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MRT nach stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) bei Hirnmetastasen

4. Mai 2026 aktualisiert von: Duke University

Diagnostische Genauigkeit verzögerter MRT-Kontrastverstärkungseigenschaften und Strahlennekrose nach stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) bei Hirnmetastasen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu testen, ob eine zusätzliche Magnetresonanzbildsequenz (MRT) die Fähigkeit verbessern kann, Strahlenschäden von Tumorrezidiven bei Teilnehmern mit Hirnmetastasen zu unterscheiden, die zuvor mit stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, Alter ≥18
  • Metastasiertes Malignom mit mindestens einer Hirnmetastase, die zuvor mit SRS behandelt wurde
  • Die Patienten haben möglicherweise auch eine Ganzhirnbestrahlungstherapie (WBRT) zur Behandlung von Hirnmetastasen erhalten, dies ist jedoch für die Teilnahme an der Studie nicht erforderlich
  • Bei den Patienten muss ein metastasierter solider Tumor jeglicher histologischen Art diagnostiziert worden sein, mit Ausnahme von kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) oder Lymphom.
  • Radiologische Progression bei der Post-SRS-Bildgebung an zuvor behandelten SRS-Stellen
  • Muss ein Kandidat für eine Gehirnoperation sein, wie vom behandelnden Neurochirurgen und/oder dem Anästhesieteam festgelegt
  • Patienten müssen vor Studienbeginn eine studienspezifische Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Schlechter chirurgischer Kandidat, wie vom behandelnden Neurochirurgen und/oder dem Anästhesieteam festgestellt
  • Es ist nicht möglich, sich einer kontrastierenden MRT zu unterziehen (z. B. inkompatibles Medizinprodukt, unzureichende Nierenfunktion gemäß klinischem Standardprotokoll der Einrichtung, Kontrastmittelallergie)
  • Kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC) oder Lymphomhistologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MRT
Die Probanden werden einer zusätzlichen verzögerten MRT-Sequenz unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl positiver MRT-Sequenzen zusammen mit positiven Tumorbiopsien
Zeitfenster: Grundlinie
Der wahre Tumor wird durch eine verzögerte MRT erkannt, die durch eine Biopsie bestimmt wird
Grundlinie
Anzahl negativer MRT-Sequenzen zusammen mit negativen Tumorbiopsien
Zeitfenster: Grundlinie
Das Fehlen eines Tumors wird durch eine verzögerte MRT festgestellt, die durch eine Biopsie bestimmt wird
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Floyd, M.D. Ph.D., Duke Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

24. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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