- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04246697
Multimodale Schmerzstudie bei Patienten mit freiem Lappen
15. August 2023 aktualisiert von: University of Kansas Medical Center
Multimodales Management für perioperative Analgesie in der HNO-Heilkunde – Rekonstruktive Chirurgie mit freiem Lappen im Kopf- und Halsbereich: Eine prospektive Studie
Diese Studie wird als randomisierte, prospektive Studie zum Vergleich von Schmerzbehandlungsarm A und Schmerzbehandlungsarm B konzipiert. Arm A wird Tylenol mit Opioiden geplant haben, die nach Bedarf verfügbar sind (PRN) in der perioperativen Phase.
Arm B wird planmäßig Gabapentin, Ketorolac und Tylenol unterzogen, und das Anästhesiologieteam verwaltet regionale Nervenblockaden, wobei in der perioperativen Phase Opioide als PRN verfügbar sind.
Die Menge der von allen Patienten eingenommenen Schmerzmittel wird aufgezeichnet und die Schmerzwerte werden auf einer Schmerzskala (0–10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten Schmerzen überhaupt anzeigt) sowie auf der ABC-Schmerzskala während des gesamten Krankenhausaufenthalts der Patienten dokumentiert .
Morphinäquivalente für die Opioide werden für jeden Arm unter Beobachtung der Schmerzwerte berechnet.
Anschließend werden die Forscher diese beiden Gruppen vergleichen, um festzustellen, ob es einen Unterschied bei den verwendeten Opioid-Schmerzmitteln gibt.
Die Hypothese des Studienteams ist, dass die Verwendung von Gabapentin, Ketorolac und Tylenol in Kombination den Einsatz von Opioidmedikamenten bei Patienten, die sich einer Kopf-Hals-freien Lappenrekonstruktion unterziehen, deutlich reduzieren wird (mindestens 30 % des mittleren Morphinäquivalents – MME) mit ähnlicher bis verbesserter Wirkung Schmerzwerte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahren, die in der Klinik der Abteilung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Kopf-Hals-Chirurgie behandelt werden.
- Patienten mit einer neuen H&N-Krebsdiagnose, die sich für ihre Krebsbehandlung einer primären Operation (freie Lappenplastik) unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung von Kopf- und Halskrebs.
- Geplante Behandlung mit Primärbestrahlung oder Radiochemotherapie für ihren Kopf- und Halskrebs.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von konsistentem oder regelmäßigem Opioidkonsum über einen Zeitraum von mehr als sechs Monaten, die präoperativ verwendet wurden.
- Chronischer Einsatz von Gabapentin, Pregabalin und anderen Nicht-Opioid-Schmerzmitteln vor der Operation.
- Diagnosen mit Fibromyalgie, Angststörung und anderen Schmerzsyndromen.
- Patienten mit dokumentierter Vorgeschichte einer Nieren- oder Lebererkrankung.
- Patienten mit präoperativen Laborwerten, die auf eine Nieren-/Lebererkrankung hinweisen, wie z. B. erhöhte Kreatininwerte oder Leberfunktionstests.
- Patienten mit einer schweren gastrointestinalen Blutung, koronaren Herzkrankheit oder einem ischämischen Schlaganfall in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pflegestandard A
Randomisierte, kontrollierte, prospektive Studie zum Vergleich zweier Pflegestandards für die Schmerzbehandlung bei Kopf- und Halsoperationen. Arm A umfasst:
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Wird für beide Arme verwendet, geplant
Wird für beide Arm-PRN verwendet
Wird für beide Arm-PRN verwendet
|
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Experimental: Pflegestandard B
Arm B umfasst:
|
Wird für beide Arme verwendet, geplant
Wird für beide Arm-PRN verwendet
Wird für beide Arm-PRN verwendet
Wird für Arm B verwendet
Wird für Arm B verwendet
Wird für Arm B – Anästhesieblock verwendet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Morphinäquivalente für Arm A
Zeitfenster: Während des Studienzeitraums von ca. 1 Jahr
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Die mittleren Morphinäquivalente werden berechnet, nachdem alle Opioide in Morphinäquivalente umgerechnet und anschließend gemittelt wurden.
|
Während des Studienzeitraums von ca. 1 Jahr
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Mittlere Morphinäquivalente für Arm B
Zeitfenster: Während des Studienzeitraums von ca. 1 Jahr
|
Die mittleren Morphinäquivalente werden berechnet, nachdem alle Opioide in Morphinäquivalente umgerechnet und anschließend gemittelt wurden.
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Während des Studienzeitraums von ca. 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Analysieren Sie die ersten 7 postoperativen Tage, aber notieren Sie sich, wie lange sie blieben.
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Aufenthaltsdauer in Tagen
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Analysieren Sie die ersten 7 postoperativen Tage, aber notieren Sie sich, wie lange sie blieben.
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Analysieren Sie die ersten 7 postoperativen Tage
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Überwachungskarte/EMR für Blutungen, akute Nierenschäden usw.
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Analysieren Sie die ersten 7 postoperativen Tage
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Schmerzbeurteilung für Patienten
Zeitfenster: Das Pflegepersonal nutzt das DVPRS für jede Beurteilung, während der Patient im Krankenhaus liegt, normalerweise sieben Tage lang. Pflegebeurteilungen erfolgen in der Regel von Q2H bis Q4H.
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Die Schmerzbeurteilung erfolgt durch Krankenschwestern, die dem Patienten eine Schmerzskala von 0 bis 10 zur Verfügung stellen (d. h.
0 ist der niedrigste und 10 der größte Schmerz) hat für jede Pflegebeurteilung die Schmerzbewertungsskala der Verteidigungsveteranen benannt, um zu wissen, welche Schmerzmedikamente verabreicht werden müssen.
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Das Pflegepersonal nutzt das DVPRS für jede Beurteilung, während der Patient im Krankenhaus liegt, normalerweise sieben Tage lang. Pflegebeurteilungen erfolgen in der Regel von Q2H bis Q4H.
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Schmerzbeurteilung für Patienten
Zeitfenster: Die ABC-Schmerzskala wird dem Patienten in den ersten sieben Tagen einmal täglich zum Ausfüllen ausgehändigt.
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Es gibt eine weitere Schmerzbeurteilungsskala, die einmal täglich an die Patienten verteilt wird, um ihre Schmerzen und deren Auswirkungen auf ihre Funktionalität zu beurteilen.
Diese Schmerzbeurteilung/-umfrage wird als ABC-Schmerzskala bezeichnet und ist eine qualitative Schmerzbeurteilung.
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Die ABC-Schmerzskala wird dem Patienten in den ersten sieben Tagen einmal täglich zum Ausfüllen ausgehändigt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa Shnayder, MD, KUMC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Antimanische Wirkstoffe
- Gabapentin
- Paracetamol
- Bupivacain
- Morphium
- Oxycodon
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 00025711
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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