- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04593108
Misoprostol mit oder ohne Letrozol zur Behandlung von Fehlgeburten
Studium am Zagazig General Hospital
Ziel der Studie Vergleich der Erfolgsrate von Misoprostol mit vs. ohne Letrozol als Vorbehandlung zum medikamentösen Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimenon.
Hypothese:
Wert von Letrozol als Vorbehandlungsmedikation für Misoprostol bei der Einleitung einer Abtreibung während des ersten Trimesters.
Fragestellung:
Wird das Letrozol-Misoprostol-Protokoll bei der Einleitung einer Abtreibung während des ersten Trimesters bessere Ergebnisse liefern als das Misoprostol-Mono-Protokoll?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Arbeit
Vergleichen Sie die Erfolgsrate von Misoprostol mit versus ohne Letrozol als Vorbehandlung für einen medizinischen Schwangerschaftsabbruch während des ersten Trimesters.
Hypothese:
Wert von Letrozol als Vorbehandlungsmedikation für Misoprostol bei der Einleitung einer Abtreibung während des ersten Trimesters.
Fragestellung:
Wird das Letrozol-Misoprostol-Protokoll bei der Einleitung einer Abtreibung während des ersten Trimesters bessere Ergebnisse liefern als das Misoprostol-Mono-Protokoll?
Primäres Ergebnis:
Vollständiger Schwangerschaftsabbruch (vollständige Ausscheidung von Empfängnisprodukten ohne Notwendigkeit einer Kürettage) innerhalb einer Woche nach der ersten Misoprostol-Dosis.
Sekundäres Ergebnis:
• Kürettage (chirurgische Entfernung der Empfängnisprodukte)
- Unvollständige Abtreibung (reservierte Empfängnisprodukte).
- Erhebliche Blutungen, die eine sofortige Evakuierung erfordern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sharqia
-
Zagazig, Sharqia, Ägypten, 1436
- Dalia Mohammed Al Sayed Zaki
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Lerneinstellungen:
Diese klinische Studie wird im Zeitraum zwischen Januar 2019 und Juni 2019 in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Zagazig General Hospital durchgeführt.
Studienpopulation:
Die Patienten werden aus Frauen rekrutiert, die die Ambulanz für Geburtshilfe oder die Notaufnahme des Zagazig General Hospital besuchen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauenalter über 18 Jahre (Alter der gesetzlichen Mündigkeit).
- Der BMI liegt zwischen 25 kg/m2 und 35 kg/m2.
- Gestationsalter von 63 Tagen Schwangerschaft (oder weniger).
- Verpasste Abtreibung.
- Hämoglobinwert
Ausschlusskriterien:
- Frauenalter unter 18 Jahren.
- BMI unter 25 kg/m2 oder über 35 kg/m2.
- Gestationsalter mehr als 63 Tage Schwangerschaft.
- Molarenschwangerschaft.
- Hämoglobinspiegel unter 10 g/dl.
- Uterus fibroid.
- Gebärmutter mit angeborenen Anomalien.
- Frühere Versuche zur Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs in der aktuellen Schwangerschaft.
- Gerinnungsstörung, d.h. Gerinnungsstörung.
- Kontraindikation zur Einleitung eines Schwangerschaftsabbruchs z. Herzinsuffizienz.
- Allergie gegen Misoprostol oder Letrozol.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Letrozol Misoprostol
Gruppe A): Eine Teilnehmerin erhält drei Tabletten Letrozol (Letrozole®, Technopharma) als Einzeldosis, jede Tablette 2,5 mg (Gesamtdosis 7,5 mg pro Tag) am ersten Tag, dann nahm sie die zweite Dosis selbst am zweiten Tag ein und wird dazu aufgefordert bringen Sie die leere Packung zurück. Die dritte Dosis wird bei der Aufnahme ins Krankenhaus am dritten Tag verabreicht, gefolgt von 4 Tabletten vaginalem Misoprostol (200 μg) (Cytotec®, Pfizer), die alle drei Stunden für maximal zwei Dosen mit Kochsalzlösung getränkt werden Geben Sie Antibiotika, wenn die Abtreibung beginnt |
Letrozol gibt eine Vorbehandlung des Schwangerschaftsabbruchs durch Misoprostol
|
|
Misoprostol, Placebo
Gruppe (B): Eine Teilnehmerin erhält am ersten Tag drei Placebo-Tabletten als Einzeldosis, dann nahm sie die zweite Dosis am zweiten Tag selbst ein und wird aufgefordert, die leere Packung zurückzubringen. Die dritte Dosis wird bei der Aufnahme ins Krankenhaus am dritten Tag verabreicht, gefolgt von 4 Tabletten vaginalem Misoprostol (200 μg) (Cytotec®, Pfizer), die alle drei Stunden für maximal zwei Dosen mit Kochsalzlösung getränkt werden Geben Sie Antibiotika, wenn die Abtreibung beginnt |
Placebo-Vorbehandlung des Schwangerschaftsabbruchs durch Misoprostol geben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplette Abtreibung
Zeitfenster: 1 Woche
|
Vollständiger Schwangerschaftsabbruch (vollständige Ausscheidung von Empfängnisprodukten ohne Notwendigkeit einer Kürettage) innerhalb einer Woche nach der ersten Misoprostol-Dosis.
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zagazig General hospital, Ministry hospital, Zagazig general hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Abtreibung, spontan
- Abtreibung, verpasst
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Letrozol
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- Treatment of missedmiscarriage
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Studiendaten/Dokumente
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskommentare:
Albrecht ED, Aberdeen GW, Pepe GJ, (2000). Die Rolle von Östrogen bei der Aufrechterhaltung der Trächtigkeit von Primaten. Am J Obstet Gynecol. 182:432-8.
Albrecht ED, Robb VA, Pepe GJ, (2004). Regulation der vaskulären endothelialen Wachstumspermeabilitätsfaktor-Expression und Angiogenese der Plazenta durch Östrogen während der frühen Pavianschwangerschaft. J Clin Endocrinol Metab. 89:
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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