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Zweidimensionale Speckle-Tracking-Echokardiographie nach primärer perkutaner Koronarintervention

12. Januar 2020 aktualisiert von: Waleed Rafat Rasmy, Assiut University

Die Rolle der zweidimensionalen Speckle-Tracking-Echokardiographie bei der Vorhersage von Remodelling und schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen bei ST-Hebungs-Myokardinfarkten nach primärer perkutaner Koronarintervention

Der ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI) ist weltweit eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität. Trotz des Rückgangs der akuten und langfristigen Mortalität nach STEMI bei gleichzeitigem verstärktem Einsatz von Reperfusionstherapien wie primärer perkutaner Koronarintervention (PPCI), moderner antithrombotischer Therapie und Sekundärprävention bleibt die Mortalität beträchtlich. Reduzierte EF ist ein bekannter Prädiktor für eine Zunahme kurz- und langfristiger schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse. MACE: (Herzinsuffizienz, Schlaganfall und Tod).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

204

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt nach primärer perkutaner Koronarintervention, die ein Jahr lang im Universitätskrankenhaus Assiut nachuntersucht werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt nach primärer perkutaner Koronarintervention

Ausschlusskriterien:

  • Früherer Myokardinfarkt.
  • Schwere oder hämodynamisch signifikante (mit Kammererweiterung verbundene) Herzklappenerkrankungen.
  • Vorherige Herzinsuffizienz.
  • Frühere zerebrovaskuläre Schlaganfälle.
  • Vorhofflimmern.
  • Schwere Begleiterkrankungen wie schwere Nierenfunktionsstörung, Leber- oder Atemversagen.
  • Schlechte Gleichheitsansichten, die die genaue Speckle-Tracking-Bildgebung beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) nach primärer perkutaner Koronarintervention, die im Universitätskrankenhaus Assiut nachuntersucht werden.

Globale und segmentale Dehnung und Dehnungsrate in Längs- und Umfangsrichtung werden nach PPCI erfasst; vor der Entlassung. Die LV-Umfangsdehnungen und Dehnungsraten werden aus den Kurzachsenansichten auf basaler, mittlerer und apikaler Ebene bestimmt, und die Längsdehnungen und Dehnungsraten werden aus den apikalen 2-, 3- und 4-Kammer-Ansichten bestimmt die LV.

Segmentale Längsdehnungen von -15 % oder näher bei 0 gelten als abnormal (verletzte Segmente). Die durchschnittliche segmentale Längsbelastung und Belastungsrate der abnormalen Segmente wird als Verletzungs-Längsbelastung (InjLS) und Verletzungs-Längssystolische Belastungsrate (InjLSRs) definiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
die Rate des akuten Koronarsyndroms, der Herzinsuffizienz, des Schlaganfalls und der Gesamtmortalität
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hatem Helmy, MD, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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