- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04239677
Einfluss des retrograden autologen Priming auf das Gerinnungsprofil, bewertet durch Rotationsthromboelastometrie (ROTEM) bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Division of Cardiac Anesthesiology, Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Cardiovascular Hospital, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 20 Jahre, die sich einer Herzoperation/Gefäßchirurgie unter Verwendung von CPB unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Hämoglobinkonzentration über 15 g/dL
- Antikoagulanzien wie Warfarin innerhalb von 5 Tagen vor der Operation, Nicht-Vitamin-K-Antagonisten oral
- Antikoagulans innerhalb von 2 Tagen und Aspirin / Clopidogrel / Ticagrelor innerhalb von 5 Tagen
- Gewicht weniger als 45 kg, mehr als 90 kg
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, die die Prognose beeinflussen könnten
- Patienten, die die Einverständniserklärung nicht verstehen können (z. Ausländer)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Herkömmliche Grundierung auf Kristalloidlösungsbasis
|
Der CPB-Kreislauf wird auch mit kristalloider lösungsbasierter Grundierung bei allen Teilnehmern (wie bei der RAP-Gruppe) vorbereitet.
In dieser Gruppe (Kontrollgruppe) wird CPB mit antegradem Priming (konventionelles Priming) eingeleitet.
|
|
Experimental: RAP
Retrogrades autologes Priming
|
Der CPB-Kreislauf wird bei allen Teilnehmern mit kristalloider lösungsbasierter Grundierung vorbereitet.
In der RAP-Gruppe wird ein retrogrades autologes Priming durchgeführt, indem das kristalloide Priming-Volumen arterieller und venöser Zugänge durch passives Ausbluten von nativem Blut vor Beginn der CPB verdrängt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Gerinnselfestigkeit (MCF) des extern aktivierten ROTEM-Assays (EXTEM)
Zeitfenster: 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
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Die maximale Gerinnungsfestigkeit (MCF) von EXTEM ist ein ROTEM-Parameter, der die Stärke eines Gerinnsels darstellt, dessen Bildung durch einen Aktivator des extrinsischen Gerinnungswegs ausgelöst wird.
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10 Minuten nach Narkoseeinleitung
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Maximale Gerinnselfestigkeit (MCF) von EXTEM
Zeitfenster: 1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
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Die maximale Gerinnungsfestigkeit (MCF) von EXTEM ist ein ROTEM-Parameter, der die Stärke eines Gerinnsels darstellt, dessen Bildung durch einen Aktivator des extrinsischen Gerinnungswegs ausgelöst wird.
|
1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
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Maximale Gerinnselfestigkeit (MCF) von EXTEM
Zeitfenster: 15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
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Die maximale Gerinnungsfestigkeit (MCF) von EXTEM ist ein ROTEM-Parameter, der die Stärke eines Gerinnsels darstellt, dessen Bildung durch einen Aktivator des extrinsischen Gerinnungswegs ausgelöst wird. Die Dosierung von Heparin und Protamin wird nur durch das tatsächliche Körpergewicht des Patienten beeinflusst (nicht durch ROTEM-Ergebnisse). Das heißt, für beide Gruppen gilt jeweils die gleiche Protamindosierung. |
15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gerinnungszeit (CT)
Zeitfenster: 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM)
|
10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
|
Gerinnungszeit (CT)
Zeitfenster: 1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM)
|
1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
|
Gerinnungszeit (CT)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM) Die Dosierung von Heparin und Protamin wird nur durch das tatsächliche Körpergewicht des Patienten beeinflusst (nicht durch ROTEM-Ergebnisse). Das heißt, für beide Gruppen gilt jeweils die gleiche Protamindosierung. |
15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
|
|
Gerinnselbildungszeit (CFT)
Zeitfenster: 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM)
|
10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
|
Gerinnselbildungszeit (CFT)
Zeitfenster: 1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM)
|
1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
|
Gerinnselbildungszeit (CFT)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM) Die Dosierung von Heparin und Protamin wird nur durch das tatsächliche Körpergewicht des Patienten beeinflusst (nicht durch ROTEM-Ergebnisse). Das heißt, für beide Gruppen gilt jeweils die gleiche Protamindosierung. |
15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
|
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A10
Zeitfenster: 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM)
|
10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
|
A10
Zeitfenster: 1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM)
|
1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
|
A10
Zeitfenster: 15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
|
Weitere von ROTEM bewertete Parameter (INTEM, EXTEM, FibTEM) Die Dosierung von Heparin und Protamin wird nur durch das tatsächliche Körpergewicht des Patienten beeinflusst (nicht durch ROTEM-Ergebnisse). Das heißt, für beide Gruppen gilt jeweils die gleiche Protamindosierung. |
15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
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Maximale Gerinnselfestigkeit (MCF)
Zeitfenster: 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
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CT, CFT, A10, MCF - Zusätzliche Parameter, die von ROTEM bewertet wurden (INTEM, EXTEM, FibTEM)
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10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
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Maximale Gerinnselfestigkeit (MCF)
Zeitfenster: 1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
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CT, CFT, A10, MCF - Zusätzliche Parameter, die von ROTEM bewertet wurden (INTEM, EXTEM, FibTEM)
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1 Minute nach dem Aufwärmen (während CPB)
|
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Maximale Gerinnselfestigkeit (MCF)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
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CT, CFT, A10, MCF - Zusätzliche Parameter, die von ROTEM bewertet wurden (INTEM, EXTEM, FibTEM) Die Dosierung von Heparin und Protamin wird nur durch das tatsächliche Körpergewicht des Patienten beeinflusst (nicht durch ROTEM-Ergebnisse). Das heißt, für beide Gruppen gilt jeweils die gleiche Protamindosierung. |
15 Minuten nach Injektion von Protamin (nach Beendigung von CPB zur Umkehrung von Heparin)
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die Anzahl der Patienten, die Plasmaprodukttransfusionen erhalten haben, einschließlich gefrorenem Frischplasma, Kryopräzipitat und Thrombozytenkonzentrat.
Zeitfenster: postoperativ 48 Stunden für die Transfusion von Plasmaprodukten
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Plasmaprodukttransfusion – die Anzahl der Patienten, die eine Plasmaprodukttransfusion erhalten haben, einschließlich gefrorenem Frischplasma, Kryopräzipitat und Thrombozytenkonzentrat.
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postoperativ 48 Stunden für die Transfusion von Plasmaprodukten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2019-1088
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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