- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04244396
Beobachtungsstudie zu anhaltendem Vorhofflimmern (AF) (Asien-Pazifik). (PerAF APAC)
Beobachtungsstudie zu anhaltendem Vorhofflimmern (Asien-Pazifik).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Bucheon, Korea, Republik von
- Sejong Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
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Soeul, Korea, Republik von
- Asan Medical Centre
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Singapore, Singapur
- National University Hospital
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Singapore, Singapur
- National Heart Centre Singapore
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Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
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Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital
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Bangkok, Thailand
- Phramongkutklao Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Dokumentiertes symptomatisches anhaltendes Vorhofflimmern, definiert als anhaltendes Vorhofflimmern, das >7 Tage, aber <1 Jahr anhält, dokumentiert durch:
- Ärztliches Attest UND eines der folgenden:
- 24-Stunden-Holter mit kontinuierlichem Vorhofflimmern innerhalb von 90 Tagen nach dem Eingriff ODER
- 2 EKGs (von jeder Form der Rhythmusüberwachung), die kontinuierliches Vorhofflimmern zeigen, aufgenommen im Abstand von mindestens 7 Tagen
- Refraktär oder intolerant gegenüber mindestens einem Antiarrhythmikum der Klasse I oder III (AAD), nachgewiesen durch rezidivierendes symptomatisches VHF
- ≥18 Jahre alt
- Fähigkeit und Bereitschaft, alle Pre-, Post- und Follow-up-Tests und -Anforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Kontinuierliches Vorhofflimmern > 12 Monate (lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern)
- Vorherige linksatriale (LA) Operation oder Katheterablation bei Vorhofflimmern
- Jeder kardiale Eingriff innerhalb von 90 Tagen vor dem ersten Eingriff (diagnostische Eingriffe ohne Intervention gelten nicht als chirurgischer oder perkutaner chirurgischer Eingriff)
- Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb von 6 Monaten (180 Tagen) vor dem ersten Eingriff
- Herzklappenchirurgischer/perkutaner Eingriff (d. h. Ventrikulotomie, Klappenreparatur oder -ersatz und/oder Vorhandensein einer prothetischen oder mechanischen Klappe)
- Jeder Karotis-Stenting oder Endarteriektomie
- Dokumentierter oder bekannter linksatrialer Thrombus in der Bildgebung
- Durchmesser des linken Vorhofs (LA) > 50 mm (parasternaler Längsachsenblick oder durch CT)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 %
- Kann aufgrund von Kontraindikationen oder Unverträglichkeiten keine gerinnungshemmenden Medikamente einnehmen
- Vorgeschichte von Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien
- Myokardinfarkt (MI), akutes Koronarsyndrom, perkutane Koronarintervention (PCI) innerhalb von 3 Monaten (90 Tagen) vor dem ersten Eingriff
- Dokumentiertes thromboembolisches Ereignis (einschließlich TIA) innerhalb von 12 Monaten (365 Tagen) vor dem ersten Eingriff
- Rheumatische Herzerkrankungen
- Unkontrollierte Herzinsuffizienz oder Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
- Schwere Mitralinsuffizienz (Regurgitationsvolumen ≥ 60 ml/Schlag, Regurgitationsfraktion ≥ 50 % und/oder effektive Regurgitationsöffnungsfläche ≥ 0,40 cm2)
- Warten auf eine Herztransplantation oder eine andere Herzoperation innerhalb von 12 Monaten (365 Tagen) nach dem ersten Ablationsverfahren
- Instabile Angina pectoris zum Zeitpunkt des ersten Eingriffs
- Akute Erkrankung oder aktive systemische Infektion oder Sepsis
- Vorhofflimmern als Folge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung, einer akuten Alkoholvergiftung, eines größeren chirurgischen Eingriffs in den vorangegangenen 3 Monaten oder einer anderen reversiblen oder nicht kardialen Ursache
- Diagnostiziertes Vorhofmyxom
- Vorhandensein eines implantierten implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) oder eines kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillators (CRT-D)
- Signifikante Lungenerkrankung (z. B. restriktive Lungenerkrankung, konstriktive oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung) oder jede andere Erkrankung oder Fehlfunktion der Lunge oder des Atmungssystems, die chronische Symptome hervorruft
- Signifikante angeborene Anomalie oder andere anatomische oder komorbide medizinische Probleme, die nach Ansicht des Prüfarztes die Aufnahme in diese Studie oder die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen ausschließen oder die wissenschaftliche Solidität der Ergebnisse der klinischen Studie beeinträchtigen würden
- Schwangere oder stillende Probanden und Personen, die während der Nachbeobachtungszeit der klinischen Prüfung eine Schwangerschaft planen
- Aufnahme in eine Prüfstudie zur Bewertung eines anderen Geräts, Biologikums oder Medikaments, das diese klinische Prüfung zum Zeitpunkt des Erstverfahrens oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Erstverfahren beeinträchtigen könnte
- Vorhandensein einer Erkrankung, die einen angemessenen Gefäßzugang oder die Manipulation des Katheters ausschließt
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Body-Mass-Index >40 kg/m2
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln (falls während des Eingriffs erforderlich), die nicht durch Prämedikation kontrolliert werden kann
- Dialysepflichtiges Nierenversagen
- Vorhandensein anderer medizinischer, sozialer oder psychologischer Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden einschränken könnten, an der klinischen Prüfung teilzunehmen oder die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen, oder die wissenschaftliche Stichhaltigkeit der Ergebnisse der klinischen Prüfung beeinträchtigen könnten
- Geschichte der Atriotomie oder Ventriotomie
- Implantiertes Okklusionsgerät für das linke Herzohr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Arzneimittelrefraktäres, symptomatisches persistierendes Vorhofflimmern
Asiatische Bevölkerung
|
TactiCath SE ist zur Verwendung bei der elektrophysiologischen Kartierung (Stimulation und Aufzeichnung) des Herzens und bei Verwendung in Verbindung mit einem Hochfrequenzgenerator zur kardialen Ablation von supraventrikulären Arrhythmien im rechten und linken Vorhof, einschließlich Vorhofflimmern, indiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate geräte- und/oder verfahrensbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis 7 Tage
|
Geräte- und/oder verfahrensbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind wie folgt vordefiniert und treten innerhalb von 7 Tagen nach einem Ablationsverfahren auf, bei dem der TactiCath SE-Katheter verwendet wird (erstmaliges oder wiederholtes Verfahren, das ≤ 180 Tage nach dem ersten Verfahren durchgeführt wird).
|
Bis 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kristin Ruffner, Abbott
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10295
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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