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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04215614
Laterale sagittale vs. costoklavikuläre Blockade des Plexus brachialis bei Kindern
11. April 2020 aktualisiert von: Ahmet Murat Yayik, Ataturk University
Der Vergleich der lateralen sagittalen mit der costoklavikulären Blockade des Plexus brachialis bei Kindern
Der kostoklavikuläre Ansatz bietet viele Vorteile im Vergleich zum lateralen sagittalen Ansatz für die infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis.
Obwohl die Wirksamkeit dieses Blocks bei Erwachsenen nachgewiesen wurde, gibt es in der Literatur keine randomisierten kontrollierten Studien zur Anwendung bei pädiatrischen Patienten.
Unser Ziel war es, den ultraschallgesteuerten infraklavikulären und costoklavikulären Ansatz bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Erzurum, Truthahn
- Atatürk University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten der American Society of Anaesthesiologist im physiologischen Zustand I-II
- Patienten, die sich einer Hand- oder Unterarmoperation unterziehen müssen
Ausschlusskriterien:
- Infektion im zu injizierenden Bereich
- Koagulopathie,
- Vorher bekannte neurologische Schäden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Lateral Sagittal
Ultraschallgesteuerter lateraler sagittaler Plexus brachialis-Block mit 1:1-Verhältnis 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
|
Verhältnis 1:1 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
Ultraschallgeführte laterale sagittale Plexus brachialis-Blockade
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Costoclavicular
Ultraschallgeführter costoklavikulärer Plexus brachialis-Block mit 1:1-Verhältnis 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
|
Verhältnis 1:1 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
Ultraschallgeführte costoklavikuläre Blockade des Plexus brachialis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftrittszeit blockieren
Zeitfenster: Zwanzig Minuten vor der Operation
|
Das Zeitintervall zwischen dem Kontakt der Ultraschallsonde mit der Haut und dem Ende der Injektion des Lokalanästhetikums.
|
Zwanzig Minuten vor der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
|
Der Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von 0–10 bewertet (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
|
Postoperativ 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Songthamwat B, Karmakar MK, Li JW, Samy W, Mok LYH. Ultrasound-Guided Infraclavicular Brachial Plexus Block: Prospective Randomized Comparison of the Lateral Sagittal and Costoclavicular Approach. Reg Anesth Pain Med. 2018 Nov;43(8):825-831. doi: 10.1097/AAP.0000000000000822.
- Yayik AM, Cesur S, Ozturk F, Celik EC, Ahiskalioglu A. Ultrasound guided costoclavicular approach to brachial plexus: First pediatric report. J Clin Anesth. 2019 Aug;55:136-137. doi: 10.1016/j.jclinane.2019.01.008. Epub 2019 Jan 15. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Armverletzungen
- Wunden und Verletzungen
- Handverletzungen
- Unterarmverletzungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- LS vs Costo BPB Pediatric
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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