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Nalbuphin als Adjuvans zur Lokalanästhesiemischung in der peribulbären Kataraktchirurgie

29. Mai 2018 aktualisiert von: Ahmed Abdalla, Cairo University

Nalbuphin als Adjuvans zur Lokalanästhesiemischung in der peribulbären Kataraktchirurgie eine randomisierte kontrollierte Studie

Nalbuphin wurde als Adjuvans zu Bupivacain bei intrathekaler, epiduraler, kaudaler Anästhesie und peripheren Nervenblockaden verwendet, was eine Steigerung der Wirksamkeit und Dauer der postoperativen Analgesie zeigte. Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von Nalbuphin bei Verwendung als Adjuvans zu einem Lokalanästhetikum-Gemisch bei peribulbärer Blockade, die sich einer Kataraktoperation unterzieht

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

44 Patienten (22 in jeder Gruppe) geplant für eine elektive Kataraktoperation mit peribulbärer Blockade. Patienten der Gruppe N erhielten Lokalanästhetika erhielten 6 ml 0,5 % Bupivacain, 1 ml Hyaluronidase (75 IE) und 4 mg Nalbuphin in 1 ml Kochsalzlösung (insgesamt 8 ml) und Patienten der Gruppe C erhielten 6 ml 0,5 % Bupivacain, 1 ml Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml Kochsalzlösung (insgesamt 8 ml).

Die Zugabe von Nalbuphin zu Bupivacain bei peribulbärer Blockade ist mit einer verkürzten Zeit bis zum Einsetzen der Bulbusakinese, einer Verlängerung der Dauer der Bulbusakinese und einer Analgesie mit besserer postoperativer Schmerzlinderung verbunden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11451
        • Ahmed Abdalla Mohamed
      • Cairo, Ägypten, 11451
        • Ahmed Abdalla

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 40-60 Jahren.
  • beide Geschlechter.
  • ASA körperlicher Status I&II.
  • Patient mit axialer Augapfellänge unter 26

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen.
  • Gerinnungsanomalien (INR>1,4).
  • Mehr als ASA II.
  • Hohe Kurzsichtigkeit mit einer axialen Länge von mehr als 26 mm.
  • Geistig behinderte Patienten und Versagen der richtigen Kommunikation wie bei Taubheit.
  • Krankhaft übergewichtige Patienten (BMI>35)
  • Patienten mit Glaukom (erhöhter Augeninnendruck > 20 mmgh)
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Studienmedikamenten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe N

Gruppe N erhielt eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE) und 4 mg Nalbuphin in 1 ml normaler Kochsalzlösung.

Nalbuphin (20 mg Amp.) wurde in 0,9 % Natriumchlorid in einer 5-ml-Spritze hergestellt. Wenn die Blockade nach 10 Minuten unzureichend war, wurde eine 2–4-ml-Ergänzung eines Lokalanästhetikums mit der gleichen Technik verabreicht und der Patient wurde aus der Studie ausgeschlossen

Beide Gruppen erhielten 8 ml Lösung für die peribulbäre Blockade, Patienten der Gruppe N erhielten eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE)(16) und 4 mg Nalbuphin in 1 ml normaler Kochsalzlösung . Patienten der Gruppe C erhielten eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml normaler Kochsalzlösung. Nalbuphin (20 mg Amp.) wurde in 0,9 % Natriumchlorid in einer 5-ml-Spritze hergestellt.

Wenn die Blockade nach 10 Minuten unzureichend war, wurde eine 2–4-ml-Ergänzung eines Lokalanästhetikums mit der gleichen Technik verabreicht und der Patient wurde aus der Studie ausgeschlossen.

Nach ausreichender Analgesie (Verlust des Berührungsgefühls durch eine kleine Watte) und Akinese durfte der Chirurg mit der Operation beginnen

2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE)
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe C
Patienten der Gruppe C erhielten eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml normaler Kochsalzlösung
Lidocain, 0,5 % Bupivacain, 1 ml Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml Kochsalzlösung (insgesamt 8 ml).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensorische Blockade
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Dauer der sensorischen Blockade
12 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorblock
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Dauer der Motorblockade
12 Stunden postoperativ
Beginn der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
Beginn der sensorischen Blockade
12 Stunden postoperativ
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Hämodynamischer Parameter als mittlerer Blutdruck (mmHg)
24 Stunden postoperativ
Nebenwirkungen der verwendeten Medikamente
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Nebenwirkungen der verwendeten Medikamente wie Übelkeit und Erbrechen
24 Stunden postoperativ
Zufriedenheit am Ende des chirurgischen Eingriffs anhand einer Drei-Punkte-Skala bewertet
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
Patientenzufriedenheit und Chirurgenzufriedenheit
6 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Januar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Über das Gelehrtentor

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nalbuphin

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