- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04218916
Rhodiola Rosea für koronare mikrovaskuläre Erkrankung
3. Januar 2020 aktualisiert von: Pan-Pan Hao, Qilu Hospital of Shandong University
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Rhodiola Rosea bei Patienten mit koronaren mikrovaskulären Erkrankungen
Es sollten die Wirkungen von Rhodiola rosea auf die koronare Flussreserve und die Symptome bei Patienten mit mikrovaskulärer Angina pectoris untersucht und unerwünschte Arzneimittelwirkungen bewertet werden.
Es wurde eine langfristige klinische Nachbeobachtung von 1 bis 3 Jahren durchgeführt, um die Wirkung von Rhodiola rosea auf langfristige unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit koronaren mikrovaskulären Erkrankungen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
114
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wiederholte Brustschmerzattacken mit typischer Angina pectoris bei Belastung oder Angina pectoris-Attacken im Ruhezustand;
- Koronare Normalität oder Stenose < 20 %;
- Ischämische Depression im ST-Segment während Ruhe oder Belastung;
- Blutflussreserve (CFR) der vorderen absteigenden Koronararterie < 2,0;
- Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten erklärten sich bereit, an dieser Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Früherer Myokardinfarkt oder PCI- oder CABG-Behandlung;
- Eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder LVEF < 50 %;
- Schwere Arrhythmie;
- Myokarditis, Herzbeutelerkrankung, Herzklappenerkrankung oder Kardiomyopathie;
- Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb eines halben Jahres;
- Diabetes schwer zu kontrollieren;
- Refraktärer Bluthochdruck oder Bluthochdruck begleitet von einer linksventrikulären Wanddicke > 12 mm;
- familiäre Hypercholesterinämie;
- Takayasu-Arteriitis, Kawasaki-Krankheit oder Koronararterienfehlbildung;
- Schwanger oder stillend oder mit der Absicht, innerhalb eines Jahres zu gebären;
- Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
- Andere Krankheiten, die ernsthafte Risiken für Patienten darstellen können;
- Warfarin-Antikoagulanzientherapie erforderlich; Einnahme von Kaliumkanalöffnern, CCB, ACEI-Medikamenten oder traditionellen chinesischen Arzneimitteln;
- Allergisch gegen Kontrastmittel oder Blutprodukte;
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Auswahl an der klinischen Forschung mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Kapsel
|
2 Placebo-Kapseln einmal, dreimal täglich
|
|
Experimental: Rhodiola Rosea Kapsel
|
0,28 g pro Kapsel, 0,56 g einmal (2 Kapseln), dreimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderungen der Koronarflussreserve
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Qilu Hospital
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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