiert als international standardisierte Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 ULN; 6. Gemäß RECIST v1.1 liegt mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion vor; 7. Endzeit der vorherigen (neuen) adjuvanten Chemotherapie/adjuvanten Strahlentherapie bis zum Wiederauftreten der Krankheit > 6 Monate; 8. Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen; 9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Sexualpartner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen während des gesamten Behandlungszeitraums und 6 Monate nach dem Behandlungszeitraum wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden; 10. Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil, unterschreiben die Einverständniserklärung und halten sich an den Protokollbesuch und die damit verbundenen Verfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs, diagnostiziert als HER2-positiv; Frühere Exposition gegenüber einer Anti-pd-1- oder Anti-pd-l1-, pd-l2-, CD137-, ctla-4-Antikörpertherapie oder anderen Antikörpern oder Arzneimitteln, die speziell auf die Co-Stimulation von T-Zellen oder Checkpoint-Signalwege abzielen; Frühere systematische Behandlung des fortgeschrittenen oder metastasierten Adenokarzinoms des Magen- und gastroösophagealen Übergangs;
  2. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, es sei denn, Sie nehmen an einer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder an der Nachbeobachtungsphase der interventionellen Studie teil;
  3. Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder abnormalem Immunsystem;
  4. Die Geschichte der allogenen Organtransplantation und der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation ist bekannt; unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes und Herzerkrankungen;
  5. Cardia und Pylorus sind fast verstopft, was das Essen und die Magenentleerung des Patienten beeinträchtigt, oder das Schlucken von Tabletten ist behindert; Die Zeichen der Läsionsaktivität Blutungen unter Endoskopie sind bekannt;
  6. Bekannte aktive Tuberkulose; Interstitielle Lungenerkrankung, die eine Steroid- oder Monotherapie erfordert;
  7. Eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (d. h. HIV-Antikörper positiv); Akute oder chronische aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv mit HBV-DNA-Viruslast ≥200 IE/ml oder ≥103 Kopienzahl/ml) oder akute oder chronische aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv) ist bekannt.
  8. Schwere Infektionen in der aktiven Phase oder klinisch schlecht kontrolliert;
  9. Vorgeschichte anderer primärer bösartiger Tumore, außer: bösartige Tumore, die vor der Einschreibung mindestens 2 Jahre lang in vollständiger Remission waren und während des Studienzeitraums keine andere Behandlung erforderten; Nicht-Melanom-Hautkrebs oder bösartiger Sommersprossenfleck mit angemessener Behandlung und ohne Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit; Carcinoma in situ mit angemessener Behandlung und ohne Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit;
  10. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  11. Bekannte Allergie gegen einen monoklonalen Antikörper oder Bestandteil der Zubereitung von Chemotherapeutika (Teggio, Oxaliplatin) (Grad 3 oder höher);
  12. Klinisch signifikanter Aszites, einschließlich aller Aszites, die bei der körperlichen Untersuchung gefunden werden können, Aszites, der zuvor behandelt wurde oder noch behandelt werden muss, wobei nur eine geringe Menge an Aszites in der Bildgebung, aber keine Symptome zu sehen sind, können eingeschlossen werden. Patienten mit bilateralem mittlerem Pleuraerguss oder großem Pleuraerguss oder respiratorischer Dysfunktion, die eine Drainage erfordern;
  13. Andere akute oder chronische Krankheiten, Geisteskrankheiten oder Laboranomalien, die zu einem erhöhten Risiko der Studienteilnahme oder Verabreichung von Studienmedikamenten führen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und für die der Patient nach Einschätzung des Prüfarztes nicht geeignet ist an der Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Toripalimab kombinieren CT
Toripalimab: 240 mg i.v. Q3W; Tegafur-, Gimeracil- und Oteracil-Porassium-Kapseln: 40 mg/m2 2-mal täglich p.o. 14 d Q3W; Oxaliplatin: 130 mg/m2 i.v. Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Alle Probanden erhalten alle 6 Wochen eine Tumorbewertung bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 24 Monate. Die objektive Ansprechrate ist definiert als das Datum von der ICF-Unterzeichnung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Der Prozentsatz der Patienten, deren Tumor bis zu einem gewissen Grad schrumpft und dort für einen bestimmten Zeitraum verbleibt, einschließlich CR+PR-Fälle
Alle Probanden erhalten alle 6 Wochen eine Tumorbewertung bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu 24 Monate. Die objektive Ansprechrate ist definiert als das Datum von der ICF-Unterzeichnung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Toripalimab kombiniert mit Oxaliplatin und Tegafur-, Gimeracil- und Oteracil-Porassium-Kapseln

3
Abonnieren