- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04228510
Zweidimensionale Speckle-Tracking-Echokardiographie nach primärer perkutaner Koronarintervention
Die Rolle der zweidimensionalen Speckle-Tracking-Echokardiographie bei der Vorhersage von Remodelling und schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen bei ST-Hebungs-Myokardinfarkten nach primärer perkutaner Koronarintervention
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aly Tohamy, MD
- Telefonnummer: 01006258877
- E-Mail: Ali.tohamy@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ayman Khairy, MD
- Telefonnummer: 01094438055
- E-Mail: Aymankhairy11@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt nach primärer perkutaner Koronarintervention
Ausschlusskriterien:
- Früherer Myokardinfarkt.
- Schwere oder hämodynamisch signifikante (mit Kammererweiterung verbundene) Herzklappenerkrankungen.
- Vorherige Herzinsuffizienz.
- Frühere zerebrovaskuläre Schlaganfälle.
- Vorhofflimmern.
- Schwere Begleiterkrankungen wie schwere Nierenfunktionsstörung, Leber- oder Atemversagen.
- Schlechte Gleichheitsansichten, die die genaue Speckle-Tracking-Bildgebung beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Studiengruppe
Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) nach primärer perkutaner Koronarintervention, die im Universitätskrankenhaus Assiut nachuntersucht werden.
|
Globale und segmentale Dehnung und Dehnungsrate in Längs- und Umfangsrichtung werden nach PPCI erfasst; vor der Entlassung. Die LV-Umfangsdehnungen und Dehnungsraten werden aus den Kurzachsenansichten auf basaler, mittlerer und apikaler Ebene bestimmt, und die Längsdehnungen und Dehnungsraten werden aus den apikalen 2-, 3- und 4-Kammer-Ansichten bestimmt die LV. Segmentale Längsdehnungen von -15 % oder näher bei 0 gelten als abnormal (verletzte Segmente). Die durchschnittliche segmentale Längsbelastung und Belastungsrate der abnormalen Segmente wird als Verletzungs-Längsbelastung (InjLS) und Verletzungs-Längssystolische Belastungsrate (InjLSRs) definiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Rate des akuten Koronarsyndroms, der Herzinsuffizienz, des Schlaganfalls und der Gesamtmortalität
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hatem Helmy, MD, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2DSE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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