- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02881996
Die Auswirkung von intravenös verabreichtem Paracetamol auf Schmerzen nach Appendektomie bei perforierter Appendizitis
Einfluss von intravenös verabreichtem Paracetamol auf postoperative Schmerzen nach laparoskopischer Appendektomie bei perforierter Appendizitis: Eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zur Beurteilung der Schmerzkontrolle, Wahrnehmung der Schmerzkontrolle durch Patient und Familie, Zeit bis zur Rückkehr der Darmfunktion, definiert als Abgang der ersten Blähungen (in Tagen), Dosen von Antiemetika, Dosen von narkotischen Schmerzmitteln, Zeit bis zur Verträglichkeit einer normalen Ernährung ( in Tagen), betäubungsbedingte Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Atemdepression, Verstopfung), Aufenthaltsdauer und Krankenhausgesamtkosten bei der Aufnahme.
Nach dem Krankenhausaufenthalt werden die Ermittler die Komplikationen bewerten, einschließlich Anzahl und Gründe für Notfallbesuche und Abszessbildung, Dauer der Anwendung von Analgetika nach dem Krankenhausaufenthalt, Dauer der Verwendung von Betäubungsmitteln nach dem Krankenhausaufenthalt und Zeit bis zur Rückkehr in die Schule.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei allen Patienten im Alter von 2 bis 17 Jahren, die sich einer laparoskopischen Appendektomie im CMH unterzogen, wurde eine perforierte Appendizitis festgestellt.
Ausschlusskriterien:
- Nicht perforierte Appendizitis
- Normaler Blinddarm zum Zeitpunkt der Operation oder andere Begleiterkrankungen, die Bauchschmerzen verursachen
- Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte
- Bekannte zugrunde liegende Lebererkrankungen
- Bekannte Allergie gegen Schmerzmittel im Protokoll
- Nicht englischsprachig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: IV Tylenol
Postoperativ werden alle Patienten gemäß unserem Schmerzbehandlungsprotokoll, einschließlich Ketorolac, auf eine standardisierte patienten-/krankenschwesterkontrollierte Analgesie (PCA) gesetzt.
3 Stunden nach der ersten Ketorolac-Dosis erhalten die Patienten im Paracetamol-Arm planmäßig alle 6 Stunden 10 mg/kg Paracetamol i.v. für insgesamt 3 Tage zwischen den Ketorolac-Dosen.
PCA-Pumpen werden mit der Rückkehr der Darmfunktion und dem Übergang zur oralen Einnahme bei allen Patienten gemäß dem aktuellen Protokoll abgesetzt.
Wenn ein Patient im Paracetamol-Arm vor Ablauf von 3 Tagen von PCA abgesetzt wird, wird Paracetamol intravenös zu diesem Zeitpunkt ebenfalls abgesetzt.
Nur Patienten in der Kontrollgruppe können orales/rektales Paracetamol nach Bedarf zur Behandlung von Fieber erhalten.
|
IV Tylenol wird planmäßig zusätzlich zum Standard-PCA gegeben
Andere Namen:
beide Gruppen erhalten nach allen Operationen im Rahmen unseres standardmäßigen postoperativen Schmerzprotokolls
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kein IV Tylenol
Dasselbe wie oben ohne intravenöses Tylenol.
|
beide Gruppen erhalten nach allen Operationen im Rahmen unseres standardmäßigen postoperativen Schmerzprotokolls
Andere Namen:
Kein zusätzliches IV Tylenol gegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Abbruch der PCA nach der Operation
Zeitfenster: 4 Tage
|
Die Forscher gehen davon aus, dass die Anwendung von intravenösem (i.v.) Paracetamol zusätzlich zu i.v. Ketorolac mit narkotischer Schmerzpumpe die Zeit bis zur Umstellung von PCA/NCA auf orale Schmerzmittel verkürzen wird.
|
4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Ermittler messen die postoperative Zeit bis zur Entlassung
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Blinddarmerkrankungen
- Intraabdominelle Infektionen
- Appendizitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Ketorolac
- Paracetamol
Andere Studien-ID-Nummern
- 13100328
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