- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04259398
Anästhesie- und Krebsstudie: Dickdarmkrebs
20. November 2023 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Der Einfluss der Art der Anästhesie auf die Mortalität und das Wiederauftreten von Krebs nach einer Darmkrebsoperation: Multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie
Diese Studie untersucht den Einfluss der Art der Anästhesie auf das Überleben und die Rezidivrate bei Patienten, die sich einer Darmkrebsoperation unterziehen.
Die Teilnehmer werden entweder der TIVA-Gruppe oder der Inhalationsgruppe zugeteilt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Wirkung der Anästhesie auf das Wiederauftreten und Überleben von Krebs ist umstritten.
Nach einigen retrospektiven Studien und präklinischen Studien wird vorgeschlagen, dass die totale intravenöse Anästhesie (TIVA) im Hinblick auf das Wiederauftreten von Krebs und das Überleben nach der Operation günstiger ist als die Inhalationsanästhesie.
Es gibt jedoch keine randomisierte kontrollierte Studie, um diesen Unterschied bei Dickdarmkrebspatienten zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
797
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jin-Tae Kim
- Telefonnummer: +821062608490
- E-Mail: jintae73@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 07061
- Seoul Metropolitan Government Seoul National University Boramae Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die sich einer Operation unterziehen, um Dickdarmkrebs zu entfernen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Dickdarmkrebs mit Invasion des Perineums
- palliative Chirurgie
- Geschichte der Diagnose oder Operation für andere Krebsarten
- auftretende Operation
- ASA-PS-Klassifizierung 4 und 5
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie
- Allergie gegen Anästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TIVA
Propofol-Infusion mit Zielbispektralindex 40-60
|
Propofol 1-2 mg/kg Bolusinjektion zur Narkoseeinleitung Propofol-Dauerinfusion zur Aufrechterhaltung der Narkose
|
Aktiver Komparator: Inhalation (Sevofluran)
Sevofluran zielt auf einen bispektralen Index von 40–60 ab
|
Sevofluran wird zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
fünf Jahre überleben
Zeitfenster: fünf Jahre überleben
|
Überlebensrate unabhängig von Rezidiven
|
fünf Jahre überleben
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
fünf Jahre rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
|
Überlebensrate ohne Rezidiv
|
fünf Jahre nach der Operation
|
1 Jahr rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der OP
|
Überlebensrate ohne Rezidiv
|
1 Jahr nach der OP
|
3 Jahre rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
|
Überlebensrate ohne Rezidiv
|
3 Jahre nach der Operation
|
1 Jahr überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der OP
|
Überleben unabhängig von Rezidiven
|
1 Jahr nach der OP
|
3 Jahre überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
|
Überleben unabhängig von Rezidiven
|
3 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Februar 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
3. Mai 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
3. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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