- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04247152
Vergleich der präoperativen Messungen mit der intraoperativen Aberrometrie zur Vorhersage der Korrektur für die Korrektur einer niedrig torischen Linse in der Kataraktchirurgie
16. April 2020 aktualisiert von: Research Insight LLC
Vergleich der präoperativen Messungen mit der intraoperativen Aberrometrie bei der Vorhersage der erforderlichen Korrektur für die Korrektur einer niedrig torischen Linse in der Kataraktchirurgie
Untersuchung der Genauigkeit der torischen Vorhersagekraft bei Patienten mit einer Hornhautverkrümmung von 1,5 Dioptrien oder weniger.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf der präoperativen Keratometrie und unter Verwendung des Baylor-Nomogramms und eines Standardfaktors für chirurgisch induzierten Astigmatismus berechnen die Ermittler den „keratometriebasierten Gesamtastigmatismus“ für jeden Patienten.
Dieser wird mit dem „Aberrometrie-basierten Gesamtastigmatismus“, also dem jeweils von ORA gemessenen Gesamtastigmatismus, verglichen.
Anhand dieser Informationen werden die Prüfärzte bestimmen, bei welchem Anteil der Patienten der auf Keratometrie basierende Gesamtastigmatismus im Vergleich zu dem auf Aberrometrie basierenden Gesamtastigmatismus eine Notwendigkeit einer Astigmatismuskorrektur vorhersagt (d. h. der Gesamtastigmatismus ist größer oder gleich 0,5 dpt) während einer Kataraktoperation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Harvard Eye Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer konventionellen (Nicht-Femtosekunden-) Kataraktoperation unterzogen haben und deren „zu erhebende Daten“ in der ORA-Datenbank zugänglich und verfügbar sind.
- Patienten, deren Krankenakte zeigt, dass sie keine signifikante okulare Morbidität aufweisen, von der zu erwarten wäre, dass sie die Ergebnismessungen beeinflusst.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit visuell signifikanten Komorbiditäten (Hornhaut-, Netzhaut-, Sehnervenerkrankung), die ihr Sehergebnis oder ihre Fähigkeit zur Refraktion beeinträchtigen könnten.
- Patienten mit chirurgischen Komplikationen während oder nach der Operation (Kapselrisse, Iristrauma, dezentrierte IOL, zystoides Makulaödem usw.)
- Patienten mit vorangegangener refraktiver Operation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Intraoperative Aberrometrie vs. präoperative Biometrie
Retrospektive Ansicht vorhandener Chartdaten.
|
Hypothese: Die intraoperative Aberrometrie misst niedrigere Grade des Astigmatismus genauer als die präoperative Biometrie bei Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die eine Astigmatismuskorrektur benötigen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Anteil der Patienten, die eine Astigmatismuskorrektur benötigen, d. h. die während einer Kataraktoperation eine Astigmatismuskorrektur von größer oder gleich 0,5 dpt benötigen, gemessen durch präoperative Keratometrie im Vergleich zur intraoperativen Aberrometrie.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten mit postoperativem Restastigmatismus 0,5 bis 1,0 Dioptrien
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Hatten bei Patienten, deren ORA-basierter Gesamtastigmatismus größer oder gleich 0,5 und kleiner oder gleich 1,0 Dioptrien war, Patienten, die eine Astigmatismuskorrektur erhielten, weniger postoperativen Restastigmatismus als diejenigen, die keine Astigmatismuskorrektur erhielten?
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Patienten mit postoperativem Restastigmatismus 1,0 bis 1,5 Dioptrien
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bei Patienten, deren ORA-basierter Gesamtastigmatismus größer als 1,0 und kleiner oder gleich 1,5 Dioptrien war,m hatten Patienten, die eine Astigmatismuskorrektur erhielten, weniger postoperativen Restastigmatismus als diejenigen, die keine Astigmatismuskorrektur erhielten?
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1909 ORA vs Biometry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kataraktchirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Intraoperative Aberrometrie vs. präoperative Biometrie
-
Intuor Technologies, Inc.Unbekannt