- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03713762
Peribulbärer Block: Lidocain-Bupivacain vs. Lidocain-Bupivacain-Fentanyl
20. Oktober 2018 aktualisiert von: Leopoldo Wulff, Centro Medico Docente la Trinidad
Anästhesie mit peribulbärem Block: Lidocain-Bupivacain vs. Lidocain-Bupivacain-Fentanyl
Augenärztliche Eingriffe wie die Kataraktextraktion können mit einem peribulbären Block (PBB) durchgeführt werden.
Zu den Vorteilen dieser Anästhesietechnik gehören ein geringeres Auftreten von Husten, unerwünschten Bewegungen und Erbrechen während des Aufwachens sowie die Bereitstellung einer angemessenen postoperativen Analgesie.
Die Forscher wollen untersuchen, ob die Anwendung von Fentanylcitrat auf peribulbärem Weg, wenn es mit einem Lokalanästhetikum verabreicht wird, die Anästhesielatenz verkürzt, den Grad der Akinesie beeinträchtigt und ob eine stärkere postoperative Analgesie erzielt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Artikeltyp.
Klinische Studie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, bei denen eine Kataraktoperation geplant ist (Extrakapsuläre Kataraktextraktion)
- Mit Indikation zur Regionalanästhesie mit peribulbärer Blockade
- Körperlicher Zustand ASA I oder II
- Patienten zwischen 45 und 90 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen Anästhetika vom Amidtyp und Fentanylcitrat
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Woody Thorax
- Patienten mit unkompensierten systemischen Erkrankungen
- Patienten, bei denen aufgrund unzureichender Analgesie eine Umstellung der Anästhesietechnik erforderlich war oder bei denen während der Operationszeit die Gabe intravenöser Analgetika erforderlich war.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1 LB
Der peribulbäre Block 1 wurde durchgeführt und erhielt 100 mg Lidocain 5 % und 15 mg Bupivacain 0,5 % für ein Gesamtvolumen der anästhetischen Mischung von 5 ml
|
Peribulbärer Block: 100 mg Lidocain 5 % und 15 mg Bupivacain 0,5 % für ein Gesamtvolumen der anästhetischen Mischung von 5 ml.
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe 2 LBF
Der peribulbäre Block 2 wurde durchgeführt und erhielt 100 mg Lidocain 5 %, 15 mg 0,5 % Bupivacain und 50 µg Fentanylcitrat für ein Gesamtvolumen der anästhetischen Mischung von 6 ml.
|
Peribulbärer Block: 100 mg Lidocain 5 %, 15 mg 0,5 % Bupivacain und 50 µg Fentanylcitrat für ein Gesamtvolumen der Anästhesiemischung von 6 ml.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Latenzzeit (Verlust des Hornhautreflexes)
Zeitfenster: 10 Minuten bis zum OP-Beginn
|
Verlust des Hornhautreflexes
|
10 Minuten bis zum OP-Beginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Augenakinese: Bewegungen der Augenmuskeln
Zeitfenster: 10 Minuten bis zum OP-Beginn
|
Bewegungen der Augenmuskeln
|
10 Minuten bis zum OP-Beginn
|
Auftreten von postoperativen Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Analoge visuelle Skala
|
2 Stunden
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Blutungen oder Blutergüsse
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Fentanyl
- Lidocain
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- PBBCM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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