- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04248608
Perioperative analgetische Modalitäten für Brustkrebsoperationen
18. Juli 2020 aktualisiert von: Walaa Youssef Elsabeeny, National Cancer Institute, Egypt
Die Inzidenz von Brustkrebs ist bei Frauen weltweit, die Erkennung hat mit der Einführung der Mammographie als Screening-Instrument zugenommen.
Die chirurgische Resektion von Brustkrebs trägt zur Entstehung von akuten und chronischen Schmerzen nach Mastektomie bei.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von Erector Spinae-Blockierung versus Serratus-Blockierung versus intravenösem Morphin bei Patientinnen, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie für Brustkrebsoperationen unterziehen, in Bezug auf Schmerzkontrolle und mögliche Nebenwirkungen zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine der häufigsten Krebsarten bei Frauen ist Brustkrebs.
Die chirurgische Resektion ist einer der wichtigsten Ansätze bei soliden Tumoren.
Der chirurgische Ansatz bei Brustkrebs bezieht die Brustregion mit ein.
Verschiedene analgetische Modalitäten werden für eine angemessene perioperative Schmerzkontrolle verwendet.
Morphin galt schon immer als Goldstandard-Analgetikum, Opioide haben jedoch mehrere Nebenwirkungen.
Mehrere lokoregionäre Techniken wurden für die Schmerzbehandlung bei Brustoperationen eingeführt, einschließlich Serratus-Plane-Block (SPB) und Erector-Spinae-Plane-Block (ESP).
In dieser Studie vergleichen die Forscher die Wirkung von Erector Spinae-Blockierung versus Serratus-Blockierung versus intravenösem Morphin bei Patientinnen, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie für Brustkrebsoperationen unterziehen, in Bezug auf intraoperative und postoperative Analgesie, Zeit bis zum ersten Analgetikum, mögliche Nebenwirkungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11796
- Department of anesthesia and pain medicine. National Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen im Alter von 18 bis 65 Jahren, die sich einer modifizierten radikalen Mastektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patientenverweigerung, lokale Infektion an der Stelle des Blockgerinnungsfehlers, abnormale Nieren- oder Leberfunktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: erector spinae-Block
Eine ultraschallgesteuerte Erector Spinae-Blockade wird nach Einleitung einer intravenösen Anästhesie durchgeführt.
Nach Identifizierung von Trapezius, großen Rautenmuskeln und Rückenstreckern.
Die Nadel wird von kranial nach kaudal eingeführt, bis die Spitze den Querfortsatz berührt und die Nadelspitze in der Ebene tief zum M. erector spinae sichtbar ist.
Die Position der Nadelspitze wird durch Visualisierung der linearen Verteilung der Testdosis zwischen den Muskeln nach der Injektion bestätigt.
Eine Gesamtdosis von 25 ml 0,25 % Bupivacain wird injiziert.
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ultraschallgesteuerter Block
Andere Namen:
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|
Experimental: serratus vorderer Block
Nach Einleitung der intravenösen Anästhesie wird ein ultraschallgeführter vorderer Serratusblock durchgeführt.
Serratus anterior, Latissimus dorsi und Interkostalmuskeln werden in der vierten und fünften Interkostalebene identifiziert, eine 18-G-Tuohy-Nadel wird in der Ebene zwischen dem Serratus anterior und den Interkostalmuskeln vorgeschoben.
Eine Gesamtdosis von 25 ml Bupivacain in einer Konzentration von 0,25 % wird unter dem Serratus-Muskel nach einer Testdosis unter Verwendung einer In-Plane-Technik verabreicht.
|
ultraschallgesteuerter Block
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: intravenöses Morphin
intravenöses Morphin wird in einer Dosis von 0,1 mg pro kg nach Einleitung der Vollnarkose verabreicht
|
intravenöses Morphinsulfat 0,1 mg/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Mindestpunktzahl (0), Höchstpunktzahl (10) Höchstpunktzahl (10)
|
24 Stunden
|
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Gesamter Morphinverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden
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Gesamtmorphin in mg, das in den ersten 24 Stunden nach der Operation erhalten wurde
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24 Stunden
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Zum ersten Mal Morphium bekommen
Zeitfenster: 24 Stunden
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erstmalige Morphingabe in der postoperativen Phase (erste 24 Stunden)
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Hämodynamische Parameter
|
24 Stunden
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Pulsschlag
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Hämodynamische Parameter
|
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AP1907-50101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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