- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03436836
Nalbuphin als Adjuvans zur Lokalanästhesiemischung in der peribulbären Kataraktchirurgie
Nalbuphin als Adjuvans zur Lokalanästhesiemischung in der peribulbären Kataraktchirurgie eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
44 Patienten (22 in jeder Gruppe) geplant für eine elektive Kataraktoperation mit peribulbärer Blockade. Patienten der Gruppe N erhielten Lokalanästhetika erhielten 6 ml 0,5 % Bupivacain, 1 ml Hyaluronidase (75 IE) und 4 mg Nalbuphin in 1 ml Kochsalzlösung (insgesamt 8 ml) und Patienten der Gruppe C erhielten 6 ml 0,5 % Bupivacain, 1 ml Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml Kochsalzlösung (insgesamt 8 ml).
Die Zugabe von Nalbuphin zu Bupivacain bei peribulbärer Blockade ist mit einer verkürzten Zeit bis zum Einsetzen der Bulbusakinese, einer Verlängerung der Dauer der Bulbusakinese und einer Analgesie mit besserer postoperativer Schmerzlinderung verbunden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Cairo, Ägypten, 11451
- Ahmed Abdalla Mohamed
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Cairo, Ägypten, 11451
- Ahmed Abdalla
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 40-60 Jahren.
- beide Geschlechter.
- ASA körperlicher Status I&II.
- Patient mit axialer Augapfellänge unter 26
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen.
- Gerinnungsanomalien (INR>1,4).
- Mehr als ASA II.
- Hohe Kurzsichtigkeit mit einer axialen Länge von mehr als 26 mm.
- Geistig behinderte Patienten und Versagen der richtigen Kommunikation wie bei Taubheit.
- Krankhaft übergewichtige Patienten (BMI>35)
- Patienten mit Glaukom (erhöhter Augeninnendruck > 20 mmgh)
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Studienmedikamenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Gruppe N
Gruppe N erhielt eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE) und 4 mg Nalbuphin in 1 ml normaler Kochsalzlösung. Nalbuphin (20 mg Amp.) wurde in 0,9 % Natriumchlorid in einer 5-ml-Spritze hergestellt. Wenn die Blockade nach 10 Minuten unzureichend war, wurde eine 2–4-ml-Ergänzung eines Lokalanästhetikums mit der gleichen Technik verabreicht und der Patient wurde aus der Studie ausgeschlossen |
Beide Gruppen erhielten 8 ml Lösung für die peribulbäre Blockade, Patienten der Gruppe N erhielten eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE)(16) und 4 mg Nalbuphin in 1 ml normaler Kochsalzlösung . Patienten der Gruppe C erhielten eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml normaler Kochsalzlösung. Nalbuphin (20 mg Amp.) wurde in 0,9 % Natriumchlorid in einer 5-ml-Spritze hergestellt. Wenn die Blockade nach 10 Minuten unzureichend war, wurde eine 2–4-ml-Ergänzung eines Lokalanästhetikums mit der gleichen Technik verabreicht und der Patient wurde aus der Studie ausgeschlossen. Nach ausreichender Analgesie (Verlust des Berührungsgefühls durch eine kleine Watte) und Akinese durfte der Chirurg mit der Operation beginnen
2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE)
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ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe C
Patienten der Gruppe C erhielten eine Mischung aus 3 ml 2 % Lidocain, 4 ml 0,5 % Bupivacain mit Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml normaler Kochsalzlösung
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Lidocain, 0,5 % Bupivacain, 1 ml Hyaluronidase (75 IE) und 1 ml Kochsalzlösung (insgesamt 8 ml).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensorische Blockade
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
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Dauer der sensorischen Blockade
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12 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Motorblock
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
|
Dauer der Motorblockade
|
12 Stunden postoperativ
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Beginn der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 12 Stunden postoperativ
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Beginn der sensorischen Blockade
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12 Stunden postoperativ
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Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Hämodynamischer Parameter als mittlerer Blutdruck (mmHg)
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24 Stunden postoperativ
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Nebenwirkungen der verwendeten Medikamente
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Nebenwirkungen der verwendeten Medikamente wie Übelkeit und Erbrechen
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24 Stunden postoperativ
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Zufriedenheit am Ende des chirurgischen Eingriffs anhand einer Drei-Punkte-Skala bewertet
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
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Patientenzufriedenheit und Chirurgenzufriedenheit
|
6 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Linsenkrankheiten
- Katarakt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Bupivacain
- Nalbuphin
Andere Studien-ID-Nummern
- N-93-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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