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Letrozol-Vorbehandlung mit Misoprostol versus Misoprostol allein bei verpasster Abtreibung

1. Januar 2020 aktualisiert von: Ahmed Samy aly ashour, Cairo University

Letrozol-Vorbehandlung mit Misoprostol zur Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs bei verpasster Fehlgeburt im ersten Trimester: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie vergleicht die Erfolgsrate von Letrozol und Misoprostol gegenüber Misoprostol allein für den medizinischen Abbruch einer Schwangerschaft im ersten Trimester.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Laut dem American College of Obstetricians and Gynecologists (2005) ist der medikamentöse Schwangerschaftsabbruch eine akzeptable Alternative für chirurgische Eingriffe bei schwangeren Frauen mit einem Gestationsalter von weniger als 49 Tagen basierend auf der letzten Menstruationsperiode

Orales oder vaginales Misoprostol führt in fast 85 % der Fälle innerhalb von sieben Tagen vor der 12. Woche zu einem vollständigen Abort

Die Verabreichung von Letrozol mit Misoprostol erhöht die Rate der vollständigen Abtreibung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gestationsalter weniger als 64 Tage Schwangerschaft (
  • Hämoglobin >10 g/dl.
  • BMI zwischen 18,5 kg/m2 und 25 kg/m2.
  • Verpasste Abtreibung.

Ausschlusskriterien:

  • Molarenschwangerschaft.
  • Uterus fibroid.
  • Uterusanomalien.
  • Koagulopathie.
  • Medizinische Störung, die die Einleitung einer Abtreibung kontraindiziert (z. Herzfehler).
  • Frühere Versuche zur Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs in der aktuellen Schwangerschaft.
  • Allergie gegen Misoprostol oder Letrozol.
  • Verängstigter Uterus (vorherige Myomektomie, Kaiserschnitt, Hysterektomie und geplatzter Uterus).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
2 Tabletten Letrozol 2,5 mg werden als tägliche Einzeldosis, 5 mg pro Tag für zwei Tage zu Hause gegeben, und die dritte Dosis wird bei der Aufnahme ins Krankenhaus am Tag 3 gegeben, gefolgt von vaginalem Misoprostol 800 mcg alle drei Stunden bis maximal drei Dosen.
Gesamtdosis 5 mg pro Tag für 3 Tage, dann wird allen Patienten Misoprosrol 800 mcg zur Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs verabreicht
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
2 Placebo-Tabletten werden als einzelne Tagesdosis zwei Tage lang zu Hause verabreicht und am Tag 3 aufgenommen und die Behandlung mit Misoprostol 800 mcg alle drei Stunden bis zu maximal drei Dosen fortgesetzt
Placebo-Tabletten für 3 Tage, dann wird allen Patienten Misoprosrol 800 mcg zur Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
komplette Abtreibungsrate
Zeitfenster: 9 Stunden
Auftreten von kompletten Fehlgeburten
9 Stunden
Zeit von der Einleitung bis zum Schwangerschaftsabbruch
Zeitfenster: 9 Stunden
Zeitintervall zwischen Induktion und Abtreibung
9 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit einer chirurgischen Entfernung der Empfängnisprodukte
Zeitfenster: 9 Stunden
Wie viele Frauen werden nach fehlgeschlagener medizinischer Einleitung einer Abtreibung einer Dilatation und Kürettage unterzogen
9 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

5. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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