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Laterale sagittale vs. costoklavikuläre Blockade des Plexus brachialis bei Kindern

11. April 2020 aktualisiert von: Ahmet Murat Yayik, Ataturk University

Der Vergleich der lateralen sagittalen mit der costoklavikulären Blockade des Plexus brachialis bei Kindern

Der kostoklavikuläre Ansatz bietet viele Vorteile im Vergleich zum lateralen sagittalen Ansatz für die infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis. Obwohl die Wirksamkeit dieses Blocks bei Erwachsenen nachgewiesen wurde, gibt es in der Literatur keine randomisierten kontrollierten Studien zur Anwendung bei pädiatrischen Patienten. Unser Ziel war es, den ultraschallgesteuerten infraklavikulären und costoklavikulären Ansatz bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Erzurum, Truthahn
        • Atatürk University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der American Society of Anaesthesiologist im physiologischen Zustand I-II
  • Patienten, die sich einer Hand- oder Unterarmoperation unterziehen müssen

Ausschlusskriterien:

  • Infektion im zu injizierenden Bereich
  • Koagulopathie,
  • Vorher bekannte neurologische Schäden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Lateral Sagittal
Ultraschallgesteuerter lateraler sagittaler Plexus brachialis-Block mit 1:1-Verhältnis 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
Verhältnis 1:1 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
Ultraschallgeführte laterale sagittale Plexus brachialis-Blockade
Aktiver Komparator: Gruppe Costoclavicular
Ultraschallgeführter costoklavikulärer Plexus brachialis-Block mit 1:1-Verhältnis 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
Verhältnis 1:1 2 % Lidocain und 0,5 % Bupivacain
Ultraschallgeführte costoklavikuläre Blockade des Plexus brachialis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftrittszeit blockieren
Zeitfenster: Zwanzig Minuten vor der Operation
Das Zeitintervall zwischen dem Kontakt der Ultraschallsonde mit der Haut und dem Ende der Injektion des Lokalanästhetikums.
Zwanzig Minuten vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: Postoperativ 24 Stunden
Der Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von 0–10 bewertet (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
Postoperativ 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lidocain- und Bupivacain-Lösung

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